So, jetzt wollte ich auch mal aktiv werden und den ersten Beitrag hier im Forum posten, abseits meiner Vorstellung vor beinahe einem Jahr.
Also, wo fange ich jetzt an?
Vielleicht hole ich erstmal etwas aus: Meine Vorliebe für hohe Schuhe entdeckte ich relativ früh, wie bei den meisten hier, in der Pubertät. Danach war es ein On/Off Beziehung mit den High Heels. Wenn sie da war, versteckte ich sie irgendwo bei mir im Zimmer, da ich immer noch im elterlichen Haushalt lebte. So zog sich das eigentlich bis zu meinem 20. Lebensjahr, schätzungsweise. Als ich in dieser Zeit anfing eigenes Geld zu verdienen und meine damalige Freundin kein Problem mit meiner Vorliebe hatte, fing ich an, mir mehrere Paare zu kaufen. Leider, hatte ich damals bis auf ganz vereinzelte Erlebnisse nicht den Mut, es anderen zu sagen geschweige denn in der Öffentlichkeit hoch unterwegs zu sein. Die kommenden Jahre plätscherten so dahin, die Beziehung zerbrach und es änderten sich viele Dinge. Ebenso änderte sich auch mein Verhältnis zu hohen Schuhen und den Umgang mit ihnen. Durch mein damaliges Pendlerleben dachte ich mir irgendwann, dass ich ja zunächst kleine Ausflüge auf hohen Absätzen machen könne. In Restaurants, in Tankstellen und auf Rastplätzen, also genau da, wo die Anonymität scheinbar maximal sei. Ich wurde offener im Umgang und auch selbstbewusster, wenn ich die Schuhe trug.
Fast Forward zum heutigen Tag: Leider hatte ich immer noch nicht den Mut, es engen Vertrauten zu sagen, lediglich meine jetzige Freundin weiß davon (und akzeptiert es auch, thank god), allerdings traue ich mich mittlerweile deutlich mehr. Durch den Umzug für das Studium letztes Jahr habe ich die anfängliche Anonymität genutzt und war schon öfters hoch einkaufen oder spazieren. Nichts desto trotz habe ich noch einen (relativ) langen Weg vor mir, vor allem was den offenen Umgang mit dieser Vorliebe angeht.
An dieser Stelle würde ich gerne dem Forum hier danken: Ich habe unzählige Posts von Mitgliedern gelesen, die erste Schritte machten und genau dieselben Problem hatten/ haben, die ich hatte/ habe. Und das hat motiviert, vor allem in Situationen der Unsicherheit oder des Zweifels, wenn man im Auto sitzt mit 14cm Absätzen und schaut, ob es jetzt in diesem Moment klappt, auszusteigen und einkaufen zu gehen oder ob man doch wieder einen Rückzieher macht.
So auch heute: Ich war wieder einkaufen und ging völlig unbehelligt aus meiner kleinen Wohnung mit LITA's zum Einkaufen. Mittlerweile relativ normal, auch wenn es gelegentlich noch kurze Momente des Zweifels gibt. Blicke von anderen Menschen gab es mit Sicherheit einige, was mir aber völlig gleichgültig ist. Bisher habe ich weder negative noch positive Kommentare erhalten, darüber kann ich also nichts sagen.
Alles in allem bin ich froh, so wie es derzeit ist, auch wenn ich gerne deutlich häufiger High Heels tragen würde, als nur zum wöchentlichen Einkaufen 😅 Anbei noch ein Bild, wie das Gesamtoutfit aussah :)IMG20220627190119.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hallo und so wie es dort beschrieben ist, erging es mir auch so oder besser gesagt ähnlich. Habe zwar immer eine Paar flache Schuhe im Auto,aber einen Rückzieher habe ich, auch wegen der vielen hilfreichen Beiträge hier, noch nicht gemacht. Beste Grüße
Wird immer „normaler“. Ausserdem finde ich dein outfit top. Meiner meinung nach liegt das Problem darin, dass das thema immer wieder ins lächerliche gezogen wird - jungs auf youtube die in high heels fußball spielen und darin wie die letzten ideoten rumlaufen (sandaletten mit tennissocken), oder filme von männern denen man ansieht, dass die es im film das erste man gemacht haben und es auch nur für die rolle machen… und wenn man es dann jemanden erzählt kommt direkt dieses bild.
ach übrigens… was mich persönlich am meisten ermutigt hat, ist meine bilder zu veröffentlichen. vor allem auf instagram… viele tolle kontakte geknüpft und an sich kommt es auch sehr gut an… bis auf kleine ausnahmen…
Hallo @philvo klasse Outfit. Habe gerade realisiert das du in Rudolstadt ansässig bist. Vieleicht hast du Lust am 9. Juli zum Treffen nach Jena zu kommen. Wäre doch eine Gelegenheit ein paar von uns mal real kennenzulernen. Ich persönlich würde mich freuen dich zu begrüssen in dieser Runde. VG Samson
ich bin jetzt in einem Alter, wo ich nicht mehr sagen kann: mach ich später
Es ist einigermaßen mit einem neuen Job vergleichbar. Zuerst ist man vorsichtig, tastet sich an Arbeit und Kollegen langsam heran. Mit der Zeit verselbständigt sich das alles irgendwie und wird zur Normalität für einen selbst. Zumindest kenne ich das so von mir. Mach weiter, es schadet keinem und niemand erwartet, daß du die ersten Runden in der Öffentlichkeit mit 16cm Overknee in pink machst....
Es zog sich auch bei mir sehr ähnlich durchs Leben. Ich kam aus den eigenen Wänden nie heraus ausser ganz selten mal auf einem Feldweg.
Ich hatte aber auch nie das Bedürfnis da es mir wichtiger war das Gefühl von extremen 14..16 cm zuhause zu genießen als mit gehbaren 10 cm durchs EKZ zu stöckeln.
Dieses Verlangen kam erst viel später und wurde durch Videos (siehe Tread "Alte Helden") und dieses Forum angeheizt. Mittlerweile gucke ich fast nur noch nach Heels, die mit massivem Blockabsatz unauffällig und öffentlichkeitstauglich sind. Extreme Heels für zuhause habe ich ja schon genug (ü100).
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Hallo, heute ist es relativ kühl und regnerisch. Mit den schwarzen Stiefeletten (8 cm Blockabsatz) ab in die Stadt, u.a. zum Optiker, T-Laden,Sparkasse und EKZ. Wieder mal ein anderes tolles Gefühl und ein selbstbewußteres Gangbild. Reaktionen anderer Leute sind mir nicht aufgefallen. Ich wünsche ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Gehen auf Absätzen,egal wie hoch oder breit sie sind. Beste Grüße
Moin moin, @philvo, herzlich willkommen (zurück) im Forum!
Du trägst bereits deine (absolut geilen) Litas zum wöchentlichen Einkaufen, möchtest es aber gerne öfter und bei anderen Anlässen tun? Super, keine Sorge! Das schlimmste Schicksal für einen männlichen Stöckelschuhträger ist es, nie aus dem Haus zu kommen. Diesen ersten und erheblichen „Schritt“ aus den eigenen vier Wänden hast du ja bereits geschafft.
Ich weiß nicht, ob deine Universitätsstadt über so etwas verfügt, aber ein gemütlicher Wochenendspaziergang durch ein volles Einkaufsviertel oder -zentrum wäre vielleicht dein nächstes Ziel? Dabei würdest du es wieder massiv bestätigt bekommen, wie wenig sich Leute eigentlich für deine Schuhe interessieren. Bei deinem guten Stil wird das keiner komisch finden – versprochen!
(Eventuell kannst du deine Freundin einladen, mitzukommen, je nachdem, wie sie dazu steht, öffentlich zusammen mit dir in High Heels gesehen zu werden …)
Ich freue mich darauf, künftig mehr über deine Fortschritte zu hören. Viel Spaß!
Hallo Rahun, philvo, Hamburger und alle anderen Leser, so haben wir sicher alle angefangen in den eigenen 4 Wänden und heute macht der Bummel durch die Stadt oder der Einkauf im EKZ auf Heels richtig Spaß und die anderen Leute interesssiert es (meist) nicht, was man(n) für Schuhe trägt. Der Absatz darf auch hörbar sein. Beste Grüße von der Ostseeeküste