Finde ich cool dass Du Frauen so direkt zu ihrer Meinung interviewst, das Ganze ein wenig verpackt. Ich habe lange Zeit bei einem Kommentar wie ' schicke Schuhe' nur ' Dankeschön' geantwortet - damit war die Unterhaltung aber auch schon zu Ende Deshalb antworte ich mit ner Gegenfrage : finden sie? Dann hat mein Gegenüber den Ball wieder.... Gruss StilAuge
Ich habe festgestellt, dass viele Menschen nicht wissen wie sie damit umgehen sollen. Es ist schon schwer, jemandem auf der Strasse anzusprechen, geschweige denn ein Kompliment zu machen. Das musst du als Mann machen. Das Eis brechen. Den ersten Schritt machen.
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
Zitat von StilAugeFinde ich cool dass Du Frauen so direkt zu ihrer Meinung interviewst, das Ganze ein wenig verpackt. Ich habe lange Zeit bei einem Kommentar wie ' schicke Schuhe' nur ' Dankeschön' geantwortet - damit war die Unterhaltung aber auch schon zu Ende Deshalb antworte ich mit ner Gegenfrage : finden sie? Dann hat mein Gegenüber den Ball wieder....
Zitat von ChrisOnHHIch habe festgestellt, dass viele Menschen nicht wissen wie sie damit umgehen sollen. Es ist schon schwer, jemandem auf der Strasse anzusprechen, geschweige denn ein Kompliment zu machen. Das musst du als Mann machen. Das Eis brechen. Den ersten Schritt machen.
Klappt aber auch nicht immer... Ich habe mal zu einer Frau im Aldi 'schicke Schuhe' gesagt, die hat mich entgeistert angeschaut und dann danke gesagt. War eher nicht so eine tolle Aktion die nach Wiederholung schreit Ich lasse mich dann doch lieber ansprechen und habe vielleicht ein nettes Gespräch..... wenn nicht : dann eben nicht
Habe lange nichts geschrieben, da nicht wirklich was zum erzählen passiert ist und ich derzeit selten am Privat-PC bin und ich am Handy ungern so viel schreibe.
Letzte Woche Freitag war bei uns in der Firma Sommerfest und da bin ich dann in meinem 12cm+2Plateau Absatzschuhen herumgelaufen unter einer längeren Hose (ich hab grad nur die eine irgendwie). Vielen ist es nicht aufgefallen, und viele Kollegen wissen es auch garnicht wie ich festgestellt habe. Trotzdem habe ich ein paar "aufgeklärt" und es war wieder erstaunen. Auch eine ältere Kollegin habe ich direkt darauf angesprochen (sie machen es ja von sich aus nicht), da mir schon ihre letzten Blicke bei Begegnungen aufgefallen sind. Allerdings hat sie stur verneint, dass sie vorher etwas gesehen hätte. Naja, im Endeffekt kam bei allen Gesprächen raus: verrückt, aber mach was du willst. Dummerweise habe ich eine Frau dort getroffen, die bei einer Nachbarsfirma arbeitet und die ich doch sehr süß fand. Zu anfangs war ihr Interesse hoch an mir, aber später war es dann deutlich weg. Ich vermute, dass eine ihrer Kollegin sie auf den "Umstand" aufmerksam gemacht hat. Im Endeffekt ist mir so etwas lieber, als z.B. Telefonnr zu tauschen und dann ignoriert zu werden.
Gestern war ich auf einer Party in meinem gehobenen Fitnessstudio, allerdings in Flat, da ich wusste, dass ich den Abend über viel stehen muss und einfach keine Lust darauf hatte. Allerdings waren doch einige Frauen in HH da. Eine große Frau war in extrem 12cm HH-Sandaletten mit extrem dünnen Heels und war dadurch ca 190cm. Ich war dabei sie anzusprechen ("Hast du einen großen oder kleinen Waffenschein? "), aber als sie mich sah, hatte sie so ein komisches Gesicht aufgesetzt.... Naja, die war schon den ganzen Abend nicht gut drauf wie ich bemerkte. Sehr merkwürdig, aber egal, das nächste Mal werde ich vllt etwas mehr wagen mit meinen Schuhen.
Am gleichen Tag habe ich ein Schnäppchen bekommen für 10+5€. Beige Sandaletten 11,5cm hoch bei 1,5cm Plateau. Ich weiß nicht warum ich das gemacht habe, aber es war einfach zu gut, um es nicht auszuprobieren. Insbesondere auch weil die Sandaletten von eleflo mich doch auch "angefuchst" haben. Man(n) schwitzt nicht in den HH. Trotzdem mag ich nicht meine Füße bzw. große Zehennägel, da sie etwas braun sind. Ein Grund warum ich auch ungern barfuß oder in Flipflops draußen bin. Ich werde da mich von einem Podologen beraten lassen.
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
Zitat von ChrisOnHH...Trotzdem mag ich nicht meine Füße bzw. große Zehennägel, da sie etwas braun sind. Ein Grund warum ich auch ungern barfuß oder in Flipflops draußen bin. Ich werde da mich von einem Podologen beraten lassen.
Das ist bestimmt eine gute Idee, aber im Zweifelsfall einfach lackieren! Muss ja nicht knallrot sein.
Zitat von Hannes73P.S.: Die richtige Frau, im richtigen Moment und mit dem richtigen Spruch anzusprechen ist eine hohe Kunst! (die ich auch nicht wirklich beherrsche)
Es ist auch so, dass es sicher Leute gibt, die Interesse an "uns" haben, weil wir etwas verrückter sind als andere. Einige hätten sicher gerne Kontakt zu uns, weil sie vielleicht unbewusst selber gerne mal Grenzen überschreiten würden...
So bald aber ne zweite Person dazu kommt und - ich sag mal - Druck ausübt in der Form, dass der da nicht ganz normal ist verliert die Frau, die vielleicht eben noch den Mut hatte uns anzusprechen selbigen, um nicht unangenehm in ihrem Kreise aufzufallen....
Gestern bin ich zur SBahn gelaufen und da gibt es oftmals verlotterte Gruppen, die dort herumsitzen und trinken. Dieses Mal wurde ich "entdeckt" und mir wurde etwas hinterhergerufen, das ich erst später verstanden habe: "Hey, du hast die falschen Schuhe an!" oder so in der Art.
Ich habe es zuerst nicht auf mich bezogen, da ich es garnicht verstanden hatte. Daher ging ich einfach weiter.
Ich denke jedoch, dass es sich nicht lohnt überhaupt darauf einzugehen, sofern keine körperlicher Kontakt zustande kommt. Der Platz ist öffentlich und oftmals gibt es dort Security und Polizei. Trotzdem, sollte jemand mich zur Rede stellen mit "du hast die falschen Schuhe an", gäbe es folgende Möglichkeiten: "Oh, da müssen ich und meine Freundin heute morgen die Schuhe vertauscht haben und sie läuft jetzt wohl in meinen anderen hohen Schuhen rum. " oder "Ah, ich sehe, Sie sind sicher eine Modedesigner. Bin ich froh, dass Sie mich mit ihrer Expertise darauf aufmerksam gemacht haben. Die Schuhe passen nicht zur Hose. Wie wäre es mit blau oder roten Schuhen?"
Man könnte auch provozieren: "Danke, dass Sie, als Experte, mir sagen, was bei meiner Lebensentscheidung richtig und falsch ist "
Es macht, glaube ich, keinen Sinn mit dem Milieu eine Diskussion anzuzetteln. Von dem her, war es wahrscheinlich die beste, wenn auch ungewollte, Reaktion von Dir.
Es gäbe natürlich auch noch die Möglichkeit zu fragen, wer denn das zu entscheiden hätte, was richtig oder falsch bei der Schuhwahl ist......
So etwas ähnliches hatten Stinkstiefel und ich auch schon mal erlebt, auf dem Rückweg von einem Forentreffen, am Leipziger Hbf ... Da waren auch ein paar Penner, von denen der eine uns lautstark hinterher rief: "Hey, sind das Frauenschuhe?". Wir sind da auch einfach weitergegangen, auch weil er uns noch ein Stück verfolgt hat.
Ja, das ist immer die Frage, wo man besser weitergeht und wo man Paroli bieten kann.
Ein Bekannter von mir wurde mal in meinem Beisein wegen seiner etwas ungewöhnlichen Klamotten von einem Typen, der mit seiner Freundin und ein paar anderen Pärchen unterwegs war (halbstark) angemacht: „Ey, bist du schwul oder was ...“
Er hat ganz trocken geantwortet: „Klar, weißt Du doch ! Hat dir doch gestern auch Spaß gemacht !“ und hat dem Typ einen Kuss zugehaucht. Unsere Gruppe hat gelacht, seine Gruppe hat gelacht, ... nur der Typ hat nicht gelacht.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von thommy06 Ein Bekannter von mir wurde mal in meinem Beisein wegen seiner etwas ungewöhnlichen Klamotten von einem Typen, der mit seiner Freundin und ein paar anderen Pärchen unterwegs war (halbstark) angemacht: „Ey, bist du schwul oder was ...“
Er hat ganz trocken geantwortet: „Klar, weißt Du doch ! Hat dir doch gestern auch Spaß gemacht !“ und hat dem Typ einen Kuss zugehaucht.
So einen ähnlichen Spruch habe ich mir auch schon vor längerer Zeit zurecht gelegt, aber bis jetzt hat mich noch niemand als schwul o.Ä. bezeichnet. Daher ist der Spruch auch noch nicht zum Einsatz gekommen.
Bzgl. der "falschen" Schuhe könnte man ja auch z.B. Sneakerträgern entgegnen, ob die denn gerade vorhätten, Sport zu machen oder vom Sport kämen, weil sie doch Turnschuhe anhaben. Oder wie es afaik hier schon einmal jemand so oder ähnlich geschrieben hat bzgl. er hätte Damenschuhe an: Nein, das sind keine Damenschuhe. Ich habe die Schuhe gekauft, ich habe die Schuhe an den Füßen, das sind meine Schuhe!
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Es gab Null von mir gesichtete Reaktionen. Kollegen kannten das schon, aber da waren ja noch andere. Natürlich war es offensichtlich, da man doch auch auf dem Boden kniete, um zu üben. Also Hose drüber hätte nichts gebracht
Tage vorher hatte ich eine Bekannte auf dem Wasen getroffen, mit der ich vor einem Jahr in Köln in HH unterwegs war. Da ich dort keine HH anhatte, habe ich sie nach ihrer Meinung gefragt und einige Fotos gezeigt. Ihr haben einfach die Worte gefehlt, kann man sagen Gefallen hatte es ihr nicht wirklich, aber ihre Meinung ist auf ihr tatowiert... Liebe mich so wie ich bin. Und so war es für sie völlig in Ordnung und der Abend verlief dann auch nicht deshalb negativ oder so.