Im Prinzip wieder eine Nicht-Meldung. Mit meiner Frau unterwegs in London im Theater, ich mit Highheel-Stiefeln (unter der Hose), Frau mit Pumps. Interessiert genau 0 Leute. Keine wahrnehmbaren Reaktionen, außer der meiner Frau, dass ich mit den Stiefeln wohl noch etwas Übung bräuchte.
In dem Sinne: raus mit den Schuhen, interessiert keinen!
Danke sehr alle! Ich glaube ja mittlerweile in London kannst du alles anhaben ohne dass es jemanden interessiert. Vor Jahren schon hatte ich lediglich einen einzigen (positiven) Kommentar einer älteren Passantin auf meine Hochfront-Trichterpumps bekommen („nice shoes“).
Klar, unter der Jeans sind Stiefel eigentlich verschenkt. Leider jedoch sind eben genannte Schuhe mit Trichterabstatz nicht mehr gut, war halt nur billige Ware vom D, so dass die Stiefel derzeit meine einzigen hohen mit schmalem Absatz sind. Und mit Stiefel über Hose ist erstens grade nicht die Saison (meinte die Herzdame in London) und da brauche ich noch ein bisschen. Geschweige denn Rock.
Unlängst war ein Theaterbesuch angesagt. Die Holde war mit langem Kleid und Pumps ausgestattet, und da wollte ich freilich in Sachen Schuhe nicht nachstehen. Am Parkplatz meinte sie, ich hätte die Schuhe ja wahrscheinlich zum anziehen mitgenommen, nicht zum im Auto-lassen.
Nachdem ich hier im Thread den Tipp bekommen hatte, dass die Hose viel ordentlicher aussähe, wenn ich sie umkremple, machte ich das.
Bisweilen fiel der Blick eines entgegenkommenden Theatergastes auf meine Schuhe und ich erntete kurze Blicke.
Viel besser war jedoch, als wir im ersten Stock die Herren- und Weiblein-Toilette aufsuchten. Meine Frau brauchte etwas länger als ich, so dass ich im weitgehend leere Vorraum der Einrichtungen wartete. Und da kamen ganz vielen Damen aus der Damentoilette, und mit freiem Blick auf mein Schuhwerk fiel einigen tatsächlich das Gesicht runter. Ich bekam einiges an Lächeln ab, auch ein „oh, schön!“ war dabei, und kein einziger mißmutiger Blick oder gar Kommentar.
So macht das Spaß!
(Und ich brauche jetzt tatsächlich in der Art mal neue Schuhe, die waren seinerzeit zum Ausprobieren billig gekauft und sind natürlich nicht soooo hochwertig und nicht für dauerhaften Einsatz bequem)
Schöne, entspannte Geschichte! Toll, dass auch Deine Frau da mitmacht!
Diese kleinen Gesten, wie das anerkennende Nicken oder breites Grinsen sind ja mindestens genauso schön wie ein klar formuliertes "oh, schön". Das beflügelt die Sinne und macht Spaß!
P.S.: bei Deiner Schuhgröße sollte sich leicht was finden lassen!
Danke für deinen Bericht! Muss doch toll sein, wenn manN mit der Partnerin gemeinsam auf hohen Hacken unterwegs sein kann! Verbale Reaktionen bekommt man ja eher selten von anderen Leuten, aber dann kann man sich zumindest über doch relativ häufig anerkennende Blicke freuen!
Vielen dank für den Bericht. Schön zu lesen. Und bestätigt wieder einmal das es kaum wen interessiert und das Hauptproblem der eigene Kopf ist. Ich denke du wirst auch um deine Frau beneidet. Zum einen stärkt dich ihre anwesenheit und das sie dich dabei unterstützt gibt dem ganzen sozusagen noch den "Nachbrenner".
Im Theater passt das auch irgendwie. Alles schön etikettiert. Konservative Mode bekommt da ein anderes Gewicht und wenn es nicht zu schrill ist (z.b. Mann im Kleid), dann ist es dem zweck wohl auch dienlich, das Etikett zu wahren:)
LG, rico
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Dezent und absolut in Ordnung , ich hoffe Dass Ihr die Theatervorstellung geniessen konntet. Die Stiefeletten auf Bild 2 haben was ,gefallen mir sehr gut.
Zitat von rico94 im Beitrag #13Vielen dank für den Bericht. Schön zu lesen. Und bestätigt wieder einmal das es kaum wen interessiert und das Hauptproblem der eigene Kopf ist. Ich denke du wirst auch um deine Frau beneidet. Zum einen stärkt dich ihre anwesenheit und das sie dich dabei unterstützt gibt dem ganzen sozusagen noch den "Nachbrenner". Im Theater passt das auch irgendwie. Alles schön etikettiert. Konservative Mode bekommt da ein anderes Gewicht und wenn es nicht zu schrill ist (z.b. Mann im Kleid), dann ist es dem zweck wohl auch dienlich, das Etikett zu wahren:)
"Unterstützt" ist ein großes Wort. "Toleriert" trifft es eher. Sie ist jetzt nicht restlos begeistert, wenn ich die Schuhe trage, aber es ist oft okay.
Zitat von mibb im Beitrag #15Dezent und absolut in Ordnung , ich hoffe Dass Ihr die Theatervorstellung geniessen konntet. Die Stiefeletten auf Bild 2 haben was ,gefallen mir sehr gut.
Ja, sehr! Die Stiefeletten sind eigentlich nur Hochfrontpumps, hier eine nähere Ansicht:
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Zitat von smarti im Beitrag #17Was heißt „nur Hochfrontpumps“ ? Das „nur“ stört mich.
Also gut: es sind Hochfrontpumps.
Mit denen war ich letzte Woche noch zwei Abende mehr unterwegs, einer davon eine kleine Vernissage mit vielen Bekannten. Outfit mit Jeans wie im Ava. Eine junge Dame - selbst mit Heel-Stiefeln, fragte mich „gehst du noch auf eine 70er Party?“ - „nee, du?“ - „ich mein wegen der Schuhe und die lange Hose. Wieso trägst du die denn.“ - „Ja, stimmt, die Hose ist eigentlich zu lang für die Schuhe.“ Daraus entspann sich noch ein Gespräch und gut war‘s. Die andere Dame mittleren Alters, selbst eher burschikos unterwegs, sprach mich nochmal an, als ich schon am gehen war und es ihr offensichtlich erst da auffiele „sag mal, wirklich die Schuhe an, die du anhast? Boah.“ sie könnte es gleich gar nicht glauben.
In London sind die Leute schon ein wenig weiter, als hier 👍... war letztes Jahr dort zu einem Shooting und konnte auch ganz easy durch die Straßen laufen, ohne auch nur einen einzigen komischen Blick zu bekommen 👌