Wir waren heute einkaufen, nicht wie letzten Samstag mit Mantel, sondern die Stiefel über der Hose, und mit einer Lederjacke. Auf dem Parkplatz hat sich der Kopf wieder gemeldet, meine Frau hat das Bemerkt und sagte "fang jetzt nicht an zu überlegen, es ist egal ob du eine Jacke oder Mantel trägst". Also ausgestiegen und hinein gegangen.
Als wir unsere Sachen zusammen suchten, was wir brauchten, war ich wieder ruhiger. Man wird dadurch abgelenkt, und denkt nicht an das Schuhwerk. Eine Reaktion habe ich doch bemerkt, als ich an ein Regal musste, wo eine Frau davor stand. Sie bemerkte mich und ging zur Seite, dabei nahm Sie ihren Einkaufskorb, der auf dem Boden stand in die Hand. Da hatte Sie einen schönen Blick auf unser Schuhwerk, sie schaute mich kurz an und ging weiter. An der Kasse mussten wir noch warten, dabei noch ein Foto gemacht.
Wie alle hier berichten, es passiert wirklich NICHTS. Es war das erste Mal das ich die Stiefel nicht unter der Hose oder einen Mantel versteck habe. Es wird bestimmt nicht das letzte mal sein. Wünsche ein schönes Wochenende
Sauber Gerd 👌👍. Ich sagte ja, die Mäntel werden iwann kürzer 😃. Dank deiner lieben Frau geht's immer besser 😉 Ich war gestern im Bräustüberl Tegernsee abends mit nem Kumpel. Rappelvoll und ich musste auch quer durch mit den unspektakulären.. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...ent=app_android Je öfter, desto besser läufts
Zitat von Steff im Beitrag #264Ich sagte ja, die Mäntel werden iwann kürzer
Da hast du recht gehabt 👍 Ich habe vor dem Einkauf zuhause, mit dem Mantel und mit der Jacke, vor dem Spiegel gestanden. Bei dem Mantel, sieht man die oberen 10cm vom Stiefel nicht. Da habe ich mir Gedacht, wird es wohl egal sein ob ich jetzt eine Jacke oder Mantel anhabe, das ich hohe Stiefel anhabe sieht man so oder so. Und wenn die Frau die Kombination gut findet, dann kann ich auch so einkaufen. Ausser die Gedanken kurz vorm Aussteigen, hatte der Schweinehund heute nichts zu melden.
Da wir uns heute beide einen freien Tag gegönnt haben, sind wir zum Männerparadies gefahren. Es war das erste Mal das ich da mit hohen Schuhen aufgetaucht bin. Am Eingang standen drei Handwerker, und haben sich unterhalten, da ging mein Puls doch wieder etwas nach oben, aber keine Reaktion. Ab in die Holzabteilung, und geschaut ob Sie das richtige für mich haben. In dem Gang stand ein älterer Mann, er schaute mich an, noch keine Reaktion. Dann guckte er auf die Preise die unten am Regal stehen, dabei sind ihm meine Schuhe aufgefallen. Er schaute ruckartig nach oben dann wieder nach unten, er glaubte wohl nicht was er gesehen hatte. Dann ging er in den nächsten Quergang, um keine 15 Sekunden später, noch mal um die Ecke zu schauen, als wollte er sich nochmal vergewissern. Als er wieder weg war, fing meine Frau an zu lachen. Wäre es vor einem Jahr passiert, dann hätte sich mein Kopf gemeldet, nach dem Motto "ganz schnell raus" jetzt fand ich das auch amüsant. Eigentlich wollte ich eine Leggings mit Stiefel anziehen, aber das war mir dann doch to much, für das erste Mal im Baumarkt.
Danach noch einkaufen, für das heutige Abendessen. Im Geschäft habe ich keine Reaktion mitbekommen. In dem Gang zum Ausgang sind ein paar Bänke. Da saßen zwei Männer, die wohl auf ihre Frauen gewartet haben. Als wir, mit dem Einkaufswagen, an denen vorbei gelaufen sind, ginge die Blicke und Köpfe synchron uns hinterher. Da musste ich wieder schmunzeln.
Wenn wir in den Baumarkt gehen, dann kommen wir unter 1 Stunde nicht raus. Meine Frau guckt auch gerne im Baumarkt. Danach noch im Einkaufszentrum incl. Kaffeetrinken da kamen dann insgesamt 4,5 Stunden zusammen. Wenn man Zeit hat, dann schaut man auch mehr. Da ich jetzt regelmäßig in hohen Stiefeletten/Stiefel unterwegs bin, und auch im Ruhemodus, macht es auch viel mehr Spass. Schauen wie mal, wie es im Sommer wird, wie oft und wo ich mit Pumps unterwegs bin.
Vielleicht sollten wir auch mal wieder gemeinsam shoppen gehen. Wir tun es immer separat, jeder auf seinem Fachgebiet: Lebensmittel sie, Baumarkt ich. Klamotten nur selten mal gemeinsam wie z.B. im Urlaub.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Ja die Kombination aus Stiefel, Leggings und Mantel gefällt mir sehr gut. Ich kombiniere auch gern meine Stiefel mit einer Leder oder Latexhose. Eine sehr coole Sache wäre eine Lederhose mit angenähten Stiefeln. Irgendwo habe ich das schonmal gesehen.