@Patrick Das ist die Bäckerei Pönisch direkt an der B107 (Chemnitztalstraße 160) im Ortsteil C.-Glöse kurz vor der BAB-Auffahrt. ehem. Sparkasse, wenn ich nicht irre.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Da war paar Häuser weiter mal eine Bäckerei im Hochparterre mit einer doppelseitigen Treppe, die ist geschlossen, und der Name ist auch schon ab. Ich weiß nicht,ob das die selbe ist. Ja due SPK macht hier alles dicht. Früher hatre wir hier ne vollwertige Filiale im Dorf. Geldautomat und Drucker im Vorraum. Jetzt ist der Automat in der Außenwand, def Vorraum ist weg, es gibt jetzt drei abgetrennte Büros, wo sie dir Versicherungen aufschwatzen wollen ... Seit neuesten gjbt es auch keinen Bankschalter im Inneren, wo man Geld einzahlen kann. Das muß man hetzt alles am Automat auf der Straße machen.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Heute mittag war es mal wieder etwas wärmer, so an die 20°. Hab mich zu einem Waldspaziergang entschlossen. Ich habe dazu moderate Absätze gewählt und bin auf den befestigten Wegen geblieben. Ein altes Ehepaar(Ü70), das mir entgegen kam, schaute mich argwöhnisch an und hatte zu tuscheln. Dann kam mir noch eine junge Frau mit Kinderwagen entgegen. Als ich an dem Kinderwagen vorbei ging, hielt sie dem auf dem Rücken liegenden, schlafenden ! Kind die Augen zu. Der Rest hat überhaupt keine Notiz von mir genommen.
Anschließend gab's dann Kaffee.
Ich stand heute morgen in schwarzen Pumps beim Bäcker. Da kommt ein männlicher Jugendlicher, so ca. 17/18, geräuschvoll reingeklappert. Ich schau auf die Füße: Da hat sich wohl jemand Muttis Holzpantoffel ausgeborgt ! Ich hab dann ein, zwei Mal die Haken etwas hart aufgesetzt, daß es hörbar war. Da schaute er auf meine Pumps und konnte nicht mehr so richtig wegschauen.
Seltsam
Hab mal ein Foto gemacht. (das Foto von den Pumps ist aus dem Archiv !)
Es wsr zwar schon am Mittwoch, aber ich komme einfach nicht zum Schreiben.
Es war schon früh so warm, daß man in Sandaletten loskonnte. Ich war wieder in dieser offenen Bäckerei, wo man bis in die Backstube schauen kann. Beim Reinkommen waren die drei Damen hinten ins Gespräch vertieft. Als jch vor der Theke stand, kam eine und ich bestellte einen Kaffee und setzte mich ins Café. Ich saß etwas versteckt in einer gemütlichen Ecke und hatte die Beine ausgestreckt. Eine der anderen beiden Mädels ging hinter mir an einem Durchgang vorbei und sah wohl bloß meine Beine. Da hörte ich: "Der Mann vorhin war doch alleine. Aber im Café sitzt noch eine Frau ..." Die Verkäuferin, die mich bediente, lachte; "Ja, das ist schon ok. Jch glaube, die mußte da was erklären.
Nichts desto trotz, daß ich gestern ein halbes Jahrhundert abgeschlossen hatte, ... naja, zu dem Zeitpunkt war ich eigentlich noch 49. Ich war beim Bäcker und führte ein nettes Gespräch mit einer meiner vielen Lieblingsverkäuferinnen. Ich trug das kleine Schwarze und meine Deichmann-Samt-Pumps dazu. Ich stand an einem Stehtisch. Einige Kunden haben komisch geschaut, kennt man ja, Aber die meisten Stammkunden, die mich schon öfter gesehen haben, interessiert es eigentlich nicht mehr.
Dann kam aber eine Frau rein, die ich noch nicht gesehen hatte. Sie grüßte allgemein beim Betreten des Verkaufsraums und nachdem sie mich von oben nach unten lächelte sie mir zu. Dann wendete sie sich erstmal zur Theke und bestellte. Sie war rel. groß (ich sag jetzt mal so das Fomat von Bettina Tietjen, falls die jemand kennt) und hatte auch rel. große Füße. Ihre Sneaker waren leicht größer als die 30x30cm-Bodenplatte. Während sie darauf warten mußte, bis die Verkäuferin mit dem Schneiden des Brotes fertig wurde, drehte sie sich zu mir um, schaute auf meine Pumps und sagte: "Sie haben es gut, mit den kleinen Füßen finden Sie bestimmt immer was Schönes. Ich habe zu tun, daß ich überhaupt estwas finde, was halbwegs weiblich aussieht." Ich habe sie nicht nach ihrer Schuhgröße gefragt, sie Hat es selber gesagt. Sie hat Größe 46/47. Beim Rausgehen schaute sie nochmal auf meine Pumps und sagte: "Schick !" und zwinkerte mir zu.