Zitat von Alex145 im Beitrag #138Die Stiefel gefallen mir gut! Gibts die in großen Größen? In der grauen Jeans, das passt auch super zusammen, überhaupt finde ich das Outfit sehr stimmig. Ich finde, so kann man sogar ins Büro gehen. Auch wenn ich es selbst (noch) nicht wagen würde...
Am Sonntag waren Frau und ich wieder im Theater, diesmal in München mit ein paar Freundinnen. Es gab die Derniére des Musicals "Priscilla – Königin der Wüste", und dementsprechend waren ohnehin Menschen mit modischen Extravaganzen anwesend. Dennoch fiel unsere Anwesenheit doch einigen Menschen auf, wenngleich im Theater selber weder jemand während der Pause noch danach explizit wurde. Es gab Blicke, und ab und an wurde jemand von seinem Partner angestoßen.
Als wir vom Theater zurück zum Auto spazierten, sprach uns ein junger Mann an, ein Hobbyfotograf, ob er von uns vieren ein Foto machen dürfe. Er dachte wohl wir wären zu Halloween so unterwegs, und es war offensichtlich, dass er hauptsächlich zum einen mein Outfit und das meiner Gattin fotografieren wollte. Noch vor einigen Monaten hätte ich nicht zugestimmt, aber mittlerweile denke ich mir: was soll's, wieso denn nicht? Das bin ich, und ich kann's tragen. Gesagt, getan. Er bedankte sich noch recht herzlich und wir zogen von dannen.
Ein sehr schöner Abend, mit einer exzellenten Show (die ihr jetzt nicht mehr sehen könnt, weil es die letzte Vorstellung war), guter Gesellschaft und dem Gefühl eines angemessenen Ausgeh-Outfits.
Das erste Foto ist, unschwer zu erkennen, im Foyer mit dem Handy aufgenommen, bevor wir nach draußen gingen. Das zweite Foto ist dann von dem Fotografen, der uns ansprach. heels-7826.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)250931767_2008470149314328_6730433994272714914_n.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Sehr schick ihr Beiden hansheel. Dass ihr damit Aufmerksamkeit erzeugt ist ja wohl klar. Und schön, dass es Euch gefallen hat, und ihr einen schönen Abend hattet.
Zitat von Fatal im Beitrag #147Beide könnt ihr das tragen und im Paar sieht das richtig klasse aus. Ein Kompliment von mir an Euch beide!
Kleine Anekdote dazu: Am Montag danach saßen wir mit unserem Grundschulkind zusammen und guckten die Bilder an und fragten sie: "Und, wie gefällt dir Papas Outfit?" Ihre Antwort: "Nein, das sieht nicht gut aus." "Gefällt's dir nicht?" "Nein, sieht blöd aus." "Was denn, der Rock?" "Der Rock ist mir egal, das Sakko und das Hemd passen nicht zusammen."
Schön, dass wir das klären konnten. Nehme ich nächstes Mal ein anderes Hemd und ein anderes Sakko, damit die Tochter auch zufrieden ist.
Sehr geil ihr beiden... Tolle Outfits und auch Heels!!! Bei mir bzw uns, ist die Tochter nicht eingeweiht. Wir kommen dadurch leider nur sehr selten gemeinsam mit Heels nach draußen. Bei den Bildern bekommt man irgendwie direkt Lust auf mehr, aber meiner Tochter (fast 13) ist das glaube ich eher peinlich.
Meine Partnerin hatte letztens 3 Paar Stiefeletten aussortiert, weil kaputt. In ein Paar (Gr. 40) passe ich sogar rein, aber das geht wirklich nur sehr kurz und ist mega unangenehm. Jedenfalls bin ich dann so einfach mal kurz ins Wohnzimmer gestöckelt... Meine Tochter fand das eher witzig als schön. Meine Freundin sagte dann warum, sieht doch gut aus und der Papa kann sogar voll gut damit laufen. Komme in dem Punkt irgendwie noch nicht so wirklich weiter. Ich finde es jedenfalls echt mega, dass du das so durchziehst... Mit Frau und Tochter... Mal sehen ob das bei uns auch irgendwann mal so klappt.
Zitat von highheelsboy im Beitrag #153Sehr geil ihr beiden... Tolle Outfits und auch Heels!!! Bei mir bzw uns, ist die Tochter nicht eingeweiht. Wir kommen dadurch leider nur sehr selten gemeinsam mit Heels nach draußen. Bei den Bildern bekommt man irgendwie direkt Lust auf mehr, aber meiner Tochter (fast 13) ist das glaube ich eher peinlich.
...Komme in dem Punkt irgendwie noch nicht so wirklich weiter. Ich finde es jedenfalls echt mega, dass du das so durchziehst... Mit Frau und Tochter... Mal sehen ob das bei uns auch irgendwann mal so klappt.
Dann ist ja deine Tochter quasi eingeweiht. Unsere größere Tochter ist in ähnlichem Alter, und ihr Kommentar im Juni (Unbehelligt Unterwegs (5)) wie auch jetzt war: Na klar kann der Papa das anziehen, mit den Beinen!
Der Pubertier-Sohn kennt die Stiefel an mir, jedoch noch nicht den Rock, nicht bewusst vermieden, aber auch nicht bewusst konfrontiert. Er lässt sich da wenig darüber aus, ist jetzt kein glühender Fan, sondern findet es ein wenig seltsam-akzeptabel. Pubertät ist ja ohnehin das Alter, in dem einem die Eltern seltsam und bisweilen peinlich erscheinen, von daher machen die Schuhe da auch nichts mehr aus.
Meine Frau sagte letztes mal zu mir als ich sie fragte, ob ich den Rock und die Strumpfhose anbehalten soll, wenn wir in die Stadt fahren, nein ich will die mitleidigen Blicke der anderen Frauen nicht sehen. Habe lange darüber nachgedacht. Es ist toll dass du eine so verständnisvolle Frau hast !
Zitat von Peter53Muc im Beitrag #155Meine Frau sagte letztes mal zu mir als ich sie fragte, ob ich den Rock und die Strumpfhose anbehalten soll, wenn wir in die Stadt fahren, nein ich will die mitleidigen Blicke der anderen Frauen nicht sehen. Habe lange darüber nachgedacht.
Interessant. Was hat dein Nachdenken ergeben? Welche Art Mitleid von anderen befürchtet deine Frau? In wiefern hat sie Mitleid mit anderen Frauen, deren Männer in Rock und Heels unterwegs sind?
Ich denke es ist so wie Corsar es beschreibt, sie akzeptiert mich so zu Hause, aber gesehen werden will sie so nicht mit mir. Diene Frau Hans, ist da um einiges Weltoffener und auch deine Kinder, aber wie viele hier würden sich wünschen, dass es ihre Frauen es zumindest so akzeptiert wie meine.
Zitat von Peter53Muc im Beitrag #159Ich denke es ist so wie Corsar es beschreibt, sie akzeptiert mich so zu Hause, aber gesehen werden will sie so nicht mit mir. Diene Frau Hans, ist da um einiges Weltoffener und auch deine Kinder, aber wie viele hier würden sich wünschen, dass es ihre Frauen es zumindest so akzeptiert wie meine.
In dem Falle würde ich nicht von "akzeptieren" schreiben, sondern von "tolerieren". Denn tolerieren, sagt das Lateinkind, bedeutet "ertragen", und deine Frau klingt mir eher danach. Akzeptieren bedeutet "empfangen" oder "annehmen". Das ist universeller und nicht ortsgebunden. Tolerieren ist "ich halte es aus". Akzeptieren ist "ja, so bist du, und ich nehme dich voll und ganz an".
Das bedeutet ja in meinem Fall nicht, dass ich jederzeit in jedem Aufzug mit ihr raus gehe, denn – auch verständlich – möchte sie nicht meine noch vorhandene Unsicherheit mit Rock oder Stiefeln für mich tragen müssen. Die muss ich mit mir ausmachen. Und der andere Fall, in dem sie mich um flache oder zumindest unauffällige Schuhe bittet, ist, wenn es mal rein ihre Show sein soll, auch ohne dass sie so offensiv unterwegs ist wie diesmal. In diesem Fall war's ja eh einfach weil, hey, es ist ein Musical über Drag Queens, da kannst du im Publikum anhaben, was du willst.
Ich glaube es hilft, wenn beide Partner sich ihrer selbst sicher sind und gleichzeitig die Selbstsicherheit des anderen fördern möchten (aber eben nicht dafür verantwortlich sein). Ja, klar, eine gewisse Offenheit gegenüber Neuem als Grundeinstellung hilft auch, aber die kann man ja niemandem von außen einmassieren. Bei uns war es letztlich meine Zuversicht und Ruhe, die ich mit derlei Outfit für meine Frau wohl wahrnehmbar habe, und es sich eben nicht um einen Spleen oder Fetisch handelt. Wenn die Partnerin einen Fetisch wittert, will sie den freilich nicht draußen ausgelebt haben, außer sie wäre ebenfalls entsprechend veranlagt.