Ja, das fühlt sich gut an... man hat das Gefühl integriert zu sein in einer grösseren Gemeinschaft. Aber die Erfahrung ist auch oft trügerisch, weil die Gemeinschaft oft nur in der gleichen Konstellation funktioniert, in der man sich kennen lernt...
Würdest Du morgen durch St. Pölten laufen und nur den Mann von der Kollegin mit einem anderen Kollegen treffen ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass er Dich nicht kennt, übersieht oder ignoriert...
Man wird doch als Exot wahrgenommen und die meisten haben nicht den Mumm zu sagen, dass man den kennt, dass das der Kollege von "meiner Frau" ist und der total in Ordnung ist...
Nun ja, ich werde auch von ein paar Herren freundlich gegrüßt. Mit dem älteren Herren mit Hund, der am Anfang mal so richtig biestig reagiert hatte, hab ich mich mittlerweile schon paarmal ganz nett über alles mögliche unterhalten. Aber jeder Mensch ist anders.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Daß unsere Auftritte keinen Flächenbrand verursachen ist klar. Aber wenn jemand, so wie bei meinem Treffen, quasi unbeteiligt als Begleitung dazukommt und dann seinem Freundeskreis Positives über eine Zusammenkunft mit einem Verrückten mitteilen kann, dann ist das auch ein kleiner Anstoß in Richtung "Akzeptanz"..... Die Menschen langsam an etwas Neues zu gewöhnen ist doch auch schon ein Fortschritt.....
Dazu gehört aber noch ein Kaffee und ein richtiger Cognac!
Als die allgemeine Freude des Mannes am Auto verteilt wurde, muss ich vergessen haben "Hier" zu schreien. Dafür blieben mindestens 3 Portionen "Freude an Damenschuhen" für mich übrig!
Heute war ich wieder in St. Pölten um unseren Kaffee-Vorrat aufzufüllen, denn wenn nicht mind. 5 kg Kaffee daheim sind, werde ich nervös. Beim durchstöckeln des Einkaufscenters Traisenpark habe ich sehr viele verstörte Blicke angezogen. Anschließend noch zum Baumarkt. Auch hier gab es heute unzählige Blicke.....
Ausserdem habe ich momentan einen neuen Lieblings-Rock!!!!!
Ach ja... dazu hab ich einen langärmeligen Lycra-Body (vom Kleiderkreisel) kombiniert, leider war der große Spiegel im Baumarkt heute zugeschlichtet.....
Zitat von Hackentreter im Beitrag #893Zwar nicht verstört, aber geguckt hätte ich auch. Ich bin kein Rock-Fan, aber ich find's gut, dass du dein Ding so durchziehst.
Ich hatte mit ca. 18/19 Jahren schon einmal eine Rock-Phase, aber so richtig meins war es damals noch nicht. Ev. hatte ich da den, für mich, richtigen Stil noch nicht gefunden... der ist erst mit Ü40 gekommen......
Als die allgemeine Freude des Mannes am Auto verteilt wurde, muss ich vergessen haben "Hier" zu schreien. Dafür blieben mindestens 3 Portionen "Freude an Damenschuhen" für mich übrig!
Genossen.... Ich weiß nicht recht, ob das die richtige Definition ist.. Für mich wird es schön langsam "normal". Bei der Heimfahrt hab ich mir dann noch einen Stempel in meinem Kaffeepass geholt, da war ein Tisch mit 8 Männleins, zw. 20 und 25 Jahren, da wurde heftig mit Mobiltelephon hantiert, ich nehme an, die haben mich auch geknipst.....
Die Kombination mit Lycra-Body ist gewiss nicht alltäglich, nicht mal in der Damenwelt. Geschweige denn in einem Männertempel (Baumarkt). Gut, dass Du Dein Ding machst.
Lass´ die Leute gucken. So was Gutes sehen sie nicht oft.