Reaktionen: Ein junges Paar mit Kinderwagen (Migrationshintergrund, Sie mit Kopftuch), das entgegen kam hat mich hämisch angegrinst, 2 Frauen mittleren Alters, die mich von der Ebene über mir auf der Rolltreppe sahen, haben ungläubig die Hälse verrenkt. Sonst ist mir nichts aufgefallen. Ein weiteres Mal mit schwarzen statt hautfarbenen Feinstrümpfen keine Reaktionen.
Bei dem Paar mit Kinderwagen war sie gemäß ihrem Kulturkreis konservativ gekleidet mit Kopftuch, schwarzer Hose und Ballerinas darüber eine Art langärmliges Kleid. Er hatte destroyed Jeans, weiße Sneaker, weißes Sweatshirt und weißes Baseballcap. Also ganz das Klischee erfüllt, dass die zweifelhaften Moralvorstellungen nur für die Frauen gelten. Auf die Meinung solcher Leute lege ich keinen besonderen Wert. Bei den beiden Frauen konnte ich das Schuhwerk leider nicht sehen, aber ich würde auch auf flach wetten.
Heute habe ich mir ein Herz gefasst und habe in dem Outfit auf dem Foto ein paar Besorgungen gemacht. Die Stiefel sind zwar recht flach (ca. 4 cm Blockabsatz) dafür aber bequem im Alltag und beim Auto fahren. Ich war beim Rewe in einem Nachbarort um nicht gleich Bekannten über den Weg zu laufen. Ich war doch ziemlich aufgeregt, passiert ist aber gar nichts. Von den anwesenden Kunden und Verkäuferinnen und der Kassiererin habe ich keine besonderen Blicke wahrgenommen. Nur beim Bäcker hat ein älteres Ehepaar, das hinter mir stand, respektvoll Abstand gehalten. Denen war ich wohl etwas suspekt :-) Ich war allerdings recht früh unterwegs, da war noch nicht so viel Betrieb. Zuhause habe ich gemerkt, dass ich gar kein Foto gemacht habe, daher habe ich es nochmal schnell vor dem Haus nachgeholt.
Unter dem Mantel ist das ein schlichtes, schwarzes Strickkleid (https://www.comma-store.de/p/kleid-mit-t...tColor&vav=9999) und eine blickdichte schwarze Strumpfhose. Zugegeben, etwas monochrom :-), aber ich wollte jetzt nicht auch noch farblich so auffallen.
Das Outfit gefällt mir sehr gut. War vor 4 Jahren so ähnlich unterwegs. Zuerst mit solchen Stiefel wie deinen, aber später würde ich dann mutiger und traute mir auch noch Absätze zu. War weit weg von Homezone und spät abends. Weiter so!!
Heute früh war ich mal wieder schnell außerhalb meiner Homezone einkaufen in diesem Outfit. Ähnlich wie beim letzten Mal, aber die braunen Stiefel (Tamaris, 5 cm Blockabsatz) mit Mocca-farbener Strumpfhose waren natürlich auffälliger. Reaktionen habe ich keine bemerkt, im Rewe waren ein paar Kunden und etliche Mitarbeiterinnen, die mit Ware einsortieren beschäftigt waren. Manche haben freundlich gegrüßt, besondere Blicke habe ich nicht bemerkt. Ich stand noch beim Metzger an der Theke und anschließend beim Bäcker, wo noch eine Kundin vor mir war. Wie gesagt, keine Reaktionen - die ganze Aufregung vorher war wieder umsonst