Ich nutze zum Verstauen von Geldbeutel, Handy, Schlüssel und Weiterem in der Regel Umhängetaschen in diversen Größen. Die gibt es eigentlich in allen Formen und Farben, egal ob sportlich oder elegant, zierlich oder robust, da gibt es eigentlich für jeden Geschmack etwas. Ich verstehe bis heute nicht, warum viele Männer lieber mit ausgebeulten Hosentaschen rumlaufen als die Sachen in eine praktische Tasche zu packen.
Es war mal wieder Zeit, um einen Spaziergang durch unser Dörfchen zu machen. Da die Temperaturen steigen, habe ich mir für meinen kleinen Stiefeletten entschieden.
Mal wieder ohne besondere Vorkommnisse, obwohl die Schuhe doch lauter sind als meine Stiefel mit Blockabsatz. War einfach nur schön mit Stiefeletten unterwegs zu sein,
Jetzt haben es die Stiefeletten mit Stieletto-Absatz auch in die Öffentlichkeit geschafft. Letztes mal im Januar, habe ich mir noch getraut, mit denen Einkaufen zu gehen. Als erstes ging es zur Bank, bei uns im Dorf.
Als wir im Laden hineingingen, standen im Eingangsbereich, drei Personen umd warteten das der Regen nachläst. Hätten die vor einem Jahr da gestanden, dann wäre ich nicht hineingegangen, so ändern sich die Zeiten. Die Blicke gingen zu unseren Schuhwerk, aber sonst keine Reaktion. Der Laden war gut besucht, aber wir hatten mal wieder die Lufthohheit, sonst alles flach. Nicht mal einen Ansatz vom Absatz.
Als letztes musste ich noch tanken. Als ich vom Auto zum Bezahlen, quer über den Platz lief, konnte ich den Verkäufer sehen wie er durch das Fenster guckte. Im Verkaufsraum konnte er die Blicke nicht vom Schuhwerk abwenden. Ich schätze ihn um die 20J, die heutige Jugend kennt solche Schuhe nicht. 🤔 Es passiert auch nichts, wenn man(n) mit Stieletto-Absatz in der Öffentlichkeit unterwegs ist.
Ja, leider sind diese Schuhe was vollkommen Neues für nach einen dieser Tage. Es werden aber bestimmt wieder bessere Zeiten kommen.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Und mit deiner Frau an deiner Seite brauchst du dir wirklich keine Gedanken zu machen
Die Gedanken sind schon weniger geworden, bringt nichts. 1. Was die Leute denken, werde ich nicht erfahren, wenn Sie es mir nicht sagen. 2. Ist auch egal was die Leute denken, ich kenn Sie nicht und Sie mich nicht. Anders ist es, wenn ich Bekannte treffen würde, wird irgendwann vorkommen so oft wie ich das letzte halbe Jahr unterwegs war. Aber dann ist der Vorteil, das man sich mit denen unterhält, und Sie einen sagen wie Sie es finden. Wie ich und wie Sie darauf reagieren, das wird sich dann zeigen. Ich hoffe das dauert noch seine Zeit, damit mein Selbstbewusst sein sich noch ein wenig steigert. Aber wie ich das schon beschrieben habe, ich bin heute, ganz selbstverständlich in den Laden hineingegangen, obwohl da Leute standen. So wird es von mal zu mal normaler.
Zitat von Gerd51 im Beitrag #391[quote="t67"|p144703]... Anders ist es, wenn ich Bekannte treffen würde, wird irgendwann vorkommen so oft wie ich das letzte halbe Jahr unterwegs war. Aber dann ist der Vorteil, das man sich mit denen unterhält, und Sie einen sagen wie Sie es finden. Wie ich und wie Sie darauf reagieren, das wird sich dann zeigen. Ich hoffe das dauert noch seine Zeit, damit mein Selbstbewusst sein sich noch ein wenig steigert.
Da fühle ich genau wie du Gerd. Je näher mir Leute sind um so schwieriger ist es für mich im Kopf. Am Ende hab ich Angst davor was es mit mir macht wenn enge Freunde, meine Kinder usw. es ablehnen würden. Obwohl ich mir sehr sicher bin das es nicht der Fall sein wird. Alle die es wissen unterstützen mich auch nur wenige bisher mich life in heels gesehen haben. Die Ablehnung sieht in meinem Kopf bei diesen Personen halt ein wenig nach Verurteilung aus. Ist nicht ganz das richtige Wort dafür. Aber so wie deine Frau mit macht können dir eigentlich alle anderen egal sein. Dein Kopf wird das hoffentlich bald auch so akzeptieren Drück dir die Daumen
Zitat von Gerd51 im Beitrag #3911. Was die Leute denken, werde ich nicht erfahren, wenn Sie es mir nicht sagen.
Und die Erfahrung zeigt, dass sich nur seeehr wenige trauen etwas zu sagen.
Zitat...Aber dann ist der Vorteil, das man sich mit denen unterhält, und Sie einen sagen wie Sie es finden...
Da würde ich nicht drauf wetten. Ich mache das gerade mit einem anderen Thema durch und ich bin erstaunt, wie wenig Reaktion von Bekannten, Verwandtschaft und Kollegen kommt. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es wahr genommen wird.
Zitat Da würde ich nicht drauf wetten. Ich mache das gerade mit einem anderen Thema durch und ich bin erstaunt, wie wenig Reaktion von Bekannten, Verwandtschaft und Kollegen kommt. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es wahr genommen wird.
Das ist das Problem, keine klare Aussage läßt (zu) viel Spielraum für eigene Interpretationen.
Zitat von Hamburger im Beitrag #396Ja, so ein Gespräch klärt die Fragezeichen im Hirn des Betrachters.
Aber wenn es nicht zu diesem Gespräch kommt ist man meist einfach nur ein Spinner. Leider auch bei Freunden/Verwandten die nicht fragen warum...
Aus eigener Erfahrung in anderen Bereichen weiß ich das "ist man einfach nur ein Spinner" sehr sehr oft nur die eigene Vorstellung dessen ist was andere glauben könnten. Klar, kann auch sein das man wirklich dafür gehalten wird jedoch, wie gesagt meine Erfahrung, eher in Einzelfällen. Wenn es dann doch mal zum Gespräch kam wurde schnell klar das es den anderen auch oft einfach unangenehm war.
Wir hatten vor kurzem ein Familientreffen und habe dort einige interessante Gespräche geführt. War komplett normal gekleidet, aber mit noch leicht transparent, nudefarben lackierten Nägel. Aufgrund eines Medienberichts über den Genderwahn und einer Buchlesung durch eine Drag Queen konnte man relativ einfach das Thema ansprechen. Link zum Bericht
Teilweise wurde ich auch auf die Nägel angesprochen und konnte daher die Intention dafür ansprechen und erklären. Der Nagellack wurde zweimal sogar als modisch gesehen. Aber ich wollte mehr wissen. Habe dann in beide Richtungen gefragt: Frau verkleidet sich als Mann und umgekehrt. Und zusammengefasst kann ich hier nur festhalten, daß alle sehr tolerant waren, aber man sollte es nicht übertreiben. Und hier übertreiben es eben Manche aus der LGBT.... Community und damit ist die Auswirkung auf uns wieder schlecht. Aber ich hoffe, daß es in Zukunft trotzdem immer besser für uns wird!