Transpiration: kenn' ich. Ich habe zwei kurze Röcke, etwa im selben Schnitt. Der eine Lederimitat der andere Stoff, beide schwarz. Der Stoffrock ist wesentlich angenehmer zu tragen.
Und das mit dem ,,Hosengefängnis'' kann ich mir gut vorstellen. Du hast mein volles Mitgefühl !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Hosengefängnis ist auch ein gutes Wort, aber eigentlich müsste es doch Pimmelgefängnis heissen, da die Hose gar nicht gefangen ist...
@ B V ...... man hat irgendwie gemerkt, dass Du wieder voll in deinem Element bist/warst.... Freut mich, dass Du Dir das so gegönnt hast.
Vielleicht mal einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl.... In Stuttgart gibt es auch noch zwei Automuseen... Garantiert auch rocktauglich... Und Rockträger hat es hier auch ...
Zitat von BlackVenus im Beitrag #540Nachdem ich noch eine Zusammenkunft mit einem befreundeten Finanzberater auf der nächsten Raststätte eingefädelt hab, hab ich auf eine Hose gewechselt. Und ich kann hier abschließend nur erwähnen: Nach 2 Tagen nur in FSH und Rock war die Hose eine richtige "Gefangenschaft"!!!! Ich muß meinen Rock-Bereich unbedingt erweitern, sodaß es auch in der Homezone öfters möglich ist zu rocken!!!!
Das kenne ich verstärkt. Anfangs sind Hosen absolute Fremdkörper.
Zitat von BlackVenus im Beitrag #540Nachdem ich noch eine Zusammenkunft mit einem befreundeten Finanzberater auf der nächsten Raststätte eingefädelt hab, hab ich auf eine Hose gewechselt. Und ich kann hier abschließend nur erwähnen: Nach 2 Tagen nur in FSH und Rock war die Hose eine richtige "Gefangenschaft"!!!! Ich muß meinen Rock-Bereich unbedingt erweitern, sodaß es auch in der Homezone öfters möglich ist zu rocken!!!!
Das kenne ich verstärkt. Anfangs sind Hosen absolute Fremdkörper.
Zum Glück trage ich Hosen nur stundenweise.
Bis zuvor hab ich das so noch nicht empfunden, aber es war ein erschreckendes Gefühl.
Aber Hallo ! Astrein BV ! Schönes Oberteil. Ich finde, das paßt so, blau in blau mit dem Rock und den Pumps. Das Schätzchen im Hintergrund ist auch ein Traum in Lack und Chrom.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Heute hatte ich wieder (nach 19 Monaten) einen Termin beim Zahnarzt zur Kontrolle. Völlig unspektakulär, Panoramaröntgen, Sessel, Klappe auf, Spiegelchen rein, Spiegelchen raus, Klappe zu und wieder abmarsch. So geht Zahnarzt. Ich bin dort auch schon bekannt, also keine Reaktion auf meine Pumps. Andere Gäste waren nicht da.
....und weil ich so zeitig fertig war, bin ich noch beim grünen D! eingekehrt, der liegt ja auf dem Weg. Ich schaue mich so an der Langseite im Geschäft um und sage laut zu mir selbst: Was für eine Niederlage, überhaupt keine schönen Schuhe!!! Hinter mir aus den Regalreihen kommt eben eine Dame heraus und hat das Selbstgespräch gehört. Die Augenwanderschaft von oben nach unten und wieder retour, der völlig entgeisterte Blick waren PHÄNOMENAL!!!!!!
Aber wie zu mir selbst schon gesagt: Die Auswahl ist eine herbe Niederlage!!!!!
Wenn man so deine letzten drei/ vier Berichte liest vom Deinem Auftreten im Museum mit den Pumps und dem leicht pompösen/glamourösen Rock und dann die Kommentare liest von dem Traum in "Chrom und Lack", dann wirkt das alles sehr nostalgisch.
Wenn man sich jetzt noch Deine "Niederlage" beim D vor Augen führt, dann fragt man sich mittlerweile schon, ob schöne Pumps mit hohen Hacken bald, oder evtl auch schon jetzt wirklich nur noch Museumsschuhe sind..... Im Winter finden sich immer noch mal paar hochhackige Stiefel oder Sitefeletten, aber das Sommerangebot ist echt schlimm finde ich....
Dazu dieser Turnschuhwahnsinn und keiner kann mehr auf Pumps laufen....
Hat inzwischen echt was von Museum....
Wenn ich das Treiben im Forum mit dem eines Odltimer- bzw Veteranentreffs vergleiche, dann sind gewisse Parallelen unverkennbar... Die Organisation, die Leidenschaft für etwas, was heute nicht mehr modern ist, die Sammlungen und die gelegentlichen Treffs mit Ausfahrt/Ausgang.....
Wenn das Stöckeln und Pumps tragen nicht mehr gesellschaftsfähig ist, dann haben wir vielleicht Chancen auch Frauen für uns zu gewinnen, wenn wir einen Pumps-Veteranen-Club (PVC) gründen, in dem sich alle, die diese Leidenschaft noch beherrschen und schöne Modelle zeigen können, vereinen
Ja, Deichmann ist momentan nicht so der Brüller, zumindest im Ladengeschäft. Online waren doch einige drin, die mir gefallen haben und auch bis 44 lieferbar waren.
Ach ja, ich hatte vergessen zu erwähnen (oder es verdrängt), daß die Dame aus der "Herrgottslatschen-Abteilung", sprich: die Riemen mit den Sohlen, gekommen ist. Das ist für mich sowieso DIE Grusel-Abteilung schlechthin!!!
Am Samstag Nachmittag mußte ich schnell noch einige Besorgungen tätigen. Also in eine FSH, Kunstleder-Skinny und schwarze HighHeels. Bei Billa angekommen bleib ein Auto, mit einem (schätzomativ) Mutter-Tochter-Gespann stehen, ließ mich die Strasse von meinem Auto Richtung Eingang passieren.... Natürlich aus reiner Höflichkeit, nicht etwa aus Neugier.... Die waren sogar so höflich, daß sie noch stehen blieben, bis ich im Geschäft verschwand und der Nachfolgeverkehr hupte.... So was von höflich.... Nach dem getätigten Einkauf zur Kasse: Ich bin als letzter in der Schlange angestanden. Eine nachfolgende Kundin ( ca. 50 Jahre, unvorteilhafte Figur) reihte sich hinter mir in der doch merklich kürzeren Warteschlange ein. Ihr Blick ging an mir hoch und nieder, dann entschloß sie sich kurzerhand in der längeren Warteschlange anzustehen....????? Egal man muß nicht alles verstehen....
Bilder gibt es keine, ich hatte mein Phon daheim.....
Zitat von BlackVenus im Beitrag #553Die waren sogar so höflich, daß sie noch stehen blieben, bis ich im Geschäft verschwand und der Nachfolgeverkehr hupte....
Siehste, gibt eben auch noch höfliche Menschen ... welchen anderen Grund sollte es sonst gegeben haben
Vielleicht konnte sich die Frau nicht vorstellen, dass er mit den Schuhen einkaufen geht und dachte sich, ich halte ihm den Fluchtweg nach draussen besser frei.....
Und was die komische Frau an der Kasse angeht.... Du warst vielleicht zu schön für sie... Die hat gemerkt, dass sie hinter Dir noch unvorteilhafter aussieht....
Heute hatte ich wieder einmal auf der Bank zu tun, das ist wegen meiner Umschuldung jetzt leider öfters der Fall.... Am Anmeldeschalter war ein älteres Paar vor mir. Er hat meine Schuhe sofort bemerkt, aber es nicht fertiggebracht sie unauffällig davon in Kenntnis zu setzen, das war sehr lustig anzuschauen. Pfeifgeräusche, die sehr unkoordiniert wirkten würden von ihr mit der zischenden Frage: "Was hast Du denn???" (aber ohne sich zu umzusehen) kommentiert. Echt genial.. Ich nehme an, daß sie mich dann auch gesehen hat, als ich von meiner Betreuerin geholt, und neben ihnen die Treppe hinaufgeleitet wurde.... Leider hab ich unmittelbar vor der Abfahrt zur Bank im Betrieb noch eine Kollision mit dem Knie gegen einen Handhubwagen gehabt und durch das Sitzen im Bank-Separee entstanden dann RICHTIGE Schmerzen. Da waren die Heels dann schon eine Herausforderung, aber wer geht schon mit Ersatzschuhen zu einem Banktermin?????
Das Foto entstand, als meine Betreuerin zum Drucker huschte, also nicht unbedingt ein Meister-Schuß......
Heute bin ich wieder einmal weiter weg von der Homezone und da ist natürlich mein (frisch gereinigter) Lieblingsrock wieder mit dabei. Meinen Kundentermin hab ich erst später und da ist noch ausreichend Zeit für ein gemütliches Frühstück. An der Raststation ist auch noch nix los und so sieht keiner meine Verrenkungskünste, um dieses Bildchen zu schießen......