Zitat von olli müller im Beitrag #41Schön mal wieder was von Dir zu lesen @ hansheel, auch wenn es nicht immer Reaktionen gibt.
Ich schreib ja nicht besonders viel hier, weil es über ganz weite Strecken nicht wirklich was zu berichten gibt. Es ist ja schon so weit, dass ich viele Neuzugänge noch gar nicht intensiv gelesen hatte, finde es wunderbar, dass immer wieder neue Kollegen dazu kommen. Deshalb ist es mir wichtig, zumindest ab und zu was zu teilen, auf dass es denjenigen, die noch etwas unentschlossen oder unsicher sind, was den Außeneinsatz von Schuhen angeht, Sorgen nehmen möge. Ich gestehe, dass ich lieber Stiefeletten draußen als Pumps (die ich gar nicht habe) nur zu Hause trage. Das darf freilich jeder halten, wie er will. Für mich ist das Ziel immer, hohe Schuhe in meinen normalen Ablauf einzubauen.
Zitat von olli müller im Beitrag #41zu Deiner Frau kann man Dich nur beglückwünschen, das sie Gefallen dran findet, wie Du rum läufst
Ja, ich beglückwünsche mich auch zu ihr. Was wir ja gemeinsam festgestellt haben: Was sie nicht mag, ist von meiner Schuhwahl für ein Ausgehen oder Theaterbesuch quasi direkt vor dem Verlassen des Hauses überrascht zu werden (gilt nicht mehr für die Blockabsatzschuhe, die gelten als gesetzt). Sage ich ihr einige Tage vorher, dass ich vorhabe, mit den Hochfrontpumps oder Stiefeln zu gehen, gibt's überhaupt kein Problem. Neulich meinte sie, dass die Stiefel unter der Hose ja verschenkt wären und ich zu den Stiefel gefälligst einen Rock tragen könnte. Sollte ich mich das trauen, werde ich berichten.
Zitat von hansheel im Beitrag #42Neulich meinte sie, dass die Stiefel unter der Hose ja verschenkt wären und ich zu den Stiefel gefälligst einen Rock tragen könnte. Sollte ich mich das trauen, werde ich berichten.
Zitat von hansheel im Beitrag #42... neulich meinte sie, dass die Stiefel unter der Hose ja verschenkt wären und ich zu den Stiefel gefälligst einen Rock tragen könnte ...
Lass Dir das nicht zweimal sagen, nimm die Gelegenheit beim Schopf
Dieses Wochenende mal was für mich ganz neues probiert: Das erste Mal mit Stiefeln über der Hose (ganz neue Skinny Jeans) draußen, mit meiner Liebsten in München. Wir spazierten vom Bahnhof noch durch die ganze Fußgängerzone, auch über den Marienplatz. Ich gebe zu, das war schon sehr aufregend, vor allem zu Beginn. Geguckt haben auch einige, wie auch meine Frau berichtete, und auch einige freundlich lächelnde Damen und Herren waren dabei. Ab und an fiel dann wohl ein Satz von einem Passanten zum zweiten Passanten. Nach dem Karlsplatz/Stachus war es dann doch noch so warm, dass ich meinen Mantel über den Arm legte. Da kam ich mir nochmal ein Stück exponierter vor (Arsch in Skinny Jeans), aber auch daran gewöhnt man sich.
Im Theater selbst ging es genau so weiter – die Menschen gucken, ein paar nicken einem freundlich zu, aber sonst auch nix.
Was ich mir wieder für Gedanken gemacht habe, ob "man" das denn so machen könne... klar kann ich.
Es fügte sich ganz schön, denn auch die Liebste war mit hohen Stiefeln unterwegs. Ein sehr schöner Tag, mit einem Gefühl von Freiheit. Und die Frau sagt, das könne ich auf jeden Fall so tragen, das wär ja schließlich kein aggressiver Stil, sondern immer noch eine kleine Extravaganz in gedeckten Farben.
Zitat von hansheel im Beitrag #45Dieses Wochenende mal was für mich ganz neues probiert: Das erste Mal mit Stiefeln über der Hose (ganz neue Skinny Jeans) draußen, mit meiner Liebsten in München.
Sehr schönes Outfit, ausgeführt in der Theatinerstraße, wenn ich das richtig sehe. Auch dass ihr zusammen stöckelt, finde ich sehr beneidenswert - Gratulation, gelungener Tag würde ich sagen.
Zitat von Oky_Toky im Beitrag #47Sehr schönes Outfit, ausgeführt in der Theatinerstraße, wenn ich das richtig sehe. Auch dass ihr zusammen stöckelt, finde ich sehr beneidenswert - Gratulation, gelungener Tag würde ich sagen.
Danke, ja das war er! Nah dran, Maxstraße. Hängt bei ihr von der Vorlaufzeit (nicht erst beim Gehen die Schuhe rausziehen, sondern am Vortag anmelden) und vom Anlass ab.
Zitat von hansheel im Beitrag #42Neulich meinte sie, dass die Stiefel unter der Hose ja verschenkt wären und ich zu den Stiefel gefälligst einen Rock tragen könnte. Sollte ich mich das trauen, werde ich berichten.
Und dann hast Du das gleich durchgezogen:
Zitat von hansheel im Beitrag #45Dieses Wochenende mal was für mich ganz neues probiert: Das erste Mal mit Stiefeln über der Hose (ganz neue Skinny Jeans) draußen, mit meiner Liebsten in München. Wir spazierten vom Bahnhof noch durch die ganze Fußgängerzone, auch über den Marienplatz. Ich gebe zu, das war schon sehr aufregend, vor allem zu Beginn. Geguckt haben auch einige, wie auch meine Frau berichtete, und auch einige freundlich lächelnde Damen und Herren waren dabei. Ab und an fiel dann wohl ein Satz von einem Passanten zum zweiten Passanten. Nach dem Karlsplatz/Stachus war es dann doch noch so warm, dass ich meinen Mantel über den Arm legte. Da kam ich mir nochmal ein Stück exponierter vor (Arsch in Skinny Jeans), aber auch daran gewöhnt man sich.
Im Theater selbst ging es genau so weiter – die Menschen gucken, ein paar nicken einem freundlich zu, aber sonst auch nix.
Was ich mir wieder für Gedanken gemacht habe, ob "man" das denn so machen könne... klar kann ich.
Es fügte sich ganz schön, denn auch die Liebste war mit hohen Stiefeln unterwegs. Ein sehr schöner Tag, mit einem Gefühl von Freiheit. Und die Frau sagt, das könne ich auf jeden Fall so tragen, das wär ja schließlich kein aggressiver Stil, sondern immer noch eine kleine Extravaganz in gedeckten Farben.
Ich beglückwünsche und beneide Dich, mit der Liebsten so unterwegs gewesen zu sein! Das schreit ja förmlich nach mehr!
Zitat von Sammi im Beitrag #53Schicke Stiefel, ich kann mir vorstellen das es mit Frau an der Seite leichter fällt?
Schwer zu sagen, weil das für mich ein Ausgeh-Outfit ist und ich üblicherweise wenn dann mit Frau ausgehe. Aber fürs erste Mal vermute ich in der Tat ja. Wenn halt noch jemand mit Stiefeln neben dran läuft, ist es schon wieder ein Stück normaler. Wobei der Hauptunterschied zwischen bemerkt werden und als seltsam angesehen werden der ist zwischen aufrecht + souverän laufen und verhuscht + unsicher.
Zitat von Tallon42 im Beitrag #54Sehr schönes und harmonisches Outfit! Ich wünschte meine Frau würde das auch akzeptieren und mit mir stöckeln gehen.
Akzeptierst du dich denn mit den Schuhen? Wenn du schon unsicher bist, dann muss deine Partnerin mehr (im übertragenen Sinne) tragen. Das will sie wahrscheinlich nicht. Wenn du zu dem Spleen stehst und sagen kannst "das ist ein Teil von mir", und ergründest warum sie das bislang nicht akzeptiert, dann kann's was werden.
Zitat von t67 im Beitrag #55Klasse, sieht gut aus ... und dann auch noch zusammen mit der Partnerin. für dich und deine Frau!
Zitat von hansheel im Beitrag #56 Akzeptierst du dich denn mit den Schuhen? Wenn du schon unsicher bist, dann muss deine Partnerin mehr (im übertragenen Sinne) tragen. Das will sie wahrscheinlich nicht. Wenn du zu dem Spleen stehst und sagen kannst "das ist ein Teil von mir", und ergründest warum sie das bislang nicht akzeptiert, dann kann's was werden.
Hallo Hans,
das finde ich auch sehr sehr wichtig. Eine Ex-Freundin hat zu meiner Vorliebe gesagt: "Hey, es sind doch nur Schuhe!" Solange man entspannt dabei bleibt und es nicht total auch für sich selbst überhöht ist es auch einfacher für das Umfeld.
Es interessiert dann doch weniger Leute als man selbst meint...
Zitat von Tallon42 im Beitrag #54Sehr schönes und harmonisches Outfit! Ich wünschte meine Frau würde das auch akzeptieren und mit mir stöckeln gehen. Schöne Grüße Tallon42
Den Wunsch habe ich auch :-) Zu zweit lässt es sich sicherlich einfacher stöckeln
------------- Ein perfekter Mann muss kein Sixpack haben, sondern nur die richtigen :-)