Zitat von Hamburger im Beitrag #161Sie akzeptiert es weil es für dich "Zuversicht und Ruhe" gibt? Das verstehe ich nicht, erklärst du es mir bitte?
Ja, das klingt bestimmt erstmal ungewöhnlich. Zuversicht meine ich im Sinne von Selbstsicherheit. Das Outfit wirkt auf mich zurück, ich werde dadurch freier, Selbstzweifel nehmen ab, ich gehe aufrechter, fühle mich wohl, und das führt auch dazu, dass ich aufmerksamer meinen Mitmenschen gegenüber werden kann. Und das wiederum macht mich ruhig. All das nimmt auch sie wahr, und freut sich darüber, denn wer würde sich nicht darüber freuen, wenn der Partner positiv gestimmt und aufmerksam ist.
Und, das wollen wir nicht ganz außen vor lassen, ließ sie sich am Sonntag auch mal in unserer Vierergruppe in die zweite Reihe zurückfallen, um mir auf "Beine und Hintern glotzen" zu können.
Nachdem ich letzte Woche mit meiner Holden beim Winterschuhe kaufen war, bin ich für die kalte Jahreszeit jetzt endlich auch gerüstet: Das sind momentan die Standard-Schuhe, in denen ich das Haus verlassen, beispielsweise wenn's mit dem Sohn in den Baumarkt geht. IMG_7878.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Wie zu erwarten fällt das Schuhwerk niemandem auf, den es auch interessiert, weder im Baumarkt noch im Supermarkt noch im Deko-Laden noch beim Schuhekaufen selbst noch sonst irgendwo. Dafür meinte die Holde, dass sie die Kombination aus der Farbe der Hose mit den Schuhen mag.
Hallo hansheel, ich muss nochmal den "alten" Beitrag rausholen. Sehr mutiges Outfit von dir. Ihr gebt ein klasse Paar ab und es ist echt beeindruckend, dass deine Frau dich zu 100% unterstützt.
Das Outfit deiner Frau wäre auch meins gewesen. Das Top zwar nicht schulterfrei und auch nicht mit Spitze, aber definitiv bauchfrei und die Hose dazu.
Nachtrag zum aktuellen Post: Die Blockabsatz-Stiefeletten sind genau richtig für die Jahreszeit. Ein Winter-Must-Have sozusagen.
Zitat von Hackentreter im Beitrag #171ich muss nochmal den "alten" Beitrag rausholen. Sehr mutiges Outfit von dir. Ihr gebt ein klasse Paar ab und es ist echt beeindruckend, dass deine Frau dich zu 100% unterstützt. Das Outfit deiner Frau wäre auch meins gewesen. Das Top zwar nicht schulterfrei und auch nicht mit Spitze, aber definitiv bauchfrei und die Hose dazu.
Danke dir herzlich!
Ha, da habe ich mich mit meinem Outfit schon wohler gefühlt, als wenn ich das der Dame angehabt hätte – mich bauchfrei, das will nun wirklich keiner sehen.
Wir gehen ja so nicht täglich zusammen raus, den Rock findet sie eigentlich zu "aggressiv" in Material und Kürze, für diesen Anlass aber überaus passend. Ich habe bislang in Läden noch keinen alternativen Rock für mich gefunden, muss mal online gucken.
Hier läuft alles soweit einen unbehelligt, die meiste Zeit habe ich außer Haus diese Schuhe an: IMG_8164.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Jetzt fürs Frühjahr muss ich da mal nach einer Alternative schauen.
Beim Einkauf am Wochenende jedoch entschied ich mich für – dem Anlass nicht ganz angemessen, aber trotzdem – diese hier: IMG_8169.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Wie immer interessierte es niemanden, es gab keine für mich wahrnehmbaren Reaktionen, ich habe allerdings auch nicht extra darauf geachtet, sondern war ja mit dem Einkauf beschäftigt. Die Schuhe sind nicht wirklich praktisch für den Zweck, allerdings auch nicht besonders hinderlich. Wie dem auch sei: Die möchte ich jetzt wieder öfters tragen.
Neulich war ich mit der Gattin auf einer Premiere im Theater, und der Veranstalter hatte Instagram-Stories am laufen. Eines der Bilder bietet eine Suchgelegenheit für euch.
IMG_1428.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Beim Sektempfang vor der Premiere haben die Schuhe niemanden wirklich sichtbar interessiert. Freilich gab es manchmal ein paar Blicke, aber mehr auch nicht. Auf der Premierenfeier ab späteren Abend sprach uns dann doch noch ein älteres Ehepaar an, sie hätten uns beim Weg zum Theater gesehen, und seien beeindruckt. Dann hatten sie noch ein paar Fragen eher praktischer Natur, und es war noch ein schöner Abend.
Wie immer: nix passiert. Nur die Bleistiftabsätze auf Pflaster bringen mich um.