@Shorty, ganz ehrlich - ich tue mich auch immer noch schwer damit und suche mir immer erst mal überschaubare Locations und Tageszeiten. Am Samstag in die Innenstadt würde ich so auch (noch) nicht gehen.
Mit dem Mantel fällt der Rock gar nicht mal so ins Auge, da alles Ton in Ton ist. Mir ist er auch erst später aufgefallen Zu erst fallen natürlich die Stiefel auf. Aber alles ist sehr dezent und unaufdringlich.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
@Schorse ...hab mir das Kleid mal im Link angeschaut.. sehr schön ! gleich zu den Fav abgelegt. Kannte diese Seite bisher nicht, wie ist der Service '?
@Patrick Ich hatte das Kleid damals bei Zalando gekauft, war wohl ein paar Euros günstiger. Da gab es keine Probleme, Retouren sind da auch unkompliziert. Bei Comma direkt habe ich aber auch schonmal ein Shirt bestellt, da gab es auch keine Probleme, musste aber auch nichts zurück schicken.
Heute früh mußte ich ein paar Besorgungen machen. Das Wetter hat Lust auf Pumps gemacht. Ich habe meine bequemen, schwarzen Tamaris-Pumps mit einer schwarzen Damenjeans und hautfarbenen Feinstrümpfen angezogen. Bin dann ins naheliegende Bad Bocklet gefahren, da ich mich in meiner Homezone noch nicht traue. Ich habe keine großen Reaktionen bemerkt. Da es mir schon zu unspektakulär war, habe ich im Rewe eine Verkäuferin angesprochen und gefragt, wo ich das Mehl finde. Sie hat mich freundlich in den nächsten Gang begleitet. Dabei hat sie nur kurz mal Richtung Pumps geschaut und sich sonst nichts anmerken lassen. An einer schick gekleideten Kundin im mittleren Alter (aber natürlich schwarze Sneaker) bin ich mehrfach vorbeigekommen, auch noch auf dem Parkplatz. Sie hat nur freundlich gelächelt. Nach dem Einkauf habe ich mir noch einen Coffee-to-go mitgenommen, den ich dann im Kurpark bei dem herrlichen Wetter genossen habe. Es war noch nicht viel los. 2 ältere Walkerinnen sind vorbeigekommen als ich mit übereinander geschlagenen Beinen auf der Parkbank saß. Ein freundliches "Guten Morgen", das ich natürlich erwiderte, sonst nichts.
Fazit: Man hofft ja immer, dass man nicht so auffällt, vor allem nicht ausgelacht wird o-ä. aber wenn dann so gar keine Reaktion kommt, ist man schon fast enttäuscht HH-Bocklet-5128.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)HH-Bocklet-0554.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)HH-Bocklet-5136.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)HH-Bocklet-5133.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von Schorse im Beitrag #34 Fazit: Man hofft ja immer, dass man nicht so auffällt, vor allem nicht ausgelacht wird o-ä. aber wenn dann so gar keine Reaktion kommt, ist man schon fast enttäuscht
Schickes Outfit, passt gut zusammen! Dieses Gefühl der Enttäuschtheit, wenn man nicht angesprochen wird, kenne ich auch.
Heute morgen musste ich an der Packstation ein Paket abholen - natürlich Schuhe . Das Wetter war sonnig und passend zur DHL bin ich mit gelben Pumps hingefahren - mittlere Höhe und Blockabsatz - finde ich outdoor am bequemsten. Die Packstation steht bei einem Lidl. Die Kunden, die kamen und gingen, waren mit sich selbst beschäftig und haben mir keine Aufmerksamkeit geschenkt. Anschließend habe ich mir beim Bäcker noch was fürs Frühstück geholt, allerdings in einer Filiale, in der ich sehr selten bin. Ich war der einzige Kunde zu der Zeit und es war nur eine Verkäuferin gerade hinter dem Tresen. Meine Pumps haben mich akustisch angekündigt (trotz Blockabsatz) - beim Weggehen hat sie mir nochmal hinterher geschaut.