Zitat von Fatal im Beitrag #200Respekt zu Deinem Mut. Zu der Kombination finde ich die Farbe unpassend. Da fehlt ein roter Akzent oben im Hemd oder Sakko.
Ha, jetzt wo du’s sagst: ich hätte sogar noch ein rotes Einstecktuch. Danke für den Tipp!
Unlängst war ich bei einem außerberuflichen Treffen einer Interessengruppe, und die Gattin meinte angesichts der Temperaturen könnte ich doch tatsächlich mal die Sandaletten ausführen. Gemacht, getan, und damit hatten diese Schuhe ihren ersten größeren Außeneinsatz. Zur blauen Sommerhose finde ich die Kombination überaus tragbar.
schuhe--9738.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Da ich in der Vorwoche bei der Interessengruppe schon einröhrig war, allerdings mit geschlossenen Schuhen, haben die orangenen jetzt keine nennenswerten Reaktionen mehr hervorgerufen.
Respekt! Was ist denn das für eine Interessengruppe, dass die so entspannt damit umgehen wenn da einer mit 14 cm Absätzen auftritt und alle überragt...?
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Kurze Jeans und weiße Missys funktionieren auch zusammen. Interessiert immer noch keinen von den Leuten, die ich neulich wieder zum Gesprächskreis traf. Unter langer Hose verstecken war mal, auch dank dieses Forums hier weiß ich mittlerweile: es passiert nix.
Gestern diverse Erledigungen in der Stadt, inklusive Amt. Es ist heiß, also kurze Hose. Keine Vorkommnisse, keine Reaktionen. Ab und zu guckt jemand auf der Straße oder im Laden, das war's dann auch schon.
Am Wochenende im Theater in Linz in Österreich gewesen bei hochsommerlichen Temperaturen, entsprechend in offenen Schuhen und Shorts. Null direkte Reaktion, nur geguckt wurde, aber auch das eher wenig, weder im Theater selbst noch auf dem Fußweg dorthin. IMG_2370.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich bewundere immer den Mut, wenn ich eure Fotos mit Shorts sehe… Soweit bin ich glaub ich noch nicht. Bislang war ich immer nur mit langen Hosen unterwegs, was im Sommer natürlich nicht ganz so prickelnd ist. Aber toller Look! Klingt nach einem schönen Theaterabend.
Zitat von Bunt.glänzend im Beitrag #209Ich bewundere immer den Mut, wenn ich eure Fotos mit Shorts sehe… Soweit bin ich glaub ich noch nicht. Bislang war ich immer nur mit langen Hosen unterwegs, was im Sommer natürlich nicht ganz so prickelnd ist. Aber toller Look! Klingt nach einem schönen Theaterabend.
Musst du ja auch nicht. Ich habe 2015 mit hohen Schuhen angefangen, und das erste Mal damit in Shorts war ich 2023 draußen. Letztlich macht man sich viel zu viele Gedanken, weil wir haben alle schonmal Shorts angehabt, und wir hier alle schonmal hohe Schuhe, und beides Mal ist nichts passiert, und bei der Kombination von beidem passiert ebenso nichts. Ich nehme mir da als Richtschnur: Was bei Frauen an Outfit-Kombi blöd aussieht, sieht vermutlich bei Männern auch nicht besser aus. Und damit hat jemand, der mich sieht, hoffentlich das Gefühl "ja, so eine Kombi habe ich schon gesehen, passt, nur halt nicht am Mann". Meine Frau ist in Sachen Shorts auch völlig entspannt, lediglich Rock mag sie nur bisweilen an mir.
Es stand Theaterbesuch auf dem Plan, mit Gattin und Freunden. Die Gattin wünschte sich Stiefel zu sehen, und dem entsprach ich sehr gerne. Zu berichten habe ich vom Theaterbesuch im Prinzip nichts, es gab keine direkten Kommentare. Von den Freunden nicht, weil die kennen's ja schon, und auch von sonstigen Theaterbesuchern nichts. Geguckt wurde freilich viel, und dem einen oder der anderen der Theaterbesucher blieb doch der Blick kurz ungläubig hängen, und ich konnte schon eine Fliesenblick-Schneise hinter mir erahnen (und eine Freundin bestätigte dies auch). Im Foyer: Danach im Restaurant:
Zitat von skycatcher im Beitrag #217Sehr cooles Outfit! Welche Stiefel sind das?
Die Stiefel sind von Mirjam Blekeers (italienische Marke), Absatz 11 cm, kein Plateau, echtes Leder. Sind sehr bequem, aber freilich merkt man die Höhe nach ein paar Stunden.