So, der erste Elternabend in diesem Schuljahr ist auch erledigt. Ich war mit diesen Schuhen (altes Foto): Aufgefallen ist es unter Garantie, weil ich mich nach der Klassenelternsprecherwahl anbot, die Lehrerin aus dem Lehrerzimmer zu holen und so deutlich hörbar durchs Klassenzimmer klapperte.
Nach dem Elternabend sprach mich dann eine Bekannte an und fragte, ob ich die Schuhe aus Trainings-Gründen tragen würde wegen Rücken (sie hat Rückenprobleme). Sie zeigte sich positiv beeindruckt über meine Antwort, dass das bei mir ein Lebensgefühl wäre und ich öfters so unterwegs sei.
Zitat von Oky_Toky im Beitrag #126Schöne Schuhe Hansheel, ganz soweit bin ich noch nicht ...
Danke! Was fehlt denn? Vielleicht ein Kind im Grundschulalter, um auf Elternabende gehen zu können? ;-) Im Ernst: Ich bin jetzt Mitte 40. Wann, wenn nicht jetzt? Selbst Schwiegermuttern kennt mich schon mit Hacken, nur den Schwiegervater möchten Gattin und ich nicht mit dem Anblick behelligen, und so bleiben die Hacken bei gemeinsamen Terminen im Schrank. Ansonsten: Arbeit – check. Termin in der Pfarrgemeinde – check. Theater – check. Bei meinen Eltern – check. Ich würde jetzt nicht mit Stilettos zum Elternabend gehen, aber das hat auch damit zu tun, dass ich Stilettos für einen Elternabend einfach für nicht passend halte. Rock habe ich erst einmal in der Öffentlichkeit probiert (siehe dieser Thread weiter oben), das ist noch ausbaufähig. Es muss halt immer passen – sowohl vom Stil als auch vom Anlass her. Dann fühle ich mich auch so wohl, dass ich mir da weniger Kopf um die Köpfe der Mitmenschen mache.
Zitat von Oky_Toky im Beitrag #126Schöne Schuhe Hansheel, ganz soweit bin ich noch nicht ...
... es muss halt immer passen – sowohl vom Stil als auch vom Anlass her ...
Meine Frau, mein Sohn und seine Freundin wissen das von mir. Meine Frau nimmt es zur Kenntnis aber akzeptiert/toleriert es nicht. Deshalb bin ich im Bekannten- ,Verwandtenkreis sehr zurückhaltend ... das fehlt.
Zitat von Oky_Toky im Beitrag #128 Meine Frau, mein Sohn und seine Freundin wissen das von mir. Meine Frau nimmt es zur Kenntnis aber akzeptiert/toleriert es nicht. Deshalb bin ich im Bekannten- ,Verwandtenkreis sehr zurückhaltend ... das fehlt.
Prinzipiell kenne ich das, außer, dass alle ins Kinder davon wissen. Derzeit nur die älteste mit 24, welche nicht bei uns wohnt. Der Rest steht kurz vor dem Outing.
Zitat von Oky_Toky im Beitrag #128Meine Frau nimmt es zur Kenntnis aber akzeptiert/toleriert es nicht. Deshalb bin ich im Bekannten-, Verwandtenkreis sehr zurückhaltend ... das fehlt.
Oh schade. Das hat bei uns einige Gespräche über einen längeren Zeitraum hin gedauert, bis zum einen ich selbst besser formulieren konnte, wieso ich die Schuhe trage, und zum anderen bis klar war, dass das ihr nix an ihrer Weiblichkeit weg nimmt.
Die Blockabsatzschuhe waren auch wieder unterwegs. Einmal beim Elternabend Numero 2 in der weiterführenden Schule – keine Reaktionen (Foto in die Scheibe) weder von Lehrern noch von Miteltern, und einmal beim Shoppen mit der Gattin – ebenfalls keine Reaktionen (Foto in den Spiegel). IMG_7699.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_7701.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Im Oktober ging es mal wieder ins Theater nach Füssen. Frau mit Pumps, ich mit Stiefeln. Wir fühlten uns wohl. Sowohl vor der Vorstellung als auch in der Pause wurde ich eifrig aus der Entfernung und beim vorbeigehen gemustert, die eine oder der andere tuschelte mit seiner Begleitung, aber keinerlei direkte Reaktionen. Schöner Abend.
Frau: 9F874F9E-5DA7-4139-8D00-DDD1E2887507.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) Mann - die Handy-Kamera nehm ich wieder, die macht schlank :-) : 4C83B4A2-1D81-49C8-AB74-FB44A00E81E8.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)D61E25E4-B1CC-4DED-9862-DD9C0E140F71.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)34567439-3D5D-4E4C-B7CB-0A4C9374D719.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
Wow super, das ihr so gemeinsam etwas unternehmt. Aber was da los? Sie im Oktober in Pumps und du in Stiefeln? Sollte es nicht anders herum sein? Die Damen der Schöpfung frieren bekanntlich deutlich schneller und haben Füße mit einem Temperaturlevel was der Arktis gleicht.
Die Stiefel gefallen mir gut! Gibts die in großen Größen?
In der grauen Jeans, das passt auch super zusammen, überhaupt finde ich das Outfit sehr stimmig. Ich finde, so kann man sogar ins Büro gehen. Auch wenn ich es selbst (noch) nicht wagen würde...