So, jetzt habe ich endlich mal Zeit, um über meinen Morgenkaffee (to go) von Freitag zu schreiben. Ich war in der Reimannfiliale in Chemnitz-Sigmar, die schon ein paar Forenmitglieder kennen. Es war eine Aushilfskollegin drin, die ich schonmal gesehen hatte und eine junge Mutti, die dort zum Stamm gehört, aber wegen der Kinderbetreuung nur für ein paar Stunden was dazuverdient. Bei der Aushilfe bezahlt, ein paar nette Worte ausgetauscht, dann ein Stück an der Theke weitergerückt und auf den Kaffee gewartet. Während dessen hab ich mit der jungen Mutti etwas rumgescherzt. Beim Rausgehen habe ich mich dann noch nach dem Mittagsangebot (natürlich auch to go) erkundigt und bin raus. Mit Geräuschkulisse natürlich. Wie ich draußen vorm Schaufenster Richtung Auto laufe, sehe ich die Aushilfe einen langen Hals machen. Da kann sie aber nkchts sehen, da um die Weihnachtszeit vorm Fenster zusätzliche Regale mit Stollen und Gebäck stehen, die den Blick nach draußen versperren. Da kommt die junge Kollegin raus und sagt: ''Kannst du bitte noch mal reinkommen, meine Kollegin hat deine Stiefel nicht richtig gesehen !'' Aber natürlich ! Ich bin nochmal in den Eingangsbereich, wo sie mich gut sehen konnte und die jüngere stellte sich neben mich und streckte ihre Arme mit ausgestreckten Handflächen in meine Richtung, so in etwa: ''Tataa ! Ich präsentiere Ihnen ... '' Von der anderen kriegte ich ein Daumen hoch. Erstaunlicher Weise war der Eingangsbereich und der Bäckerladen während der gesamten Zeit leer undcdas an einem Freitagmorgen. Jetzt noch die Bilder vom Schaufenster und von den Stiefeln:
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Die gab's mal bei Bonprix. Und ja, die gab's in Gr43, in braun und in schwarz. Könnte aber mind. 3 Jahre her sein. Momentan gibt's dort nix, was mich vom Hocker haut. Leider !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !