@Oky_Toky Wir hatten den ganzen Sommer über keine Maskenpflicht, aber die Urlaubsrückkehrer haben wieder ne Menge eingeschleppt. Jetzt aber schon wieder. Ich gehöre nicht zu denen, die sich schon im Vorraum die Maske aus dem Gesicht reißen müssen, schon gar nicht, wenn ich die Hände voll habe. Dann setz ich die Maske eben erst im Auto ab. Lieber so, als irgendwas fallen zu lassen.
@Rubberde Ja, nach diesem August werde ich jeden Sonnenstrahl nutzen. Auf jeden Fall muß ich mich wieder mehr in Freiluftcafés setzen. Da kommen eindeutig mehr Leute vorbei und man wird mehr gesehen.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Mit den Buffalo-Sandaletten unterwegs, gleich vom Stellplatz zuhause weg. es waren heute morgen schon 20° auf dem Thermometer. Natürlich von einer Bäckerin (in meinem Alter) ein dickes Kompliment für die Sandaletten und meinen Laufstil bekommen (und für meine Beine, obwohl ich die im Augenblick nicht so toll finde)
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von thommy06 im Beitrag #161Der thommy ist wieder aus dem Urlaub zurück (Gott sei Dank !) (Sch..ß Wetter -> sch..ß Stimmung / Indoor-Locations über füllt -> sch..ß Stimmung) Gar nicht erst versucht, das Thema "Rock" anzusprechen (obwohl ich einen mithatte), wäre Selbstmord gewesen, bei der Stimmung meiner Holden, wäre sowieso zu kalt gewesen -> Ich ebenfalls sauer ... ergo -> eine über Woche Entzug !
heute früh wieder "angstöckeln" wollen -> 9°C in Worten: NEUN GRAD !!! IM AUGUST !!!
Also Stiefel ! und Rollkragen ! im August:
Ich würde sagen so ziemlich das beste Bild was ich je von Dir gesehen habe... Schlicht unauffälig aber hat was.... Ich finde da kommst Du durchaus noch männlich rüber ... das rockt wirklich... Mir ist vieles bei Dir einfach zu bunt...
Danke für das Feedback. Ja, so unterschiedlch sin die Geschmäcker. Aber das Kleid ist auch schön. Und die Stiefel sind nicht so sehr gefüttert, wie meine anderen Winterstiefel.
Ich denke mal, wir sind leider schon wieder voll in der Stiefel-Saison.
Heute Morgen zum Kaffee trinken im Stammhaus von Schäfers Backstube. Kurzen Smalltalk mit der Verkäuferin, kennt mich auch schon länger. Während ich den Kaffee trinke, kommt eine Frau von der Geschäftsleitung (befindet sich dort im OG) mit an die Theke um was mit der Verkäuferin zu klären. Diese Angestellte habe ich schon in einigen Filialen getroffen (kümmert sich wohl um die Belegschaft). Wurde Begrüßt mit dem Zusatz "Ach, hier sieht man sich also auch !" Gut, die Damen hatte zu tun, es kam zwischendurch auch noch Kundschaft ... Als ich ging, verabschiedete ich mich, ein älteres Ehepaar, daß auch dort frühstückte, fixierte mit ihren Blicken meine Stiefel. Die beiden Angestellten erwiderten meine Verabschiedung. Als ich durch die offene Tür raus war und die Treppe runterging, hörte ich hinter mir flüsternd: "Schau dir die Stiefel an ! Traumhaft !" - "Ja, Schön ! Aber die ständen bei mir nur im Schrank, weil ich nicht damit laufen kann" - "Ich auch nicht. Früher mal." (hab mir natürlich Zeit gelassen, auf der Treppe)
Das sind die Stiefel:
Die Stiefel sind echt traumhaft und sehr schöne Farbe 😍😍😍 Aber sooo schwierig sind die Absätze nicht zum Laufen? Die Damen waren wohl echt aus der Übung...noch offtopic.. trägst du Stiefel teilweise auch barfuß oder eher mit normalen Socken bzw. Feinstrümpfen? Du hattest glaube ich mal erwähnt, dass du Stiefel (etten) auch teilweise gerne barfuß trägst 🤔
Auch wenn das jetzt wieder eine Diskussion auslösen könnte, ich trage immer alle meine Schuhe barfuß. Auch im Winter ! Außer, wenn ich in der Übergangszeit einen kurzen Rock dazu trage, dann mit auch mal mit FSH.
Jo schön sind sie! Die Dame will nur nicht, weil flach doch etwas bequemer ist...
Igittigit, ich wasche den Schweiß lieber aus den Socken als ihn monatelang als Futter fürs Mikroklima ins Leder zu spenden... Aber bei deinem Plastikfutter verhält es sich vielleicht etwas anders, eher in den Nähten als auf der Fläche. Die chemischen Weichmacher hast du ja bereits mit der Haut aufgenommen, dein Organismus bedankt sich irgendwann.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Zitat von Hamburger im Beitrag #192Jo schön sind sie! Die Dame will nur nicht, weil flach doch etwas bequemer ist...
Von vielen hör' ich auch, daß sie die Heels abgelegt haben, als die Kinder kamen und dann einfach "vergessen haben" welche zu tragen und es "verlernt" haben. Hab aber auch schon gehört: "Ich würd' ja gerne, aber mir fehlt es an Gelegenheiten. Mein Mann geht nirgens mehr mit hin und beim Mädelsabend wäre ich die einzige"-"Zur Zeit kann man ja eh nirgendwo hin ..." Hab dann aber auch schon erwidert: "Dann schaff Dir doch deine eigene Gelegenheit !"
ZitatDie chemischen Weichmacher hast du ja bereits mit der Haut aufgenommen, dein Organismus bedankt sich irgendwann.
Ich mach mir da mit fast 50 keine großen Gedanken mehr drüber. Und meine Gene will ich auch nicht mehr weiter geben.
Zitat von thommy06 im Beitrag #193Ich mach mir da mit fast 50 keine großen Gedanken mehr drüber. Und meine Gene will ich auch nicht mehr weiter geben.
... aber es is einfach angenehmer im Schuh, mit Feinstrümpfen/Socken/Kniestrümpfen klebt man nicht im Schuhund, der Fuß hat mehr Spielraum sich im Schuh zu entfalten ... wie gesagt deutlich angenehmeres Tragegefühl
In Sandaletten, Pumps & Ballerinas gehören einfach keine Socken. Und wenn ich Stiefel in der Stiefelsaison trage, schwitzt da auch nix. Und es gibt nix schöneres, als im Winter seine nackten Füße in kuscheliges Fellfutter zu stecken. Ist wärmer als mit Socken ! Theorie: In einer Socke wird der Fuß "komprimiert" das Blut kann nicht richtig zirkulieren. Außerhalb der Socke wird auch die Luft im Schuh nicht all zu warm. Nackter Fuß im Fellfutter: Fuß kann sich ausbreiten, das Blut kann frei zirkulieren, was schon mehr Wärme in den Schuh bringt. Auch die Luft im Schuh ist wärmer. Ich habe bei -20° barfuß im Stiefel weniger gefroren als mit Socken ! Zum Schlitten fahren trag ich immer meine Echtleder-Landrover-Stiefel mit Lammfellfutter barfuß. Und auf dem Fichtelberg sind in einem richtigen Winter -20°C keine Seltenheit. Probiert's einfach mal aus !
Für heute wurden 22°C versprochen. Angesichts dessen habe ich als Frostbeule vor dem Herrn bei 10° (siehe 1.Bild) trotzdem Sandaletten gewählt. Auf dem 3. Bild mal das Gesamtoutfit.