Die Kombination der Stiefel mit der Skinny finde ich Klasse! Derzeit werden bei mir nur flache Reiterstiefel akzeptiert. Alleine habe ich mich noch nicht am Absatzstiefel mit Skinny getraut. Aber dein Bericht macht Mut dazu. Mal schauen..... Lucky
Zitat von lucky13 im Beitrag #61Die Kombination der Stiefel mit der Skinny finde ich Klasse! Derzeit werden bei mir nur flache Reiterstiefel akzeptiert. Alleine habe ich mich noch nicht am Absatzstiefel mit Skinny getraut. Aber dein Bericht macht Mut dazu.
Allein war ich auch noch nicht so draußen, aber das wird schon. Es muss halt der Anlass für mich passen.
Nachdem ich gebrauchte Stiefeletten erstanden habe (Marke Bullboxer, Leder, trägt sich weitgehend gut, nur am großen Zehen etwas ungewohnt), bin ich in den letzten Wochen ziemlich permanent mit diesen unterwegs, sei es bei Erledigungen oder Einkäufen. Auch bei einem kurzen Spaziergang mit der Familie zu Freunden an die Türe, bei dem meine Kinder auch die neuen Schuhe in Augenschein nehmen konnten, und Tochter (11) meinte "das sind aber schöne Schuhe".
Also derzeit meine "Normal-Schuhe". Als ich diese beim Arztbesuch mit den Kindern anhatte und Sohn (14) frage "wieso denn heute die Schuhe" antwortete ich nur "Ja mit Hausschuhen kann ich ja nicht gehen." Darauf er nur "Stimmt." Thema erledigt. Die Frage drängte sich ihm auch deshalb auf, weil meine Frau bei Erledigungen meist Turnschuhe trägt. Wobei – seit ich wirklich oft mit hohen Schuhen draußen bin, trägt sie ihre auch wieder öfter.
Also, so ging es auch neulich mit der Familie in den Ikea, mit der neuen grauen Skinny-Jeans (bei der die Hosenbeine noch gekürzt werden müssen).
Das Highlight des Tages brachte schon beim Verlassen des Hauses wiederum Tochter (11): "Papa, du siehst so schön aus mit den hohen Schuhen. Wieso machen das eigentlich nicht mehr Männer? Das ist doch unfair, Frauen dürfen Hosen oder Kleider und hohe Schuhe tragen, und Mädchen dürfen im Fasching Batman sein, aber Jungs nicht Prinzessin, und Männer ziehen immer nur Hosen und flache Schuhe an. Das ist doch langweilig. Das sollten mehr so machen wie du, Papa."
Da scheint wohl in der freigeistigen Entwicklung der Tochter einiges sehr gut zu laufen, ich freue mich, und meine Frau freut sich auch. "Siehste", sagt sie, "da kommt eine offenere Generation nach." Also ich kann mich Schuh-halber gerade echt nicht beschweren.
Cool wie deine Tochter darauf reagiert!! Meine Tochter ist im gleichen Alter, weiß allerdings nichts von meinem Tick. Hin und wieder versuche ich aber immer mal in der Richtung was zu sagen. Bei Deichmann z.b. dann mal so Sachen wie "wo gibt es denn hier Absatzschuhe in Gr 44". Sie vermittelt mir dann immer so den Eindruck, dass es ihr eher peinlich ist... Meine Freundin hat ihr aber auch schon erklärt, dass manche Männer Heels tragen. Da kam dann eher nur so ein okaaaay.
Das sieht richtig gut aus, so würde ich auch losziehen. Hab mir gerade eine graue Skinny gekauft, dazu werde ich dann schwarze Stiefeletten anziehen. Und dann mal sehen wie es läuft.
Ich hab noch eine jüngere, die kennt mich schon mit hohen Schuhen, seit sie 4 oder 5 ist. Interessiert sie meist Null. Am Anfang sagte sie mal Uiii, aber jetzt juckt sie’s nicht mehr.
Mit den Nachbarn, die ebenfalls Kinder in ähnlichem Alter haben, pflegen wir einen sehr losen, jedoch freundschaftlichen Kontakt. So stand unser jährliches gemeinsames Abendessen an, das wir quarantänebedingt mehrfach verschoben und schließlich bei Ihnen vereinbarten (1 Familie treffen geht ja noch). Am Tag vor der Einladung kam meine Frau mit der Nachbarin ins Gespräch, und erzählte wohl auch von meiner Vorliebe für hohe Schuhe und der Neuentdeckung von schmalen Röcken an Männerbein. Diese war gleich hoch begeistert und ganz gerührt, weil doch einfach jeder seins machen darf. Und ihre Kinder hätten damit ja sowieso kein Problem, das weibliche Pubertier wäre ein Fan von Harry Styles, der sich ja reichhaltig in der Damenabteilung bediene. (Weder meiner Frau noch mir sagte der Name Harry Styles konkret etwas, doch als wir nachschauten, wurde uns gleich klar, wieso da hohe Schuhe bei Männern kein Aufreger sind.) Mit Nachdruck bat die Nachbarin dann meine Frau, ich möge doch bitte unbedingt mit hohen Schuhen kommen, das wollten sie schon sehen, und außerdem solle ich mich ja wohl fühlen.
Gesagt, getan, und rüber ging's mit allen Kindern zum Dinner. Meine Frau meinte noch, da könne ich sogar mit Rock gehen, aber nachdem meine Kinder das noch nicht an mir kennen und auch die Stiefel zum ersten Mal sahen, wollte ich sie nicht überfordern, vor allem nicht mein großes Pubertier. Zu den Stiefeln mit Skinny Jeans meinte die mittlere wieder "Papa du siehst so schön aus!"
Sowohl Nachbar als auch Nachbarin schauten ganz genau, wie ich da ankomme und bestätigten uns, das sähe ja wohl mal gut aus, und bestanden darauf, dass ich die Stiefel den ganzen Abend anließ. War dann soweit kein großes Thema mehr, zwischendrin ein oder zwei Mal kurz, und freilich schickten sie mich öfters mal in die Küche, um was zu holen. Beim Gehen kam dann nochmal die Sprache auf die Stiefel, die Nachbarin meinte, sie hätte gar keine so hochhackigen Stiefel, nur Stiefeletten, und das hier könne ich ja auf jeden Fall immer tragen, das wäre ja wohl klar. Da entstand dann auch dieses Foto:
IMG_6577.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ein rundum gelungener Abend, an dem ein Mann mit hohen Stiefeln da sein kann als wäre es das normalste auf der Welt, und nicht die Schuhe nur ignoriert werden, wie ja praktisch immer überall, wenn ich draußen bin, sondern sogar noch extra sehr positiv aufgenommen.
Das zeigt mir, wie offen dann eben doch viele sind, und wie gut zumindest in unserem direkten Umfeld Menschen reagieren.
P.S.: Meine Frau hat gleich nachgelegt und ihre beste Freundin drauf vorbereitet, dass ich wohl bei Gelegenheit mal so auftauche. Die hat mich zwar schon mehrfach mit hohen Stiefeletten gesehen, aber nicht so wirklich bewusst wahrgenommen oder gar nachgefragt.
Wouh, da hattest Du aber ein tolles Erlebnis und Deine Frau hat ganze Vorarbeit geleistet. Das sind doch die besten Voraussetzungen für ein unbeschwertes Stöckelleben
Zitat von Oky_Toky im Beitrag #69Frau hat ganze Vorarbeit geleistet.
In der Tat. Sie kommt heim und eröffnet mir, was sie gerade mit der Nachbarin gesprochen hat, da habe ich erstmal rückgefragt "bitte was hast du ihr erzählt?" Ja, sie glaubt das wär ja jetzt mal an der Zeit (stimmt) und außerdem ist das ja besser, weil wenn die mich mit hohen Schuhen sehen, ist's ja einfacher wenn man drüber gesprochen hat und niemand peinlich berührt sein muss (stimmt auch), weil wenn man sich dann zufällig erst Tage danach dann zum reden trifft, wär's ja auch blöd (stimmt immer noch). Also erstreckt sich jetzt die Stiefel-Homezone wohl bis fast überall hin.
uiuiui.. sehr coole Sache! Sowohl von deiner Frau, die dir hier ja wunderbar den Weg ebnet als auch von den Nachbarn, die das ja richtig gut finden und null Probleme damit haben. So muss es sein, das schreit doch förmlich nach viel mehr, oder? Glückwunsch auf alle Fälle sowohl zu dieser Aktion als auch zu deiner Frau! Ich weiss, wie wertvoll sowas ist <3
Meine Freundin hat mich bei ihren/unseren Freunden auch schon vor einigen Jahren (eigentlich ohne meine Erlaubnis) geoutet. Sie sagte mir danach dann auch, dass wir auch hochhackig was unternehmen können. Würde wohl keinen stören. Angesprochen darauf, wurde ich bis jetzt noch nicht direkt. Aber mir persönlich fehlt dazu einfach der Mut. Vor Freunden und Familie werde ich mich das wohl nie trauen. Finde es daher echt klasse, wie du das so durchziehst!!!
Du bist echt zu beneiden 😊 Ich würde so gerne mal Mittags mit Skinny Jeans und meinen Lieblings Booties in den Aldi, aber mein innerer Schweinehund lässt nicht 🙈
Zitat von eleflo im Beitrag #70Hui, deine Frau geht ja richtig steil. Das könnte einem ja schon fast wieder zu schnell gehen.
Das passt schon. Nachdem ich jetzt bestimmt fünf Jahre das mit den auffälligeren Schuhen nur außerhalb der Homezone gemacht habe, ist's jetzt an der Zeit, mir da weniger Kopf drum zu machen. 1 Leben und so.
Zitat von Hamburger im Beitrag #72Sehr coole Aktion von Euch! Respekt! Ach richtig klasse wie deine Kinder damit umgehen und es kommentieren! Mit positivem Effekt auf die Charakterbildung... ;-)
Ja, da bin ich sehr dankbar dafür.
Zitat von woh im Beitrag #73uiuiui.. sehr coole Sache! Sowohl von deiner Frau, die dir hier ja wunderbar den Weg ebnet als auch von den Nachbarn, die das ja richtig gut finden und null Probleme damit haben. So muss es sein, das schreit doch förmlich nach viel mehr, oder? Glückwunsch auf alle Fälle sowohl zu dieser Aktion als auch zu deiner Frau! Ich weiss, wie wertvoll sowas ist <3
Ja, so höre ich es auch schreien. Letztendlich ist das zwar jetzt im Übergang alles sehr aufregend, aber andererseits auch sehr beruhigend und entspannend, weil die ganze Sache einfacher wird.
Zitat von highheelsboy im Beitrag #74Meine Freundin hat mich bei ihren/unseren Freunden auch schon vor einigen Jahren (eigentlich ohne meine Erlaubnis) geoutet. Sie sagte mir danach dann auch, dass wir auch hochhackig was unternehmen können. Würde wohl keinen stören. Angesprochen darauf, wurde ich bis jetzt noch nicht direkt. Aber mir persönlich fehlt dazu einfach der Mut. Vor Freunden und Familie werde ich mich das wohl nie trauen. Finde es daher echt klasse, wie du das so durchziehst!!!
Familie dauert noch. Meine Eltern haben bislang nur einmal die groben Allrad-Stiefeletten gesehen (die ich defektbedingt nicht mehr habe), aber das gehe ich jetzt dann auch mal an. Meine Schwiegermutter weiß Bescheid und es ist okay, mein Schwiegervater würde es vermutlich nicht verstehen, also muss das da auch nicht sein. Freunden kannst du dich glaube ich schon anvertrauen. Weil Freunde sind Freunde. Ich will ja nicht einen Teil von mir immer draußen halten müssen bei Menschen, mit denen ich gerne Zeit verbringe. Kleidung und Schuhe sind schließlich nicht mein Hobby, sondern halt Teil meines Outfits, und deshalb möchte ich ja damit nicht extra irgendwo Zeit verbringen müssen.
Zitat von TomHighheel im Beitrag #75Du bist echt zu beneiden 😊 Ich würde so gerne mal Mittags mit Skinny Jeans und meinen Lieblings Booties in den Aldi, aber mein innerer Schweinehund lässt nicht 🙈
Zitat von Solar63 im Beitrag #76Coole Nachbarn hast Du. Was sind das für Stiefel , Marke und Absatzhöhe?
Die Stiefel sind von Vera Gomma (italienische Marke), Absatz 11 cm, kein Plateau, echtes Leder. Sind sehr bequem, aber freilich merkt man die Höhe nach ein paar Stunden.