Wir waren heute im Einkaufszentrum in Oldenburg eine Shoppingtour machen. Ich hatte mich für eine graue Leggings und Stiefeletten entschieden. Wir waren auch bei Deichmann, aber nichts schönes gefunden, ist schon traurig hochhackige Schuhe bis max. SG41 aber Flachtreter bis SG43 😞
Danach auch noch im Klamottenladen gewesen, wir haben im Schaufenster schöne Leggings gesehen. Im Laden danach gesucht, da kam eine Verkäuferin vorbei und fragte ob Sie helfen könnte, habe mal wieder abgelehnt, war mir wieder peinlich, als Mann nach der Leggings zu fragen. Habe Sie dann auch alleine gefunden und eine braune Leggings anprobiert.
Als mit der Leggings aus der Umkleidekabine kam und meine Frau nach Ihrer Meinung gefragt habe, kam die Verkäuferin wieder vorbei. Meine Frau meinte die könnte auch eine Nummer kleiner sein, da holte die Verkäuferin gleich die passende Grösse. Kein Kommentar oder Reaktion, das ein Mann eine Leggings anprobiert. Im Gegenteil, als ich die kleinere Leggings anprobiert habe, hörte ich die Verkäuferin zu meiner Frau sagen "Ihr Mann macht eine gute Figur in der Leggings" , das hatte ich nicht erwartet, das Kompliment lief runter wie Öl. Selbstbewusst mit der Leggings aus der Umkleidekabine gekommen und das Ergebnis gezeigt, danach auch noch eine Schwarze anprobiert und auch beide mitgenommen. Anschließend nach dem schönen Erlebnis haben wir noch eine Kleinigkeit gegessen incl. UTF.
Das war heute eine sehr schöne Shoppingtour, und ich habe mal wieder etwas dazugelernt, wenn die Verkäuferin fragen dann die Beratung annehmen. Das war das dritte Mal, das ich erst abgelehnt hatte, und das es danach Positiv endete 😍.
Beflügelt durch das gestrige Ergebnis, war heute morgen der restlich Wocheneinkauf angesagt, natürlich dann auch in Leggings und den neuen grauen Stiefeletten.
Muss schon bemerken das die Lebensmittelmärkte morgens schon voller sind als am späten Nachmittag. Aber in der Masse fällt man garnicht auf, habe heute nichts bemerkt. War ein ganz normaler Einkauf, als wäre ich flach unterwegs.
Wir waren heute in der Fußgängerzone in Oldenburg, einem Shoppingbummel gemacht. Da haben die neuen Anna-Field Stiefeletten ihre Stöckelkilometer bekommen. Sind auch für längere Touren sehr bequem zu laufen.
Wir waren auch bei Deichmann, und was sehe ich 😳, Stiefeletten in SG42, die mussten sofort anprobiert werden. Meine Frau gefielen die auch, Sie hat die auch anprobiert (bei mir rechts, bei meiner Frau links)
Da die Stiefeletten super sitzen, haben wir die mitgenommen ein weiteres Paar hohe Schuhe im Partnerlook. Danach sind wir in einem grossen Klamottenladen gegangen, ich suchte noch eine Hose und habe noch welche anprobiert.
Als wir zur Kasse gehen wollten, kam von hinten "wow, wahnsinn" wir drehten uns um, da stand eine Verkäuferin und lobte meine Stiefeletten "schicke Stiefeletten ... Mit der Leggings sieht es top aus ... Wie elegant und sicher Sie darauf laufen können ... Und Sie kann nicht darauf laufen ... usw". Wir haben uns dann auch mit ihr Unterhalten, in dem Gespräch sagte Sie auch, jeder sollte das tragen worauf Sie/Er Lust hätte und das man in heutigen Zeit öffters Männer in hohen Schuhen sieht. Da musste ich nachhaken, darauf Sie sagte "Sieht man öfter im Internet, Zeitschriften, und das in dem Laden vor ca. 2 Wochen ein Mann war, mit Stiefeletten die nicht ganz so hoch waren wie meine. Das ist doch schön zu hören, das ich nicht der einzige Mann in Oldenburg bin der Hoch unterwegs ist. Voller selbstbewusstsein zur Kasse und bezahlt, danach noch nach Calzedonia nach Leggings geschaut, meine Frau hat auch noch etwas gefunden und für mich gab es auch zwei Hosen. Wir waren noch in ein paar anderen Geschäften, weil ich noch nach Longshirt gesucht habe aber nichts gefunden. Das war heute das erste Mal, das ich mit Leggings und Stiefeletten in der Fußgängerzone war, und dann noch eine soooo schöne Unterhaltung und das Kompliment. Was will man(n) mehr, zwei Komplimente in einer Woche
Ja, in Oldenburg muß es noch mindestens einen Heelsträger geben, denn es gibt sogar ein Forum Heelsträger in Oldenburg. Da ist aber leider absolut gar nichts los.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Sauber, Karin und Gerd 👍👍. 2 Tage nicht online..muss auch mal sein..aber dafür wieder super schöne Bilder und Zeilen. Danke fürs Zeigen. Freut mich sehr für euch...und uns😃👍
Soviel ich weiss, gibt es einen aus Oldenburg ... Bantimals, aber es ziemlich ruhig um ihn geworden. Aber er muss es ja nicht gewesen sein. Kann auch ein Auswärtiger gewesen sein, ich habe meine ersten Schritte auch weiter weg von der Homezone gemacht.
Zitat von BWPsindMUSS im Beitrag #670@corsar Es gibt ein Forum für Heelsträger in OL?
Ja, aber wie schon geschrieben nichts los in dem Forum, Das gibts seit 2007 und bis heute gibts da gerade einmal 745 Beiträge und 128 Nutzer. Hier gehts lang: https://www.iphpbb.com/board/fs-91978694nx80662.html
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Gibt es dahin irgendwelche Verbindungen? Wäre doch eigentlich ganz schön wenn wir das verbinden könnten und die zu uns kommen könnten. Sie wohl such Damenschuh Flachträger dabei aber das könnte man ja irgendwie einbinden. Evtl gibt es das auch schon hier. Aber dann wäre man noch mehr verknüpft.
Als wir bei einem Tabakladen waren, und die kleine Verkäuferin etwas aus dem oberen Regal holen muste und sich reckte, sagte Sie zu meiner Frau, ich hätte auch so hohe Schuhe tragen sollen, dann wäre es einfacher, aber kein Kommentar zu meinen Stiefeletten 🤔. Danach haben wir noch etwas gegessen, inckl. UTF.
Zitat von Gerd51 im Beitrag #674Habe sie mit einer Männerhose getragen, da fallen die Schuhe überhaupt nicht mehr auf.
Tut manchmal auch gut. Mal passt es mir nicht so sehr, aufzufallen, mal juckt es mich gar nicht. Das Gehen in hohen Schuhen ist immer wieder schön, und tut gut. Meine Knie und Hüftprobleme sind leider nicht weniger geworden, und der gestreckte Fuss entlastet die kritische Stelle schon sehr.
Aber das soll jetzt keine Ausrede sein, ich mag hohe Schuhe einfach.
wow...schöne , derbe Männerschuhe....Kann ich mir auch gut im Gelände vorstellen...Also Waldweg oder so ähnlich. Vielleicht auch mal was für ein Freilichtmuseum....
Mir gefallen die total, und irgendwie finde ich so männlich wirkende Alltagsschuhe klasse.... Mit denen muß man nicht so aufpassen, wie mit den eleganten Heels ...
Einkaufszentrum Dodenhof in Posthausen. Wir haben uns für Stiefeletten entschieden, da es doch noch ziemlich frisch war. Letztes Jahr war ich dort zum ersten Mal mit Stiefeletten, allerdings versucht sie unter einer Männerhose zu verstecken. Dieses Jahr in Kombination mit einer Leggings.
Wir haben auch noch etwas gefunden, unter anderen auch gemusterte FSH. Die hatten auch eine sehr schöne Auswahl an hohen Pumps und Stiefeletten, aber leider nur bis SG41, dafür bei hohen Stiefel ... Fehlanzeige, alles nur flach. Zum Mittag gab es auch etwas zu essen, inck. UTF.
Nach dem Essen musste ich noch zur Toilette, ist schon mal einer von euch, mit hohen klackerden Schuhen auf einer Toilette gewesen. Ich durch den Vorraum ... Klack, Klack, Klack ... gehe um die Ecke, stehen da drei Männer, und schauen mich mit verdutzten Gesichter an ... ein Bild für die Götter. Danach, es wurde doch noch recht warm, habe ich auf Pumps gewechselt, hatte vorgesorgt und noch welche ins Auto gelegt.
Ich muss aber sagen das ich mit Pumps mehr Blicke geerntet habe als mit Stiefeletten. Eine Frau, es war schon sehr auffällig, schaute setzte sich die Brille auf und schaute nochmal, als traute sie ihren Augen beim ersten Mal nicht. Jetzt nach guten 5 Stunden auf hohen Schuhen, müssen sich meine Füsse erst mal erholen. Aber es war mal wieder so schön hoch unterwegs zu sein. Ich frage mich immer wieder, warum ich das nicht schon früher gemacht habe. Ich kann nur sagen, wer zweifelt ... Macht es, es passiert nix.