Ah... sehr cool, dass ihr da so eingefangen worden seid und natürlich noch cooler, dass ihr beide hochhackig unterwegs wart! Daumen hoch, das gefällt mir!
So viel Zuspruch hier, danke sehr! Wenn’s auch nur einem hilft, sich in hohen Schuhen ebenfalls unter die Leute zu trauen, dann ist schon was gewonnen.
Noch was nachgereicht aus dem Sommer: Nachdem mein Vater ja schließend aus dem Schuhwerk, das ich bislang bei (Familien-)Besuchen bei Ihnen trug, felsenfest der Ansicht ist, dass ich hohe Schuhe trage, um größer zu erscheinen, wollte ich ich im Sommer mal etwas mehr verdeutlichen, dass es nicht um die Körpergröße geht.
IMG_8510.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das hat nur so mittelprächtig geklappt, es war nicht unerfreulich, nicht ablehnend, nur halt auch nicht wirklich verständig. Macht aber nichts, lassen wir ihm seine Ansicht. Ich brauche mir also keine Gedanken mehr machen, ob ich dieses oder jenes Paar Schuhe zu meinen Eltern anziehen kann, weil einfach alles geht.
Auf dem Weg von Auto zum Haus begegneten mir einige Passanten, da gab es schon einige Pflasterblicke, einige verwunderte Blicke, und ich bilde mir ein, mindestens einmal einen Anflug von freundlichem Lächeln gesehen zu haben.
Das war auch der erste und bislang einzige Außeneinsatz dieser Schuhe, groß damit in die Stadt oder auf Veranstaltungen oder so habe ich mich noch nicht getraut.
Neulich war ich bei einer Preisverleihung (ich hab nix gewonnen, nur aus Interesse dort). Nachdem es um Kunst ging, fand ich es angemessen, meine neuen Pumps auszuführen, meiner ersten Pumps überhaupt. Die Preisverleihung selbst war noch im bestuhlten Saal, der Empfang danach ein Stehempfang. Meine noch nicht an Pumps gewohnten Füße freuten sich umso mehr, als ich nachher wieder im Auto saß.
Und die Leute? Fliesenblicke: ja, manche (viel Gegucke bekommt man ja auch nicht mit, wenn man allein unterwegs ist). Reaktionen: Null. Ich habe mich mit vielen Leuten kürzer und länger unterhalten, aber weder Reaktionen oder gar ein Thema Schuhe kam auf. Beim gehen nutzte ich einen Spiegel, um noch einen Schnappschuss vom Outfit zu machen. Schwarze Skinny Jeans, rote Velours-Pumps.
Zitat von Heely im Beitrag #197Sieht klasse aus, toll Schuhwahl !!!
Zitat von Gerd51 im Beitrag #196Ein Farbtupfer zum Outfit, sieht Top aus. 👌
Zitat von thommy06 im Beitrag #195Ja, rote Pumps sind ein Hingucker. ….
Zitat von Heeli im Beitrag #194Sieht absolut klasse aus.......danke für den Bericht
Danke zusammen! Ja mir gefiel's auch sehr gut.
Zitat von Hamburger im Beitrag #192Wow, da gehört schon was zu, in solchen knallroten Pumps zu einer Preisverleihung zu gehen! Respekt!
Zitat von Balazs im Beitrag #193Mit den roten Pumps ist das schon mutig aber auch was ganz Besonderes.
Nun, Pumps an sich waren für mich eine gewisse Überwindung, die Farbe war dann eigentlich für mich Nebensache, nur dass Farbe war klar. Bislang sind alle meine Hochhackigen schwarz, wenn also schon Pumps, dann nicht in schwarz.
Vor zwei Jahren hätte ich das auch noch nicht gemacht, aber jetzt – da sind künstlerisch interessierte Menschen, die werden schon nicht beim Anblick aus den Latschen (sic!) kippen. Sind sie ja dann auch nicht. Ich hatte auch kurz Rock/Stiefel überlegt, aber das wäre mir für den Abend zu viel gewesen.