Uns sind wieder ein paar Leute entgegen gekommen, aber wie immer keine Reaktion, nur ein freundliches Hallo. Obwohl die Missy Rockz doch lauter beim Laufen sind als meine Stiefel mit Blockabsatz.
Mit freundlicher Unterstützung der Ehefrau fallen die Reaktionen gering bis gar nicht aus. Es gibt einfach keine Angriffsfläche - du bist ein Mann mit Absatz, aber du kannst nicht als LGBT..... abgestempelt werden. Punkt aus!
Danach hinein gegangen zum bezahlen, an der Kasse war nichts los. Habe meine Tankkarte genommen, und wollte damit bezahlen, kam die Einblendung "Karte nicht lesbar", habe es dann noch dreimal wiederholt, immer das gleiche. Da standen schon zwei Männer hinter mir, und mein Puls wurde höher. Die Verkäuferin hat es dann auch noch versucht, aber ohne Erfolg, Sie hatte heute schon zweimal das Problem mit dem Gerät. Mittlerweile wurde die Schlange, um zwei weitere Personen länger, ich habe es mit der Bankkarte versucht, und es funktionierte, Gott sei Dank, ich hatte kein Bargeld dabei. Beim Hinausgehen wurde ich angeguckt, weiss aber nicht ob es an den Schuhen lag, oder das ich den ganzen Verkehr aufgehalten habe. 🤔 Danach meine Frau abgeholt, trotz der Vorkommnisse vom Tanken ausgestiegen. Wäre das vor einem Jahr passiert, dann wäre ich im Auto sitzen geblieben.
Wir sind vorher noch zuhause gewesen, und meine Frau hat sich meinen Schuhwerk angepasst, Sie wollte nicht mit Ihren Arbeitsschuhen (Sneaker) mit. Als wir mit dem Einkauf fertig waren, und bezahlt hatten, gingen wir zum Aus/Eingang. Da kam eine Frau uns entgegen. Als Sie durch die Tür wollte, ging der Alarm los, Sie versuchte es nochmal, aber wieder der Alarm. Die Leute an der Kasse schauten alle zur Tür, ich mal wieder mittendrin. Aber ausser Blicke nichts gewesen. Das war heute ein schöner, aber dennoch aufregender Tag in hohen Schuhen.
Oh je, in die Situation an der Tankstellenkasse kann ich mich gut rein versetzen. Man meint die Blicke hinter sich förmlich spüren zu können und der Puls / Blutdruck tut sein übriges. Aber, da muss wohl jeder von uns mal durch.
Hallo Gerd, Sarkastisch könnte man sagen,: Wenn's läuft, dann läuft's !
Ich kenne solche Momente auch, ich glaube, die anderen auch. Da möchte man sich am liebsten wegbeamen,funktioniert aber noch nicht Also Augen zu und Vollgas durch ! Keine Unsicherheiten zeigen. Daß die Kartenleser spinnen oder daß keine Verbindung zum Server aufgebaut wird oder daß die Systeme in Haupteinkaufszeiten überlastet sind, passiert ständig. Deshalb habe ich immer Bargeld dabei.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Jetzt war ich schon öfters, in hohen Schuhen, tanken. Das war gestern dann aber noch in der direkten Homezone, in Rastede. Gefühlt stand ich an der Kasse eine Ewigkeit, aber es waren nur ein paar Minuten, kommt einen in der Situation aber länger vor. Danach noch der Alarm, bei Netto, als ich gerade auf dem Weg nach draussen war. Das hatte ich auch schon Mal im Elektronikmarkt. Aber solche Situationen härten ab, und man wird Selbstsicher, da müssen wir slle mal durch.
Meine Frau hat täglich mit dieser Situation zu tun. Die Geräte spinnen oder es gibt eine Unterbrechung in der Verbindung. Da hilft auch nur auf der anderen Seite des Tresens: Ruhe bewahren!
Ist der Ruf erstmal ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert. Wir haben unseren Spaziergang heute in Stiefeletten gemacht. Als wir wieder zuhause angekommen sind, kam die Nachbarin aus der Haustür, wir waren gerade auf der Höhe ihrer Hofeinfahrt auf der Strasse, von Ihr kam ein freundliches Moin. Da Sie nur gute 5m weg war, musste Sie unser Schuhwerk gesehen haben, täte mich wundern wenn nicht, denn es war kurz nach 18Uhr und noch hell.
Meine Frau hatte mal eine Jeans, da ließ sich die Diebstahlsicherung nicht deaktivieren. Da sind wir einige Male "aufgefallen". Irgendeine Verkäuferin hat dann mal gesagt, daß das vorkommen kann. Wir haben das rausgefunden, als wir mit dieser Verkäuferin, die gerade etwas Zeit hatte, mal Jacke, Handtasche, Mütze einzeln durch den Scanner gereicht haben. Es blieben dann nur noch Tshirt, Schuhe und eben die Jeans übrig. Die Schuhe am ausgestreckten beim reingehalten, nix, in dem SommerShirt war nichts zum Verstecken, also blieb nur noch die Jeans. Wir haben das Teil dann später nach langem Suchen gefunden. War gut versteckt.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !