Das scheint bei Frauen wirklich normal zu sein. An einem Tag wird man noch aufgefordert die höchsten Schuhe anzuziehen und am nächsten kommt die Frage "so willst du vor die Tür?" Rock und Schuhe sind übrigens toll.
Zitat von BlackVenus im Beitrag #779Die Reaktion kam prompt: Wir hatten uns gestern Abend kurz über unseren Nachbarn unterhalten. Der ist in kompletter Radfahrmontur (Radlerhose, Oberteil, Helm, Brille, Protectoren, Handschuhen, Rucksack und den Clickschuhen) einmal um den Häuserblock gefahren. Worauf ich meinte: Es kommt eben auf das Outfit an. Darauf entgegnete meine Frau: DU mußt das ja wissen, DU brauchst auch ein spezielles Outfit um einkaufen zu fahren.... Ich hab das unkomentiert im Raum stehen lassen-keine Lust auf ein Kampfgespräch.....
Also ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn jemand ohne Pumps oder Stiefel mit Absätzen nicht einkaufen gehen kann....
Aber was diese Fahrradspinner abziehen ist teilweise echt unfassbar... Früher hat man sich einfach aufs Fahrrad gesetzt und ist so losgefahren, wie man war... Letztes Jahr sass ich im Biergarten, der an einem Fahrradweg liegt... Ca 30 Fahrräder auf Hochglanz poliert, eins eingesaut von oben bis unten... Im Biergarten alle mit Trikot, Klickschuhen, also Gesamtausstattung, einer mit Jeans T-Shirt und Holzpantoffeln im rosa Kleidchen wäre ich auch nicht mehr aufgefallen...
Heute war ich wieder einmal im Großmarkt einkaufen. Und prompt hab ich von einer Mitarbeiterin ein Lob bekommen. Sie meinte, daß ich mich WIRKLICH wunderschön bewege auf den hohen Absätzen, da könnte manche Frau nicht mithalten. Ich hab mich bedankt und abgemerkt, daß das alles nur Übungssache ist. Sie ist aber fest der Meinung, daß wenn sie manchen Damen zusieht, es besser für die wäre, es zu lassen. Dieses Argument mußte ich ihr bestätigen. Ich hatte wieder meine altsibernen FUSSIS an mit der Lycra-FSH und meinem Leder-Rock von weiter oben....
Zitat von BlackVenus im Beitrag #792Das Witzige ist, daß die Schuhe mehr auffallen als der Rock.....
Das ist ja gerade das komische, was mir schon immer aufgefallen ist. Mann im Rock ist noch halbwegs Ok, aber Mann in Damenschuhen ist bäh ! Obwohl ein Rock oder sogar ein Kleid erstens viel mehr Fläsche abdeckt als die Schuhe und zweitens ist der Rock viel höher im Blickfeld als die Schuhe.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Keine Schuhe tragen ist genauso auffällig. Ein Mitglied von Rockmode berichtet, dass die Leute zuerst auf seine Füsse (und die lackierten Zehennägel) sehen und danach seine Kleider und Röcke bemerken.
Heute war Einkaufstag. Meine Frau weigert sich mit Maske umherzulaufen, wenn es nicht UNBEDINGT sein muß, also hab ich den Einkauf übernommen. Es war ganz schön was los in den Geschäften, dementsprechend viele Blicke hab ich auch geerntet..... ...auch meine Ex-Schwägerin hab ich getroffen.... Von der Dame, welche bei Billa die Einkaufswagen desinfizierte hab ich auch prompt ein Lob bekommen, wie schön ich nicht auf den Schuhen laufen könne, sie hätte sich schon beide Haxen gebrochen.... Das tat gut, vor allem, weil sich ja durch Ausgangsbeschränkungen sowieso kaum Gelegenheit zum Stöckeln ergibt.... Der Rock und die FSH waren (wieder einmal)keinen Kommentar wert....
Geiles Outfit! Die Kombi mit den Pumps hat die volle Punktzahl verdient! Apropos der Dame bei der Einkaufswagendesinfektion: Bei uns in der CH sind die Leute leider etwas verklemmter als in DE. Hier glotzen sie nur doof und hinterher wird getuschelt... Als seien alle schön brav...
Zitat von Jürg im Beitrag #796Geiles Outfit! Die Kombi mit den Pumps hat die volle Punktzahl verdient! Apropos der Dame bei der Einkaufswagendesinfektion: Bei uns in der CH sind die Leute leider etwas verklemmter als in DE. Hier glotzen sie nur doof und hinterher wird getuschelt... Als seien alle schön brav...
Wir in Österreich sind ja auch "schön brav"... Pumps tragen ist ja nicht verboten!!!!!
Zitat von t67 im Beitrag #798 Den Einkauf hast du dann "unverschämterweise" einfach ausgenutzt Aber irgendwie muss man ja draußen noch etwas zum Stöckeln kommen ...
Ja, leider sind die Möglichkeiten momentan begrenzt.....