Weil's ja heute draußen noch genauso ungewöhnlich ist wie vor ein, zwei, drei Jahren. Und man sich unabhängig vom Wohlfühlgrad doch immer bewusst ist, dass unser Schuhwerk nicht die Norm ist. Wir Menschen sind nunmal Rudeltiere, die von anderen akzeptiert werden wollen.
Sooo gestern war ich dann mit einem gutem Kumpel in den blauen New Rockz unterwegs. Diesmal mit schwarzer enger Hose, die ich unten eingeschlagen habe bis kurz vor die Schuhoberseite. Dazu waren wir im Enchilada. Bis dahin ist nichts passiert und wäre auch nichts, wenn ich nicht der netten Bedienung mal gefragt hätte...
Ich: "Wenn ich dich zum Staunen bringe, kriege ich dann Rabatt? " Sie: "Äh, das muss schon was wirklich gutes sein." Ich: "Wie gefallen dir meine Schuhe" Danach ein Gesicht...offener Mund, offene Augen .... so geil Sie fand es geil, besonders die Schuhe und natürlich, dass ich mich das traue und ist gespannt was ich das nächste Mal anhabe (ganz Geschäftsfrau ) Rabatt habe ich natürlich nicht gemacht, sondern gutes Trinkgeld gegeben
Leider keine Bilder, außer die in der Signatur.
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
Weil es im Kopf noch nicht selbstverständlich ist, da ist noch immer ein Gedanke der dir sagt dass du gerade was machst nicht normal ist und das macht nervös.
Zitat von ChrisOnHH Pause ist im Training total wichtig! Im Endeffekt ist jede Pause auch ein Training, bei dem sich der Körper auf die neue Situation einstellt. Daher wechsle ich die Schuhe sehr oft, um meine Füße nicht zu überanstrengen (was nach meiner Meinung viele Frauen tun). Vom Wasen nach Hause bin ich dann in Barfußlatschen gelaufen und habe mir dabei eine Blase geholt. Oh mann...
Man sagt ja auch : die wichtigste Trainingseinheit ist die Regeneration Welche Barfußschuhe hast Du Dir denn gekauft ? Ich finde sowohl Zehenschuhe von Five Fingers super als auch die vorne runden von ZEM Gear, von denen haben sie in dem shop, in dem ich immer kaufen, aktuell nur 2 Paare, meine gibts scheinbar nicht mehr : https://www.voycontigo.de/marken/zemgear/
...vielleicht könnte man zu diesem Thema einen thread starten...
Da ich nicht auf Balerinas stehe, habe Ich die von Leguano gekauft. Einfach und schwarz
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
Ja ist ja keine Problem. Ich mag eigentlich nur Schuhe mit Absatz >= 8cm mit ggfs. Plateau.
So, letzten Freitag war Kino angesagt. Da der Film erst um 21 Uhr losging, hatte ich noch Zeit, um ein Cocktail in meinem Lieblingsladen dem Enchilada einzunehmen. Dort traf ich dann auch wieder die Kellnerin, die mich aber erst dann erkannte, als ich ihr meine Heels zeigte. Der Weg dorthin habe ich mit neuen Kurzstiefel 12,5 cm Absatz gemacht. Allerdings war auch noch um 19 Uhr draußen ziemlich heiß, doch ich wollte unbedingt die neuen Stiefel ausprobieren und daher wurde es doch etwas anstrengender als gedacht.
Danach ging es dann über die Königsstrasse zum Kino, wo auch das Foto entstand. Im Kino war nicht viel los, dafür aber auch der gesamten Königgstrasse (mehrere hunderte Menschen). Trotzdem nichts passiert! Gesehen haben muss man es ja trotzdem. Aber soweit so nicht ganz ereignislos... Was hinter mir passierte, kann ich natürlich nicht sagen, aber auf dem Weg musste ich an einer dieser "Rettet die Welt" Stände vorbei, wo mich dann gleich eine junge (und resolute) Frau abgepasst hat, die mit dem Eingangsspruch kam, dass sie damit nicht laufen könne. Es ging einfach nicht, dass ich da schnell abhauen konnte Nach herausreden konnte ich schon weiterlaufen. Dabei ist mir dann allerdings ein Maleur passiert, d.h. ich bin in einen Zwischenraum von Bodenplatten getreten, was dann das Kunstleder vom Absatz geschabt hat ...trotz Absatzschoner. Später habe ich es mit schwarzem Isolierband befestigt. Sieht man nicht Und zwei Typen, die auf meinem Weg saßen und quatschten, haben mir etwas zugerufen, das freundlich zu sein schien (da gelächelt), aber ich nicht verstanden habe. Ich habe zurückgelächelt und bin weiter gestiefelt.
Ich hoffe ich kann allen Mut machen, es selbst auszuprobieren! Das einzige Hindernis ist man selbst!
Klingt als wäre es ein toller Tag gewesen obwohl mir das direkt selbst schmerzte zu lesen, daß du Dir den Absatz rampuniert hast ... hauptsache nicht zu schlimm ...die Schuhe sehen echt genial aus! ... und ich stimme voll zu:
Zitat von ChrisOnHHIch hoffe ich kann allen Mut machen, es selbst auszuprobieren! Das einzige Hindernis ist man selbst!
So, jetzt ist es geschehen. Gestern war ich nach Hause unterwegs und in der S-Bahn im Bahnhof warte ich sitzend auf die nächste Bahn. Da höre ich zuerst und sehe dann zwei Mädchen, maximal 20 Jahre alt, wie sie laut lachend an mir vorbeilaufen. Ich wusste es eigentlich schon warum... Nach einer kurzel Weile trennen sie sich und eine davon positioniert sich an einem Pfeiler 3m weit von mir weg. Und ich wusste eigentlich schon warum... Tja, da habe ich dann mein Buch weggelegt und mal geschaut wie sie sich verhält... Tatsächlich tut sie so als würde sie auf ihrem Handy spielen aber schielt ständig zu mir rüber. Um es kurz zu machen, als ich dann zur einfahrenden SBahn bin, sah ich eindeutig in der Spiegelung der Fenster, dass sie ein Foto macht. Tja, das war das erste Mal für mich, so dass ich keine Ahnung hatte, was man machen könnte. Das Bild wäre mir egal, gewesen wenn sie gefragt hätte. Aber wir wissen genau warum, es auf diese Art und Weise gemacht wurde... Ich hatte überlegt.... 1. Umzudrehen und direkt auf sie zu.... Sie wäre dann wohl geflohen 2. Mit der nächsten Bahn zurück und dann von hinten überraschen... Könnte aber auch als Überfall gewertet werden
Es ist nicht schön ungefragt fotografiert zu werden aber das ist etwas womit man immer rechnen muss wenn man irgendwie ungewöhnlich unterwegs ist. Entweder man akzeptiert es oder muss sich selbst unkenntlich machen, also z. B. Hut, Sonnenbrille, Kragen hoch... Ist doof sich wegen irgendwelcher Blödmaenner zu verkleiden aber man kann nie ausschließen dass jemand Bilder macht. Ich finde das aber auch nicht toll. Ok ist es wenn jemand fragt, ist mir auch schon ein paarmal passiert, die haben mir das Bild gezeigt, fand ich eher als Kompliment.
In der heutigen Zeit eine wildfremde, obendrein noch weibliche Person anzusprechen, kann schnell als sexuelle Belästigung gewertet werden, obwohl die angefangen hat. Natürlich ist das doof, wenn man ungefragt fotografiert wird. Wenn ich es noch merke, dann versuche ich wenigstens den Kopf wegzudrehen, damit das Gesicht nicht zu sehen ist. Um das nochmal klarzustellen, ich habe nichts gegen ordentliche Fotos von Männern in Heels in der Öffentlichkeit, im Prinzip auch nicht von mir, aber ich habe ein Problem, wenn mein Gesicht auftaucht. Oder man entzieht die Schuhe dem Blick des Fotografen Ich hab das auch schon paarmal gemacht, und die Füße einfach anders positioniert, daß sie nicht mehr in seinem Sichtbereich waren. Es sieht lustig aus, wenn da jemand auffällig unauffällig versucht, deine Heels zu fotografieren, aber nicht rankommt. Besonders bei den unbeteiligten anderen Cafégästen
Übrigens, ich saß gestern im Kleid und Pumps in einem Straßencafé zusammen mit vier anderen Gäste, ein Paar und zwei Einzelpersonen. Alle über vierzig, evtl fünfzig. Es lagen Handys auf den Tischen, aber keiner hat versucht, mich zu fotografieren.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Mich hat auch schon mal eine fotografiert. Hatte mich da auch einfach weggedreht, damit das Gesicht nicht mit drauf kommt. Eine andere Möglichkeit gab es nicht (konnte nicht "entfliehen"). Im Grunde genomen ist es mir eigentlich egal, aber auch, wenn möglich, ohne Gesicht!
Lustig war als 59er und ich im Bahnhof fotografiert wurden. Der Typ ist danach fluchtartig zur Rolltreppe und da schnell runter, ich habe bloss gedacht : was für ein Arsch, hoffentlich packt der sich da gleich schön auf die Fresse
ZitatDie Menschen glauben wohl, dass wenn sie etwas für sich "Unnormales" sehen, sie es sofort als Beweis an andere weiterverbreiten müssten. Insbesondere, da diese Menschen nicht einmal den Mum haben, einen anzupsrechen und nett zu fragen, gehe ich davon aus, dass diese Menschen es als Spaß ansehen und um sich zu belustigen. Dass sie damit gegen das Gesetz verstoßen ist den meisten allgemein unbekannt, aber ich würde mal davon ausgehen, dass sie selbst oder ihre Kinder auch nicht fotografiert werden wollten (auch wenn sie selbst Kinderfotos in Facebook stellen). Ich denke daher, dass man in einem solchen Fall auch einfach zurück fotografieren kann... oder zumindest so tun als ob, und wir uns nicht blöd stellen sollten, sondern einfach sagen, dass wir nicht gerne so fotografiert werden wollen. Bei den zwei jugendlichen Mädchen bei mir, war es offensichtlich, das sie sich lustig gemacht haben. Da wäre wohl es auch nicht gefruchtet, wenn ich es offen abgelehnt hätte. Aber abgesehen davon, denke ich, dass man sich wehren sollte gegen Menschen, die glauben, sie könnten einfach so Fotos machen. Ich denke natürlich auch, dass wir nicht gleich ausrasten sollten, sondern nett und zivilisiert darauf hinweisen sollten, aber eben mit Nachdruck. Mit der Polizei oder Schlimmeres zu drohen würde ich auf keinen Fall, da dies die Gegenseite nur noch aufstacheln und aggressiv machen würde. Dann könnte mit den Bildern wirklich was schlimmes passieren. Ich werde es nächstes Mal so versuchen: "Hey, DU brauchst doch kein so verwackeltes Bild machen. Das können wir besser. " Auf sie/ihn zugehen, und wenn möglich sofort einen Passanten ansprechen, ob er ein Bild machen kann von beiden! Wichtig dabei ist, erst keine Widerrede aufkommen zu lassen. Überrumpeln
UND: Heutzutage ist es so, dass die Menschen nach kürzester Zeit das Interesse verlieren, weil es soooo viele andere Dinge (im Internet) gibt, die 1000x besser sind, als (alte) Herren in HH.
Zitat von ChrisOnHHSo, jetzt ist es geschehen. Gestern war ich nach Hause unterwegs und in der S-Bahn im Bahnhof warte ich sitzend auf die nächste Bahn. Da höre ich zuerst und sehe dann zwei Mädchen, maximal 20 Jahre alt, wie sie laut lachend an mir vorbeilaufen. Ich wusste es eigentlich schon warum... Nach einer kurzel Weile trennen sie sich und eine davon positioniert sich an einem Pfeiler 3m weit von mir weg. Und ich wusste eigentlich schon warum... Tja, da habe ich dann mein Buch weggelegt und mal geschaut wie sie sich verhält... Tatsächlich tut sie so als würde sie auf ihrem Handy spielen aber schielt ständig zu mir rüber. Um es kurz zu machen, als ich dann zur einfahrenden SBahn bin, sah ich eindeutig in der Spiegelung der Fenster, dass sie ein Foto macht. Tja, das war das erste Mal für mich, so dass ich keine Ahnung hatte, was man machen könnte. Das Bild wäre mir egal, gewesen wenn sie gefragt hätte. Aber wir wissen genau warum, es auf diese Art und Weise gemacht wurde... Ich hatte überlegt.... 1. Umzudrehen und direkt auf sie zu.... Sie wäre dann wohl geflohen 2. Mit der nächsten Bahn zurück und dann von hinten überraschen... Könnte aber auch als Überfall gewertet werden
Das mit dem Fotografieren ist mir auch schon ein paar mal passiert. Natürlich sofort umgedreht.Etwas anderes kann man leider nicht machen. Die Jugentlichen haben heutzutage kein respekt mehr und sehr frech.
Zitat von Thighhighbootslover Das mit dem Fotografieren ist mir auch schon ein paar mal passiert. Natürlich sofort umgedreht.Etwas anderes kann man leider nicht machen. Die Jugentlichen haben heutzutage kein respekt mehr und sehr frech.
Stimme dir voll zu. Und sind die Fotos erst mal im Internet hat eigentlich niemand mehr Kontrolle darüber, was damit geschieht. Und für eine Klage oder zumindest Reaktion, muss man SEIN Foto erst einmal finden. Das ist eigentlich unmöglich Lucky
So nu war ich mit Kollegen wieder mal in einem Club. An einem Donnerstag mit Afterwork. Viele der Kollegen kennen mich ja schon in HH, aber es gab auch ein paar neue Frauen und da wollte ich mal wieder was Lustiges sehen https://www.dropbox.com/s/npzffis2qanslp...elings.jpg?dl=0
Damit also in den Club. Es war um 19Uhr taghell, und die Türsteher haben echt doofe und ungläubige Gesichter gemacht. Dann ist noch etwas mit der Reservierung schiefgelaufen, doch schlussendlich kam ich dann doch noch rein. Innen dann fast stockdunkel und man sah natürlich nix. Erst einige Zeit später habe ich dann mich 3 verschiedenen Frauen offenbart und die Reaktionen waren so unterschiedlich wie es geht: 1. Zuerst hab ich sie gefragt, ob sie auf 12cm stehen würde. Das hat sie nicht gelbickt und da meinte ich, dass ich auf 12cm stehen würde und habe dabei die Schuhe gezeigt. Meine neue Kollegin ist fast ausgeflippt, konnte es nicht glauben und ihre Kinnlade ist auf den Boden gedonnert. Ich weiß nicht genau wie sie das jetzt fand. Als ich meinte, dass andere Frauen das mögen würden, hat sie mich zu einer Freundin (keine Kollegin) gebracht und ich hab deren Schuhe ein Kompliment gegeben. Als ich sie nach meinen Schuhen fragte, da 2. fand sie das echt super und hat angefangen mit mir zu tanzen (sie war aber mit einem Typen da) 3. Eine andere Frau habe ich angesprochen, um zu sehen, ob ich mit meinem Gefühl bei Frauen Recht habe. Also, ob ich irgendwie erkennen kann, wer wie eingestellt ist. Und die war definitiv es nicht. Ich wollte aber eh ein paar Sachen und Fakten, die ich über Männer und Schuhe zusammengetragen hatte, üben. Allerdings ging es relativ nach hinten los, weil ich wir davor einige Shots-Runden gemacht hatten und ich kaum noch mich an die Fakten erinnern konnte
Nachdem ich dann daheim war musste ich noch eine extra Runde laufen mit 16cm (4cm Plattform), um schlafen zu können. Nach 1km oder so musste ich dann aber auf flach wechseln, da es zu anstrengend, gefährlich und ich zu müde wurde. Aber ist alles gut gegangen und außer einem dicken Schädel haben meine Füße sehr gut durchgehalten, was ich nicht gedacht habe
Und um 23Uhr beim (alleine) Heimgehen hat mich noch eine Frau, die bei ihrer kaputten/besoffenen Freundin saß, mir sehr strahlend angelächelt.