Da der Kundenbesuch nahe der deutschen Grenze war, hab ich mich entschieden, nachher noch kurz über den Grenzfluß zu fahren, um in einem Kaufland noch ein paar Döschen Nudosssi zu kaufen. Das Zeug schmeckt mir total und ist in Österreich nicht erhältlich. Der 20 km Umweg hat sich total gelohnt... Allein die vielen WIRKLICH dummen Gesichter.... Besonders gefallen hat mir die Reaktion eines Kindes aus einem Einkaufswagen heraus: Ist das ein Mann oder eine Frau???? Die Mutter: Ein Mann..... Kind: ....aber warum hat der Mann Frauenschuhe an????
Leider hab ich die Antwort n icht mehr gehört/verstanden.....
Die Schuhe waren auffällig, der Rock und die FSH nicht......
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Zitat von BlackVenus im Beitrag #561... Die Schuhe waren auffällig, der Rock und die FSH nicht......
Der Rock war der Blickfang und die Schuhe der Aufhänger... So sehe ich das jedenfalls und ergibt je nach dem auch sinn.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Ich finde es trotzdem irgendwie interessant, dass den Schuhen die meiste Beachtung geschenkt wird, obwohl der restliche Bekleidungsstil, zumindest aktuell, nicht gerade typisch Mann ist!
@BV: Bist so ein Gelegenheits-Rock und-Pumpsträger ... bei JEDER Gelegenheit
Das Ding heißt hier „Vollpfostenstange“, was es auch nicht besser macht.
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Nachdem es jetzt schon länger nix nennenswertes zu schreiben gab, und ich auch relativ wenig unterwegs war, hab ich heut wieder eine Anekdote: Ich hab in der Wachau Marillen bestellt und die ganze Woche über schon den Plan gehabt, dies mit einem Stöckelausflug zu verbinden. Die Wetter-App zeigte Regen und max. 18°C. Eigentlich perfekt für den blauen Kunstlederrock.... Also am Morgen nach dem Frühstück in eine FSH den Rock und schwarze Pumps (die blauen Einzelanfertigungen sind mir zu schade für Regenwetter) und ab zum Marillen-Dealer. Keine Reaktion, alles cool. Dann weiter in die nächstgrößere Stadt zum MediaMarkt, denn der Sat-Receiver macht schon länger Mätzchen. Durch das ganze Geschäft gestöckelt, denn die Abteilung ist gaaaaanz hinten. Hier nur Blicke, aber die sind mir ALLE gefolgt, war schon eigenartig.... Beim Ausgang wurde dann ein Paar (offensichtlich aus der Unterschicht) auf mich aufmerksam, welches nichts Besseres zu tun hatte als lauthals zu lachen. Denen nehme ich es nicht übel, da steh ich (im wahrsten Sinne des Wortes) drüber. Um die Marillen auch zu Marmelade zu verarbeiten, hat mir meine Frau auch den Auftrag für Gelierzucker erteilt, also nächster Halt ein Super-Markt. Bei der Kasse ist dann eine Familie mit einer Tochter angestellt gewesen. Die Tochter: MAMA, warum hat der Mann solche Schuhe an?? Mutter: Weil er das will. Ich mußte schmunzeln, die Mutter hat das mitbekommen, und zu mir gemeint: Stimmt doch oder?? I: Ja, Gleichberechtigung kann keine Einbahnstrasse sein. Mutter (wieder eher Richtung Tochter): Und weil er es kann, ich würde das keine 3 Minuten aushalten.... I. Alles eine Frage der Übung... Bezahlt, verabschiedet und den Laden verlassen.
Dann noch mit einer Bekannten zum Kaffe und Tratsch getroffen, vor dem "Center", in dem eine Apotheke, einige Geschäfte und eben auch ein Kaffee untergebracht sind, hab ich gewartet. Hier gab es auch einige Kopfschüttler, und Leute die NICHT wegschauen konnten.
War gelungen, und schon wieder allerhöchste Zeit!!!!
Das Outfit (eben nur mit denselben Schuhen in schwarz):
ja... tolle Berichte.... und bei Kaufland gucken sie alle irgendwie blöd..... Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.... Deshalb gehe ich lieber zu Hit oder Edeka da sind die Leute stöckelfreundlicher...
Interessanter Bericht, wie immer. Wenn mich persönlich da etwas gestört hätte, dann die lauthals lachenden Deppen. Trifft man zum Glück nicht allzu oft, ich zumindest.
"Angestochen" von der "Freiheit" fern ab der Heimat, und dem gestrigen Premierenausflug "etwas kürzer", hab ich heute beschlossen, noch einen drauf zu setzen. Ich bin nochmal ins Gutenberg-Center, um dort etwas einzukaufen. Nicht weil ich etwas brauchte, sondern um Flagge zu zeigen. Echt NUR Blicke, aber teilweise (vor allem von jüngeren Damen) sehr verachtende Blicke. Weiter zum Aldi Süd um den Anspitzer für echte Kerle.... Mit dem Mini-High-Heels-Paar aus dem Geschäft marschiert, in Richtung Auto, da kommt mir eine ältere Dame (zw. 55 u. 65) entgegen und ruft: Das ist sehr schön, das finde ich Super-Klasse!! Ich hab mich freundlich bedankt für das Kompliment.... Einige andere, die abgewandt standen haben das gehört und auch in meine Richtung geschaut, aber es hat sich keiner mehr geäussert....
Hier mein Outfit:
Das ist ein Freddy WRup Kleidchen, das hab ich schon JAHRE daheim und noch nie ausgeführt... Wurde wirklich Zeit!!!
Zitat von BlackVenus im Beitrag #578...Das ist ein Freddy WRup Kleidchen, das hab ich schon JAHRE daheim und noch nie ausgeführt... Wurde wirklich Zeit!!!
Hat das dann auch wie bei deren Hosen einen "Figurbetoner" eingebaut?