Ja ich würde mich gerne mal mit Gleichgesinnten treffen. Zeitlich ist es eher am WE oder in der Nähe von Stuttgart. Weit rauszufahren, zumindest für das erste Mal, finde ich nicht so gut, insbesondere da ich auch kein Auto habe.
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
Sorry... Doppelpost. Weil ich es in einen falschen Thread von mir geschrieben habe. Sollte hier rein. --
Gestern bin ich mal bei Tageslicht rausgegangen mit meinem Neuerwerb Stiefeletten mit 10cm Heels und 1,5 Pleateau. Damit bin ich zuletzt auch heimgelaufen aber große Teilstrecken im dunkeln. Diesmal im hellen und mit Sonnenbrille, um die Gesichter der Leute auch noch verfolgen zu können, wenn sie schon fast vorbei sind
Auf der fast 5km bin ich dann einige Passanten begegnet, abgesehen von den vielen Leuten auf dem Bahnsteig. Auf den fast leeren Strecken war es dann so, dass, wie erwartet, die meisten es nicht gesehen haben oder nicht gejuckt hat. Soweit ich das natürlich sehen konnte, da ich hinten keine Augen habe und auch nicht extra zurückschaue. ABER: 3 Frauen haben es eindeutig gesehen, wie ich an ihrem Gesicht ablesen konnte. Eine Jüngere war dabei und der ist das Gesicht wirklich entgleist. Schaut runter, schaut hoch, nochmal runter. Ich hab ihre Blicke förmlich gespürt Aber hat nix gesagt. Ich vermute, dass sie gleich eine Neuigkeit für ihren Freund hat :D Die beiden anderen, älteren haben ohne mit einem Muskel im Gesicht zu zucken mir nur auf die Füße geschielt. Dafür aber umso deutlicher Bei den Männern war es Fehlanzeige. Irgendwie richtig komisch. Einerseits will ich keine Aufmerksamkeit. Soll ja normal sein. Und andererseits bin ich etwas enttäuscht, wenn es nicht auffält. OMG. Echt schlimm
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
Ich war damit heute auf einem Flohmarkt. Das war richtig GEIL 12cm größer zu sein (statt 170). Da oben ist die Luft schon dünner, aber man kann über die meisten Menschen drüber gucken, was da an den Ständen so ist :D
Mit den Wedgies (9,5 + 1,5cm) bin ich dieses Wochenende im Kölschen Karneval unterwegs gewesen. Und zwar 12 Stunden lang ohne Unterbrechung gestanden und gelaufen. Da in Köln so ziemlich alles Pflastersteine und oben drauf eine Menge Müll hat, war es schon sehr problematisch da zu laufen manchmal . Wie ich unterwegs war hat keinen gejuckt. Gestartet bin ich in Stuttgart und genauso zurück (ich hatte nichts zum umziehen). Es schien es mir, dass meine Verkleidung in Köln ein Einzelstück war, denn ich habe nicht einmal etwas Ähnliches gesehen Einige Frauen hat es aber auch gefallen und meinten, dass es perfekt passen würde und mehr Männer hohe Schuhe anziehen sollten Da war ich dann völlig gehypt Eine andere wusste nichts mit Star Trek anzufangen und fragte, ob das was zu trinken sei
Gegen Ende des Tages wurde es dann doch anstrengend und ich habe sie dann gegen Flachtreter eingetauscht, damit nicht noch etwas Schlimmes passiert. Meine Füße haben gut durchgehalten und ich hatte nur ganz leichte Probleme mit einer Fußsohle, aber mittlerweile ist auch dies wieder in Ordnung.
Meine Schuhe sehen mitgenommen aus, doch ist es nur halb so schlimm, da es nur leichter Dreck ist. Sie werde ich wieder auf Glanz polieren
Nun ja, es soll ja gelegentlich Leute geben, die mit Star Trek nichts anfangen können.
Apropos 'Star Trek':
Die Herrenstiefel dort haben durchaus erwähnenswerte Absätze (zumindest in der Originalserie, bei TNG teilweise auch.) Bei TNG ist mir aber auch mehrfach ein männliches Besatzungsmitglied aufgefallen, das die Uniform der weiblichen Crew trug, quasi ein Kleid.
Star Trek war und ist immer schon ein Vorreiter in Sachen Technik und auch Geselleschaft! Die Sternenflotte, bzw. die Menschen, sind sehr offen, tolerant sowie geschlechtsneutral (wo nicht notwendig)! Die Uniform, welche sich Skant nennt, gibt es öfters zu sehen. Siehe http://memory-alpha.wikia.com/wiki/Starf...m_(2350s-2370s)
Zitat... the skant uniform was a short-sleeved dress, that could be worn with or without trousers, and included knee high, or shorter, black boots. It was worn by all genders – though men tended to wear the shorter boots – until it was phased out of service in late 2365.
Zitat“The shoes, my boots, are made to go over my hoof feet. So, going with the gazelle analogy has been made a lot of time with my character and my species’ kind. We're beautiful, we're bouncy and we bound along. But we have a mean kick as well. With that comes the hoof. And, walking around on those hoof feet, I'm on the balls of my feet all day. I’m balancing on the balls of my feet because I don't have a heel behind me. So, they’re like Lady Gaga shoes. It's a beautiful look. It's a gorgeous look. But those boots and that foot shape inform how I walk and my posture and the swing of my arms and everything. I really like how that came together so easily, because those shoes have informed how I had to stand and it was like, ‘Oh, that's beautiful.’ And it's very alien. So, it worked so fast, and I can’t wait for everyone to see it, and to see Lt. Saru.”
Er mag es !! Ich habe ja auch diese Art von Schuhen. Und es stimmt! Man läuft darin nicht menschlich
Die Erfahrung in solchen Schuhen geht mir noch ab.
Nochmal zu ST TNG:
Gestern auf Tele5 eine Folge aus der ersten Staffel gesehen. Szene: Fokus lag auf dem Captains Chair und rechts daneben konnte man unter der Brüstung durch auf die Galerie schauen. Dort sah man an der Wissenschaftsstation den unteren Teil eines weiblich Besatzungsmitglieds. Man sah den Minirock, die Beine und die fast bis zum Knie reichenden schwarzen Lederstiefel. Ich hab vom Dialog überhaupt nichts mitbekommen, ich war nur auf die Stiefel und die Beine fixiert.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Wo nehmt ihr nur die Zeit her, das alles raus zu kramen . Pony-Heels habe ich auch interessehalber mal da, aber bisher nur kurz probiert. Will das aber mal in Ruhe checken, wg. Ballance und so. Will mir ja nicht die Knochen brechen .
Ich bin etwas später zur Schlange am Eingang gestoßen und man sah meine Schuhe eigentlich recht deutlich, weil ich SkinnyJeans anhabe. Ich konnte nicht erkenne, dass jemand genau hingeschaut hätte. Aber ich denke, dass man es gesehen haben MUSS. Da ich selbst niemanden auf meine Schuhe angesprochen habe, kam es am Abend zu keinem Gespräch dazu. Jetzt muss ich sagen, dass ich das einerseits gut fande, aber andererseit wieder nicht. Enttäuscht war ich doch ein bisschen. Geht's euch auch so?
Und noch was: das sind ja 9,5cm, die ich da höher stehe (+1,5cm Plattform) und nach dem Karneval hatte ich auch kaum Probleme. Natürlich merkt man das Gewicht auf dem Ballen. Und wenn man nur rumsteht, dann drückt es doch irgendwann stärker. Außer man tanzt oder geht, dann werden die Ballen kurzzeitig entlastet. Ich bin dann halt so auch direkt nach Hause und nach über 6h in den Schuhen stehend und gehend, war die Entlastung mit Flachtreter sowas von gut! Ich habe danach mir noch die Füße massiert, UND jetzt weiß ich warum Frauen so auf Fußmassage stehen Das war ja göttlich!!!! Wie ist das bei euch?
Ich habe mir aus ebay ein paar Stiefeletten mit Keilabsatz bestellt (weil ich Keilabsätze einfach gut finde) und dafür 30€ + VSK hingeblättert. Das ist mit der Option zum zurückschicken, daher wollte ich es eigentlich mal schon wegen der Größe testen. https://www.dropbox.com/s/zlow4jawbhx69a..._%20eB.jpg?dl=0
Beim Auspacken der Umverpackung habe ich dann bemerkt, dass der Schuhkarton schon falsch ist für irgendwelche Gesundheitslatschen, aber beim aufmachen desselben, waren dann die richtigen Schuhe drin - eingequetscht. Aua. Die Schuhe sind aus Velour und waren wohl schon einmal irgendwo rumgestanden, denn es hatten sich viele Fussel angesammelt auf dem Velour. Naja, nichts was man nicht einfach beheben könnte. Sie haben auch super gepasst, und es ist nun so, dass ich immer sehr lange überlege, ob ich mir solche Schuhe kaufe und wenn ich sie habe, dann gehen sie nicht zurück, wenn nicht irgendwas Schlimmes ist (Größe ganz Falsch oder drückt). Nunja, aber ich will sie behalten, insbesondere, da sie das letzte Paar waren. Soweit vorweggenommen.
Dummerweise habe ich beim Anprobieren einen Zipper abgebrochen. Das Mistding ist einfach auseinander gebrochen. Jetzt könnte ich's zurückschicken und würde wahrscheinlich nur einen Teil vom Geld bekommen (die Waren ist ja sonst neu) und hätte dann auch keine Schuhe mehr. Deshalb habe ich erstmal gegoogelt (seit das Wort im Duden steht, nutze ich es erst ) wie man so ein Reißverschluss repariert, habe es dann aber aufgegeben, da der Aufwand einfach zu groß ist. Dazu müsste man erstmal suchen, welche Zipper da passen und dann gibt es die höchstwahrscheinlich nur aus China (mit Lieferzeit 4 Wochen) und im 100er Pack Also bin ich dann Abends zum Schuster gegangen...
... und zwar durch Stuttgart in mein Heimatdorf in engen schwarzen Jeans und Velour Hochfrontpumps (1,5cm Plateau und 10cm Heel). https://www.dropbox.com/s/m82r1cae75rjqh...tPumps.jpg?dl=0 Dazwischen noch im Supermarkt in Stuttgart, um was zu Essen zu kaufen. ... Keine Reaktionen (zumindest vor mir, was ich ja nur bemerken kann). ... Bis auf... beim Schuster am Ende... Der Schuster hat seine kleine Werkstatt in einer großen Flurhalle die zu einem Supermarkt führt. Die Werkstatt ist da seitlich eingelassen. So, da war relativ viel Durchgangverkehr und ich stand am Tresen ... und kein Schuster war da. Nur hinter mir eine alte Frau mit Einkaufswagen, die mich schon beim hereinstöckeln gesehen hatte und ihren Mund nicht mehr unter Kontrolle hatte (jaja, das Alter). Also stand ich da, weil ich dachte, der Schuster kommt gleich (ich habe nicht geblickt, dass es eine Klingel gibt). Die alte Frau hat mich die ganze Zeit angestarrt! Wohl nicht böse, aber irgendwie im "kann ja nicht sein, was sich sehe"-Stil. Ich hab mich mal umgedreht beim Warten und sie hat einfach weiter geguckt. Da hab ich gelächelt (innerliche eine Grinsekatze, weil es mir sch*** egal ist, was andere denken) und mich wieder Wichtigerem zugewandt: wo ist der Schuster. Irgendwann kam der Schuster aus einer Versenkung und ich habe ihm das Dilemma mit dem Schuh gezeigt. Sooo geil nun... Er hat gesagt, dass er das hinbekommt und hat immer von meiner Freundin geredet, dass der Schuh wohl zu eng wäre usw. Ich habe ihn reden lassen (man soll Leute ja nicht unterbrechen). Da meinte er, es sei besser wenn meine Freundin oder Frau morgen vorbeikommen könne, um das anzuprobieren. Und ich so: Ich: "Nö, der Schuh ist für mich!" Das überraschte Gesicht war sooo genial! Er: "Achso, aber das ist doch ein Damenschuh!" Ich: "Nö, wenn mein Fuß drin ist, dann ist es ein Herrenschuh!" Er: "Achso, ja klar. Ja, warum eigentlich nicht? Alles klar." Ich hab das in einer Überzeugung gemacht, die ihn wohl sprachlos gemacht hat Also komme ich morgen nochmal vorbei und dann probiere ich den Schuh da an. Mal sehen was nun passiert
Allein schon wegen dem Erlebnis haben sich die extra 10€ Kosten gelohnt, wie ich finde! Gute Erfahrungen sind mehr als Gold/Geld wert, oder nicht?