Heute war wieder einmal Einkauf im Großmarkt angesagt. Darauf hab ich mich schon die ganze Woche gefreut, um endlich wieder einmal eine "Modeschau" vom Stapel zu lassen. Vorab zur Tankstelle, Fusel vollfüllen --> unspektakulär. Dann METRO. Das einzig nennenswerte war ein etwa 10-jähriger Junge mit Migrationshintergrund, der mit seiner Mutter erst in ihrer Sprache redete, dann hat er mich gesehen und plötzlich, nachdem er seine Sprache wiedergefunden hatte, auf einmal deutsch weitersprach.... Aber nur ganz kurz, dann war er komplett verstummt..... Sonst auch völlig unspektakulär. Bei der Heimfahrt hab ich gedacht: Das kann noch nicht alles gewesen sein. Also noch ein Zwischenstop bei einem Interspar ganz in meiner Nähe. Gleich nach dem Eingang ist die Kuchentheke, an der ich etwas warten mußte. Der Verkäufer fragte mich über die Kundin vor mir hinweg, ob ich keine Schutzmaske hätte... Meine knappe Antwort, daß der "Regierungsmaulkorb" nix für mich ist, nahm er zur Kenntnis. Das ganze hat auch ein Pärchen mit Kind mitbekommen, welches gerade nebenan bei der Feinkost bedient wurde... Nachdem ich an der Reihe war, bekam ich auch meine gewünschte Leckerei für den Nachmittagskaffe.... dann noch weiter durch die Regale zu den salzigen Snacks. Die Regalbetreuerinnen sehr, sehr freundlich.... Chips gekrallt und zur Kasse, hinter mir das Paar von vorhin. Als ich beim Zahlen bin kommt SIE auf mich zu und sagt: "Ich finde es super, daß du so mutig bist und dein Ding so durchziehst!" Ich hab dann etwas provokant gefragt:" Was meinen Sie denn, daß ich keine Maske trage?" Sie: "Nein, das ANDERE..." Ich: "Ja, Kleidung hat kein Geschlecht!" Sie: "Richtig." Ich hab ihr dann och ein schönes Wochenende gewünscht und bin zum Auto.
Ach ja: Heute hab ich zum ersten Mal eine Handtasche genommen, das ständige Herumtragen von Mobiltelefon, Geldbörse und Autoschlüssel ist mir schon auf den Wecker gefallen. Die hat irgendwann meine Schwiegermutter da gelassen, aber keiner interessiert sich dafür... Jetzt ist sie mein.... Im Großmarkt in der Schuhabteilung ein "Unten-Bild"
Gestern hatte ich beruflich wieder einen Weg. Das war zwar so nicht geplant, aber wenn schon am Sonntag, dann auch mit etwas Erfreulichem verbinden. Hab mir also die "Unterwolle" bereits daheim angezogen, d.h. FSH und ("2-Streifen-Spar-Dir-Das") Body, der am Fenstertag angekommen war, unter die Arbeitskluft und den Rock und High Heels ins Auto. Nach der erledigten Arbeit auf einen Parkplatz umziehen, um dann eine Raststation zwecks Kaffee und Frühstück anzufahren. Es war ned viel los, Sonntag morgen eben. Kaffee treibt bekanntlich also der unvermeidbare Gang auf die Toilette UND DA WAR ER: Auch diese Raststätte hat einen großen Spiegel!!!!! Beim Händewaschen öffnete sich die Tür und ein Knirps ca. 8 Jahre wollte den Raum betreten, aber irgendwie stand er da wie angewurzelt. Ich schaute dann in seine Richtung und es kam ein fragendes "Servus" aus seinem Mund.... Ich hab zurückgegrüßt...... und ich denke meine, doch unweibliche Stimme, hat ihm verraten, daß er die richtige Tür aufgemacht hat und er verschwand zu den Kabinen..... Sonst keine Besonderheiten.
Heute vormittag stand wieder ein kleiner Einkauf auf dem Programm, weil ich meiner Frau versprochen hatte, ihr das zeitweise abzunehmen. Meine Tochter wollte unbedingt mitfahren. Erst verneinte ich, mit der Begründung, daß ich dann nicht anziehen könne, was ich wolle. Meiner Tochter war es aber egal, Hauptsache sie kommt etwas raus. Ausserdem könne sie dann auch ihre hohen Schuhe anziehen, was der Mutter sonst nicht so ganz Recht ist. Also.... Warum nicht? Ich hab mich in der Garage umgezogen, meine Tochter kam mit ihren Wedges im Rucksack nach. Dann haben die Einkäufe erledigt und sind dann och auf einen schnellen Kaffee gegangen. Es gab viele Blicke. Das richtig penetrante Gegaffe hat meine Tochter dann schon etwas beunruhigt, war aber dann auch wieder vorbei....
Schön, daß du deine Tochter als Verbündete hast. Die wird such noch lockerer. Deine Pumps kennen wir ja schon, da wurde ja schon viel drüber geschrieben. Aber deine Tochter hat auch hübsche Sandaletten.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Als die allgemeine Freude des Mannes am Auto verteilt wurde, muss ich vergessen haben "Hier" zu schreien. Dafür blieben mindestens 3 Portionen "Freude an Damenschuhen" für mich übrig!
Zitat von t67 im Beitrag #911Supi Vielleicht kannst du dann auch mal öfter mit ihr zusammen, so wie ich mit meinen jungen Leuten!
Mal sehen.... Ev. ergibt es sich ja wieder einmal. Auf keinen Fall darf ich jetzt übertreiben, sonst habe ich u.U. den selben Effekt wie bei der Mutter.....
Zitat von Sammi im Beitrag #915 Warum verbietet die Mutter der Tochter „hohe“ Schuhe? (Die Wedges sehen doch ganz moderat aus)
"Verbieten" trifft es hier nicht ganz... Es gab Situationen, wo das Gesamtkonzept für eine 14-jährige nicht gepaßt hat... Da mußten die Schuhe weichen.... Gestern war das (mit der schwarzen Jeans) ganz okay, da hätte wahrscheinlich auch die Mutter zugestimmt....
Zitat von Sammi im Beitrag #915 Warum verbietet die Mutter der Tochter „hohe“ Schuhe? (Die Wedges sehen doch ganz moderat aus)
"Verbieten" trifft es hier nicht ganz... Es gab Situationen, wo das Gesamtkonzept für eine 14-jährige nicht gepaßt hat... Da mußten die Schuhe weichen.... Gestern war das (mit der schwarzen Jeans) ganz okay, da hätte wahrscheinlich auch die Mutter zugestimmt....
Ist doch schön, dass deine Tochter dem gegenüber recht positiv eingestellt ist. Wenn sie jetzt noch Gefallen an den Entgleisungen der anderen Findet, dann wird aus peinlich definitiv lustig.