In dem Outfit und vor allem ein komplettes Fahrtraining mit Highheels das ist ja der volle Hammer. Und dann noch alle Übungen zu bestehen, daß ist dann der Oberhammer. Cool Aktion und volle Punktzahl!!!!
Da hattest du aber Glück, daß du in Heels teilnehmen durftes. Bei uns hier im FSZ bestehen die auf flache geschlossene Schuhe. Steht so auch in der Anmeldebestätigung.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ich hatte gestern eine ganz nette Unterhaltung mit der Ärztin.... Sie fragte mich ob ich mich als Transgender auch einer hormonellen Behandlung unterziehe. Die Erklärung, daß ich nur auf "Alternative Kleidung" stehe, löste etwas wie schlechtes Gewissen aus.... Ich hab dann auch die gesellschaftliche Lage in etwa so interpretiert: Alle verlangen "out-of-the-box-denken" und "über-den-Tellerrand-schauen" aber wenn man dann in keine Schublade paßt, dann ist es ein Problem......Ihre Antwort hat mir sehr gut gefallen: Die Menschen sind konservativer, als sie es zugeben.... Dann hat sie mir noch von einer Freundin erzählt, die auf Grund ihrer Körpergröße, NUR High Heels trägt (zwar nicht so hohe wie ich), mit der war sie Bergwandern und am Abend in der Hütte hat diejenige dann Hausschuhe mit ca 5-6 cm Absatz herausgeholt... Das Unverständnis der Ärztin hat sie damit aus dem Weg zu räumen versucht, daß sie vom Tragen von flachen Schuhen den ganzen Tag über, schmerzende Beine bekommt. Ich konnte diese These bestätigen, daß wenn man ausschließlich hochhackig unterwegs ist, daß die Umstellung auf flach dann auch wieder einer Gewöhnungsphase bedarf... Sie hat dann noch gemeint, daß sie auf so hohen Schuhen nicht gehen könne.....das sind doch sicher 10 cm!?!? Meine Antwort: knapp 13 aber das funktioniert mit jahrzehntelangen Training ( by the way: es sind tatsächlich schon über 30 Jahre) Ä: Jahrzehnte???? I: Ja, da war vom Conchita Wurst noch lange keine Rede, bin ich schon in hohen Schuhen unterwegs gewesen. Ä: Von dem hört man auch nix mehr...
Neben den medizinischen Fakten, war das so im Wesentlichen die Schuhthematik..... War echt nett und kurzweilig!!!!
Zitat von BlackVenus im Beitrag #1255Das Unverständnis der Ärztin hat sie damit aus dem Weg zu räumen versucht, daß sie vom Tragen von flachen Schuhen den ganzen Tag über, schmerzende Beine bekommt. Ich konnte diese These bestätigen, daß wenn man ausschließlich hochhackig unterwegs ist, daß die Umstellung auf flach dann auch wieder einer Gewöhnungsphase bedarf...
Was auch erklärbar ist. Denn durch das ständige Laufen in hochhackigen Schuhen verkürzt sich die Archillessehne. Und wenn man dann flach unterwegs ist, wird die verkürtze Sehne extrem gedehnt und drückt dann auf den Muskel, was dann zu Schmerzen führt. Vor vielen Jahren habe ich mal von einem extremen Fall gelesen. Die Frau hatte eine so stark verkürzte Sehne, das die barfuß nicht mehr die Ferse auf den Boden bekam.
Um die Sehnenverkürzung zu vermeiden sollte man deswegen häufiger auch flache Schuhe tragen oder barfuß/auf Socken laufen. In der Freizeit bin ich fast nur hochhackig unterwegs, in der Firma dagegen ausschließlich in flachen Schuhen. Zu Hause laufe ich auch öfter mal auf Socken rum.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
... ja Black Venus, so kommt man in´s Gespräch mit den Menschen ... und Conchita war ne Eintagsfliege, Du bist beständig.
Soweit sollte man es nicht kommen lassen, dass der Fuß schmerzt, wenn man flach unterwegs ist oder man den Fuß gar nicht mehr aufsetzen kann. Ich mach deshalb zum Ausgleich Dehnübubgen, mit den Fingerspitzen komm ich bei gestreckten Beinen noch gut auf den Boden ... und zuhause bin ich fast nur Barfuß oder Strumpfsockig unterwegs.
Ich war heute wieder meine Tochter von ihrer Lehrstelle abholen. Ich war zu früh da bzw. kam sie später raus... Ich hab es mir etwas in meinem Auto bequem gemacht, weil das Wetter einfach PERFEKT war... Die Blicke der vorbeikommenden Fußgänger, Auto,- und Radfahrer waren einfach unbezahlbar!!!!