Danke für all die schönen Rückmeldungen! Ja, das war echt ein toller Abend. Ich teile das hier gerne, weil sich ja dadurch vielleicht der eine oder andere ermutigen lässt, sich mehr in die Öffentlichkeit zu trauen als bislang. Ich will halt immer, dass es stimmig aussieht, deswegen käme für mich Hoodie mit Heels nicht in Frage, für mich sind derartige Highheels elegante Schuhe, die eine Entsprechung in der Oberbekleidung brauchen. Der Rock ist fast eine Spur zu "rockig" weil fast Lederoptik, aber arg viel mehr habe ich noch nicht, und zu dem Sakko passt er farblich ganz gut und im Material gerade noch.
Stellvertretend für alle Antworten zitiere ich aus zweien:
Zitat von Oky_Toky im Beitrag #104... ich bin begeistert von Deinem Mut und Deiner Frau, die Dir den Rücken stärkt. Beide Daumen nach oben
Zitat von thommy06 im Beitrag #103Daumen hoch für deinen Mut ! Und Daumen hoch für deine Frau ! Ich wünschte, meine Frau wäre so weit !
Danke dir, der Mut, so stellt sich immer wieder heraus, ist hauptsächlich für die Überwindung des eigenen Schweinehundes nötig. Von außen kamen bei mir noch nie schlechte Rückmeldungen, Anmachen oder blöde Kommentare. Und ja, die Frau ist wirklich toll. Mit ihr habe ich viel, viel gesprochen, und durch die Gespräche mit ihr habe ich ja selber auch viel erfahren über mich, wieso ich hohe Schuhe vermutlich mag. Da ist ganz viel Respekt vor ihr notwendig, damit auch sie sich wohl fühlt, und seit sie sieht, dass das tatsächlich ein Teil von mir ist, der ihr nichts nimmt, sondern mir etwas gibt und uns etwas gibt, unterstützt sie extrem viel. Der Unterschied für mich war, nicht trotzig für mein Recht einzustehen, sondern liebend ihre Sorgen anzunehmen und mich selbst zu ergründen und sie dann an meiner Freude teilhaben lassen. Durchbruch war, als sie mich im Überschwang letzten Spätsommer mal im kurzen Rock und Stiefeln spätnachts einmal um den Block geschickt hat, und als sie mich dann so sah und wie ich mich anscheinend wohl fühlte, sagte: Okay, ich sehe es, das ist genau deins, das ist richtig, das stimmt so, das muss so sein.
Ja, der Schweinehund ... Kenne ich aus meiner Anfangszeit auch noch sehr gut. Gerade bei den augenblicklichen Temperaturen ist ein Rock die Ideallösung.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ganz heiße Aktion mit einem tollen Bericht. Bei deinem Anblick dürfte so manche Dame neidisch geblickt haben.
Als die allgemeine Freude des Mannes am Auto verteilt wurde, muss ich vergessen haben "Hier" zu schreien. Dafür blieben mindestens 3 Portionen "Freude an Damenschuhen" für mich übrig!
@hansheel ... alter Schwede fällt mir da nur ein...
ein absolut stimmiges und SEHR gelungenes Outfit ! ...HAMMER !
Respekt für Deinen Mut, da waren ja Hunderte von people ... die umliegenden Physio's dürften sich in den nächsten Tagen über mangelnde Arbeit von verkrampften Hälsen nicht zu beklagen haben.
Deine Frau ist Mega !! ...Sie könnte mal eine Sprechstunde einrichten für unsere anderen Frauen hier !
..und das Outfit wär mal was für ein Treffen in STR in der Gruppe
Zitat von Patrick im Beitrag #111@hansheel ... alter Schwede fällt mir da nur ein...
ein absolut stimmiges und SEHR gelungenes Outfit ! ...HAMMER !
Respekt für Deinen Mut, da waren ja Hunderte von people ... die umliegenden Physio's dürften sich in den nächsten Tagen über mangelnde Arbeit von verkrampften Hälsen nicht zu beklagen haben.
Deine Frau ist Mega !! ...Sie könnte mal eine Sprechstunde einrichten für unsere anderen Frauen hier !
Danke Patrick! Ja, es war ausverkauft, und damit um die achthundert Menschen anwesend. Da wir vor Beginn noch eine große Runde durch den Innenhof gingen, darf ich davon ausgehen, dass mich die meisten davon gesehen haben, und ich sag's ganz offen: das war durchaus auch beabsichtigt. Wer als Mann mit Mini auf eine Nicht-Szene-Veranstaltung geht, nimmt gesehen werden nicht nur billigend in Kauf, sondern wünscht dies. Es würde ja auch wenig bringen, erst in dem Aufzug loszuziehen und dann sich zu verstecken.
Zwecks Sprechstunde: Ich frag mal meine Frau, ob sie hier was reinschreiben will… aber jeder Jeck und jede Jeckin ist anders, von daher kann man einzelne Erfahrungen nur schwer oder gar nicht verallgemeinern. Da muss wohl jeder Mann mit seiner eigenen Partnerin einen eigenen Weg finden.
@hansheel ja klar logisch war das geplant und gewollt. Alles andere wäre ja auch unverantwortlich und halber Selbstmord ( im eigenen Kopf ).
Damit bist du bei mir auf jeden Fall in einer Kategorie Menschen, die richtig "Eier in der Hose" haben. RESPEKT ! Auch wenn meine Frau einverstanden wäre und mit mir dahin gehen würde, ist es immer nochmal was anderes das Outfit auch zu tragen. Also zu 4 mit Euch hätte ich mich wahrscheinlich auch getraut, aber zu 2.. is ne Hausnummer, aber auch Wunschziel von mir !!!
Das mit der Sprechstunde war eher spassig gemeint hier. Ober- Cool wäre natürlich ein Treffen MIT Partner in where-ever, da könnten die Frauen sich auch gegenseitig befragen und beraten beim Umgang mit ihren "verrückten" Männern ..lach ;-)
Zitat von Patrick im Beitrag #113... Auch wenn meine Frau einverstanden wäre und mit mir dahin gehen würde, ist es immer nochmal was anderes das Outfit auch zu tragen. Also zu 4 mit Euch hätte ich mich wahrscheinlich auch getraut, aber zu 2.. is ne Hausnummer, aber auch Wunschziel von mir !!!
Am Nachmittag hatte ich ja gehofft, sie würde auch mit Rock gehen, aber das ist ihr abends meist zu kalt, so wurde es ein Jumpsuit. Bis auf den Parkplatz ging ich auch noch davon aus, dass sie auf Heels würde, die ja im Kofferraum lagen. War auch nix. Sie grinst mich an und meint: Wenn du mit Rock und hochhackig gehst, kann ich ja sportiv bleiben. Herrje.
Bei mir ist das mit dem zu viert genau andersrum: Ich gehe so lieber nur selber oder mit Frau, sonst sieht das so abgesprochen aus.
Zitat von Patrick im Beitrag #113... Ober- Cool wäre natürlich ein Treffen MIT Partner in where-ever, da könnten die Frauen sich auch gegenseitig befragen und beraten beim Umgang mit ihren "verrückten" Männern ..lach ;-)
Ich vermute eine Ehefrau, die einem HH-Treff beiwohnt, ist bereits so offen und in der Akzeptanz so weit, dass da nichts mehr groß zu machen ist. Nee, das ist und bleibt aus meiner Sicht eine Sache, die jedes Paar für sich klären muss. Gerne unter Zuhilfenahme von Denkanregungen von außen, doch letztlich mit sich selbst. Meine Frau meint, ich sähe derart entspannt und zufrieden in dem Outfit aus, dass es "verrückt" wäre, das nicht getan zu haben.
Zitat von Hamburger im Beitrag #114Hans, hat die Veranstaltung eine Facebook-Seite? Vielleicht finden sich da ja Kommentare über das Konzert und was die Besucher da so spannendes gesehen haben...
Gute Idee, doch da gib's nichts, das ist eine ganz normale Sommervorstellung vom Theater Ulm.
ich finde einfach, da passt alles bei Dir. Das Outfit ist so stimmig und strahlt für mich genau das aus was Du bist. Mit Deiner Frau ist alles geklärt, sie fühlt was es für Dich für eine Bedeutung hat und läßt Dich gewähren, weil sie merkt, dass Du es einfach bist. Und dann die Location, der Rahmen, die Busfahrt, der Innenhof, das Publikum. Muß wirklich ein unbeschreiblicher, perfekter Abend gewesen sein.
Wie Du ja gesagt hast, möchtest Du weiter auf dem Weg gehen... Da kann ich Dir nur noch mitgeben, dass weder Schuhe noch Rock dem Hoodie was anhaben können...
Also samstags bei Media Markt oder im Edeka...
Danke fürs Teilen und die tollen Fotos... Mach weiter so!!! Ich bin gespannt was da noch so kommt von Dir!!!
Danke Olli! Direkt in der Woche danach waren zwei Freundinnen meiner Frau zum Frühstück da, und da wurde ich gebeten, das Outfit nochmal vorzuführen, damit man sich ein reales Bild machen könne. Beide meinten, das sei in echt noch besser als auf dem Foto, weil ich ja wohl auch darin laufe könne. Dann wechselte ich noch auf die Stiefel (siehe weiter oben), und die eine Freundin meinte, das wäre noch besser als die Hochfronter, und ich solle nächstes Mal die nehmen. Worauf ich einwendeten, das wäre im Sommer ja doch warm, und mit Sandaletten wäre ja doch gewagt. Sie forderte mich auf, doch mal ein Beispiel vorzuführen, und so ging ich nochmal mit den bislang nie draußen gewesenen (orangenen) Sandaletten mit 11cm Blockabsatz präsentieren. "Und wieso soll das nicht draußen gehen in einer anderen Farbe?" fragt sie. Meine Frau pflichtet bei, und so werden wir uns demnächst aufmachen und solche Schuhe in einer anderen Farbe holen.
Gut, der Unterschied ist schon: Mit Hose und Block-Heels bin ich auch in der Homezone unterwegs, mit Rock und Stilettos noch nicht. Kommt noch.
Wie du richtig schreibst, Olli: Muss halt stimmig sein. Ich halt euch auf dem Laufenden, wenn sich was neues ergibt.
Ich brauche dringend mal Sommerschuhe. Dennoch war es diese Woche schön, hochhackig im Impfzentrum gewesen zu sein. Zu dem Outfit im Foto trug ich temperaturbedingt noch eine schwarze Jeansjacke.
IMG_7265.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Eine dort tätige junge Dame meinte, als ich an ihr vorbei ging: „Hervorragendes Outfit!" Na das hört man doch gerne. Als ich meiner Frau nachher das Foto zeigte, meinte sie nur trocken: "Nä, keine kurzen Cargo-Hosen. Kauf dir glatte, ohne außenliegende Taschen." Na gut, dann halt Schuhe und Hose kaufen gehen…