Zitat von eleflo im Beitrag #1139Heißt das, dass die alternative Garderobe bei der beruflichen Tätigkeit keine Anwendung findet?
Bei Kundenbesuchen muß ich mich als Selbständiger (leider) etwas "normativer" verhalten.... Gott sei Dank sind wir schon lange von Anzug und Krawatte weg....
Es gibt nix zu berichten... Zweieinhalb Stunden zum Kunden gebrettert.... Besprechung abgehalten, noch bevor ich den Retourweg antreten konnte, erhielt ich schon die Nachricht, daß im Betrieb die Kacke am Dampfen ist... Also die zweieinhalb Stunden wieder zurückgedonnert... ohne einen Fress- bzw. Klostopp....
Ich war heute in der Shopping City Süd um etwas Nahrhaftes aus einem Spezialgeschäft. Es war direkt unheimlich... Fast ALLE Geschäfte geschlossen. Mit dem Verkäufer im Käse-Laden hat sich ein Gespräch ergeben, nachdem er mich gefragt hat, wie ich mit DIESEN DINGERN gehen kann....
Nun etwas ausführlicher: Ich betrete den Käse-Laden, wo der Verkäufer gerade dabei ist einen Happen seiner Ware zu verzehren. Ich nehme aus einem Regal die begehrte Ware für meine Gattin, ich selbst bin mit Käse nur im geschmolzenen Zustand hinter dem Ofen hervorzulocken (Toast, Pizza, CordonBleu, etc...) Der Käse-Dealer fragt mich ob ich denn noch etwas verkosten möchte, was ich aus oben beschriebenem Grund verneinte, aber er solle mir doch noch bitte für meine Tochter ein Stk. Blablabla-Käse mit einpacken. Dann kam überraschend die Frage, wie ich mit DEN DINGERN gehen kann. Meine Standard-Antwort: Ich setze einen Fuß vor den anderen, wie mit flachen Schuhen auch... V: ...sicher Übungssache?? I: Ja, ich praktiziere das ja auch schon sehr lange.. V: Wie lange?? I: Da war von Conchita Wurst noch lange keine Rede, bin ich schon hochhackig herumgelaufen....(gelacht) V: Nein, ist jetzt ned wahr.... Wie lange ist das denn nun??? I: Muß mal kurz rechnen... ca. 30 Jahre.... V: ...finde ich echt lustig und cool!! I: Ja, ich tu niemanden weh damit und wem´s nicht gefällt, der soll wegschauen... V: ...hab jetzt total auf meine Maske vergessen (und will den Lappen umhängen) I: BITTE lassens das herunten, i bin ja eh gleich weg... V: Ah ja, Du hast ja auch keine auf und lacht....
Hab dann bezahlt und hab das Geschäft wieder in die leeren Gänge des Shopping-Centers verlassen... Richtung Ausgang stöckelnd ist mir noch ein Pärchen entgegengekommen, beide Business-Look.... er Anzug Krawatte, sie oben Business-Kostüm, darunter ganz kurze Short und blickdichte FSH und RICHTIG häßliche (flache) Treter.... Deren entgleiste Gesichtszüge ließen erahnen, daß sie einen Geist gesehen hätten..... Kurz vor der Drehtür stand noch immer das Mädel der Optikerkette, die mir bei der Ankunft schon einen Fleyer reichen wollte... von der hab ich mich ganz freundlich verabschiedet, hab auch eine nette Verabschiedung retourniert bekommen (Ich glaube, sie hat sich an mich erinnert....) Hätte ich mehr Zeit gehabt, wäre ich heute gerne im Kleid dorthin gefahren... aber das ganze Drumherum ließ ein nochmaliges Umziehen nicht zu....
Hahaha.. sehr geil BlackVenus... vielen Dank fürs detailliertere Erzählen! Das war ja mal wirklich eine spaßige Unterhaltung. So muss das sein: Interesse beim Gegenüber, keine Ablehnung sondern eher Bewunderung. Solche Begegnungen wünschte ich mir auch mal :)
Inspiriert von dem Erlebnis kam mir gerade folgender Gedanke: Mit High Heels ist es wie Käse, die einen lieben ihn, andere hassen ihn und es gibt noch eine Menge Menschen dazwischen.
Zitat von eleflo im Beitrag #1156Inspiriert von dem Erlebnis kam mir gerade folgender Gedanke: Mit High Heels ist es wie Käse, die einen lieben ihn, andere hassen ihn und es gibt noch eine Menge Menschen dazwischen.
Das ist aber mit vielen Dingen so.... Wein, Bier, BigBlocks, Oldtimer, Kitsch, etc,....