Heute in der Früh war ich zuerst mit meinen alten 5th Avenue Leder-Sandaletten unterwegs. Die sind schon mehr als zehn Jahre alt und sind noch perfekt in Schuß.
Zur Vormittagsrunde habe ich dann auf die ebenfalls schon etwas älteren roten Laura Scott-Sandaletten gewechselt.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Heute hatte ich mal mehr Zeit und wollte mal wieder eine Bekannte in ihrer Filiale besuchen, die ich schon länger nicht gesehen hatte. Die Filiale liegt in einem Neubaugebiet. Sie war leider nicht da, (Urlaubszeit, Krankheitsfälle, Personalmangel) aber die Vertretung war auch ganz nett. Ich hatte meine weißen Buffalo-Lack-Sandaletten an. Die OberbeKleidung spielt hier mal grad keine Rolle.
Als ich dann wieder ging, kam mir eine Mutti mit zwei Kindern entgegen. Der ältere der beiden Jungs (13-14J.) hatte es natürlich gesehen und zupfte seiner Mutter an Ärmel: "Erinnerst du dich an Tante K... Hochzeit ? Da hattes du doch auch solche ähnlichen Schuhe an !" Mutter: "Ja, ... Und ?" "Der Mann da läuft viel besser als du !" Nun gut, verbal kam von der Mutter nichts weiter, aber ihr Gesichtsausdruck zeigte, daß sie nicht sehr amused darüber war.
Dar waren die Sandaletten: (das komplette Outfit gibt's hier: thommy intern (2) für alle die intern können)
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
So, man wird nicht jünger und das eine oder andere Wehwechen macht sich bemerkbar. Also führe mich der Weg zum Medizinmann under war der Meinung, daß er sich unteranderem ein Bild von meinem Ellenbogen machen müsse. Gesagt, getan, ging's mit der Überweisung in die Radiologische Praxis im Nachbarort. Ich hab mir gedacht, ich probier's einfach mal mit Pumps dahin zu gehen. Die Praxis bietet die komplette Bandbreite von bildgebenden Untersuchungsverfahren (natürl. mit längerfristigem Termin, CT, MRT, ...) Für konventionelles Röntgen braucht man aber keinen Termin, hinsetzen uind Warten ! Hab ca. ne Stunde mit gut sichtbaren Pumps im Wartezimmer gesessen. Keine Reaktion, weder von den Mitwarteten, noch von den Damen an der Anmeldung oder den Schwestern, die ab und zu durch die Praxis liefen. Vor der Belichtung wurde ich dann noch in einen anderen Wartebereich gebeten, wo ich noch ca. 5min saß. Ich wurde dann in eine Umkleidekabine geführt, die in meinem Fall nur als Durchgangsschleuse fungierte. Auf die Ansage, ich könne alles anlessen (Ellenbogen, kurzes Tshirt) setzte ich kurz nach: "Auch die Schuhe ?" - "Ja, Sie können alles anlassen." Drinnen wurde ich auf einen Stuhl gesetzt und legte die Arm auf die Platte. Ich sollte mich bequem hinsetzten, was für mich bedeutete, die Beine auszustrecken. Wieder keine Reaktion. Die Dame kam nach dem ersten Schuß wieder zurück, drehte meinen Arm in eine andere Position. Nächster Schuß, "kleinen Moment warten ... Danke, Sie können gehen !" Als ich rausging, war ihr Blick auf den Monitor gerichtet. Auch keine Reaktion. Die Dame an der Anmeldung gab mir dann noch meine Karte wieder. Das war's.
Ich muß mal diesen Thread wieder mal etwas füttern.
Ich beim beim Stöbern in meinem Fundus auf meine mehrere Jahre alten Lieblingssandaletten gestoßen. Natürlich mußten die dann heute Morgen gleich mit auf Tour. Anfänglich paßten die auch noch ganz gut. Aber beim längeren Stehen merkte ich, daß ich die wohl doch langsam schweren Herzens aussortieren muß. Ich wollte das auch gleich mit einer meiner Lieblingsbäckerinnen bereden, doch leider war dann der Laden so voll, daß wir nichtmehr zum Reden kamen. Denn irgendwann war mein Kaffee leer und auch die Uhr meinte, daß es Zeit wird. Aber hier sid mal ein paar Bilder:
War heute in den Graceland-Sandaletten unterwegs. Die eine ältere Verkäuferin, die immer von meinen Schuhen schwärmt und sagt, daß sie früher oft hochhackig unterwegs war, aber das heute leider nicht mehr kann sagte, daß sie es sich mit denen durchaus noch zutrauen würde, damit zu laufen.
War gestern mal Mittagessen in einer erst letztens neueröffneten Großbäckerei mit angeschlossenem Restaurantbereich. Ich trug zur Jeans rosafarbene Sandaletten (Bild). Es gab keine Reaktion von den anderen Gästen. Mit den Mädels hinter der Theke hab ich mal kurz geplaudert. Man kennt sich halt.
Es waren aber noch ein paar Handwerker in einer Ecke zu Gange, die irgendwelche Leisten anbrachten. Ein Typ mußte wohl was zuschneiden und ging einige Male mit einer Leiste und einem Akku-Winkelschleifer nach draußen und drinnen Staub und Lärm zu vermeiden. Er ging ein paar Mal an meinem Tisch vorbei, ohne Reaktion, hatte es wohl auch nicht bemerkt.
Dann kam er wieder mal rein (ich saß mit dem Rücken zur Tür) und ich bemerkte, wie er im Vorbeigehen den Kopf drehte (Fliesenblick), beim nächsten Rausgehen wieder (un)auffälliger Fliesenblick Ich hab ganz unbeteiligt getan und so getan, als ob ich nichts merke. Er hatte immer wieder was zu schneiden und ging immer langsamer an mir vorbei. einmal blieb er fast stehen und schaute auf meine Sandaletten.
Ich weiß auch nicht, woher ich den Mut genommen hatte, aber ich schaute ihn direkt an und fragte ihn ins Gesicht: "Is' was ?" worauf er nur stammelte: " ... die Schuhe ... " Es ging nicht anders, und ich schaute ihn an: "Neidisch ???"
Er ging ohne weitere Reaktion mit starr nach vorn gerichtetem Blick zurück zu seiner "Baustelle". Er hatte noch paar Sachen zu flexen, aber er nahm einen anderen (längeren) Weg durch den Restaurantbereich. Bei mir kam er jedenfalls nicht mehr vorbei.
Das sind die Sandaletten:
Heute Früh war es ganz angenehm (16°), so daß man die FSH weglassen konnte. Ich war natürlich hochhackig Kaffee trinken. Ich mußte mnich allerdings höhen mäßig ggü. eine Frau geschlagen geben. (letztes Bild) Ihre Absätze waren höher und auch sehr laut. Also mußte ich zumindest lautstärkenmäßig dagegenhalten. Sie schaute sehr irritiert und leicht angesäuert auf meine Pumps.
Zitat von thommy06 im Beitrag #215 Ich mußte mnich allerdings höhen mäßig ggü. eine Frau geschlagen geben. (letztes Bild) Ihre Absätze waren höher und auch sehr laut. Also mußte ich zumindest lautstärkenmäßig dagegenhalten.
Das passiert mir allerdings nur sehr selten.
Die Devise der heutigen Zeit lautet: AUFRÜSTEN ! Na wenigstens konntest Du soundmäßig mithalten.
#210 Tolle Reaktion @thommy06. Ich hätte wahrscheinlich ähnliche Worte genommen. Und leider finde ich keine Sandaletten welche zu meinen Füßen passen. ich würde die gern tragen. VG Samson
ich bin jetzt in einem Alter, wo ich nicht mehr sagen kann: mach ich später
War heute in meiner Mittagspause nochmal auf unserem Radweg unterwegs und habe mir mal den Teil angesehen, der quasi noch "under construction" ist. Dafür, daß der Weg eigentlich gesperrt ist, herrschte dort reger Betrieb auf der (Noch-)Schotterpiste. "Schotterpiste", das war das Stichwort. Deshalb war ich heute mal in Ballerinas unterwegs (Den Höhenrekord hatte ich ja heute schon verloren)
Ich hatte mich für meine luftigen Riemchenballerinas mit Klettverschluß entschieden. Die haben den Vorteil, daß man die Schuhe beim Barfußlaufen nicht in der Hand tragen muß, sondern bequem an der Gürtelschlaufe befestigen kann.
Bei 3,2° heute morgen war es mir dann doch zu kühl für Pumps oder Stiefeletten. Ich hab dann also zum ersten Mal in diesem Winterhalbjahr zu Stiefeln gegriffen: