Äh, der Preis links untern ist der von deinem Outfit?
Als die allgemeine Freude des Mannes am Auto verteilt wurde, muss ich vergessen haben "Hier" zu schreien. Dafür blieben mindestens 3 Portionen "Freude an Damenschuhen" für mich übrig!
So heute war es wieder einmal so weit, endlich wieder ein "Aussen-Einsatz". In der Früh gleich einmal zum Frühstück auf "meine" Raststätte (die mit dem Spiegel...) Als ich meinen Kaffee bestellte, bot mir der Kellner eine Kaffee-Stempelkarte an. Mit den Worten: "Das zahlt sich aus, Sie sind ja öfters hier! " Ich hab das Kärtchen eingesteckt und den "Wiedererkennungswert" bemerkt.
Für meine Tätigkeit mußte ich allerdings dann den Rock doch gegen eine Hose tauschen, hier viel die Wahl auf eine Kunstleder-Skinny. Ich bin dann in der MIttagspause über den Innenhof vom WIFI St. Pölten gestöckelt und hab prompt ein Lob von 2 Damen erhalten, welche dort in der Sonne saßen. Eine meinte, sie könne keine 2 Meter gehen ohne auf die Schnauze zu fallen und fand es äusserst schön anzusehen wie ich mich auf den Hacken bewege. Das ließ mich nochmal um 13 cm wachsen....
Zitat von Tatze im Beitrag #872Das Outfit mit der Lederhose, Rüschenhemd und Heels hat echt Stil !!! Da brauchst du dich über die Komplimente der Damen auch nicht wundern.
Danke... Einzig der blöde Corona-Schutzschirm zerstörte mein Ensemble...
Gestern war ich, wie schon erwähnt, in St. Pölten um mich ein Paar Kollegen zu treffen. Es hätten einige kommen sollen, im Endeffekt waren wir zu dritt, bzw. zu viert, denn von einer Kollegin ist dann der Mann dazugestossen. Ich hatte selbiges Outfit wie oben an: altsilberne Pumps, Pünktchen-FSH, Lederrock und Rüschenhemd. Die Kollegin zeigte mir ihre Espandrilles und meinte: "Schau, ich trage heute Plateau", worauf ich erwiderte: "Damit könnte ich nicht laufen...." Irgendwann im Laufe des verlängerten Nachmittags hat mich dann der Mann der Kollegin noch gefragt, ob ich damit auch Auto fahre.... Auch ein paar Anekdoten von Erlebnissen, Treffen usw. habe ich erzählt... Echt voll cool, als wäre es das Normalste auf der Welt. So stelle ich mir das vor!!! Ich glaube, das funktioniert aber nur ab einem gewissen IQ des Umfeldes....
Danach mußte ich noch schnell zum Baumarkt, da hab ich allerdings nur ein Kind (Junge mit Eltern mit Migrationshintergrund) irritiert, welches noch lange bei den Einkaufswagen stand und mir mit offenem Mund nachstarrte....
Das ist eine Beobachtung, die ich auch schon gemacht habe. Ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig erklären kann.
Du kommst des Wege, voll aufgebrezelt (lassen wir den Begriff mal so stehen) . Dir kommt eine völlig unbekannte Person entgegen und denkt sich, ohne dich zu kennen: 'Was ist denn das für einer ?!' Schublade auf, rein damit, Schublade zu. (ich kenne einige Mädels, die genau das über mich dachten und mittlerweile reden wir über ganz persönliche Dinge)
Jetzt zum Mann von BVs Kollegin: Du stehst mit einer Person, mit der du gut kannst und unterhältst dich locker. Es kommt eine Person dazu, die mit deinem Gesprächspartner befreundet ist (od. hier der Gatte) die im Prinzip allein erst mal wie im obigen Beispiel dir reserviert gegenüber gewesen wäre. Dadurch, daß die Bekannte/Ehefrau dich schon als ''ungefährlich'' und für in Ordnung eingestuft hat, kann diese Person diesen Schritt schon mal überspringen. Wenn seine Vertraute dich Ok findet, dann bist du Ok.
Hab ich jetzt Stuß geschrieben ?
Ist mir aber schon mehrfach so ähnlich passiert. Eine Frau geht an mir vorbei und mustert mich etwas reserviert. - Ich unterhalte mich mit einer Verkäuferin über die Kinder, die Frau kommt dazu (kennt die Verkäuferin) - wir sind plötzlich zu dritt im Gespräch - Ich werde mittlerweile von ihr jedesmal gegrüßt.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ja Thommy, so scheint das zu funktionieren. Ich bin gespannt, wenn wir das nächste Mal im Juli zusammenkommen, ob es noch Gespräche über meinen Auftritt gab.....