Zitat von BlackVenus... Heute war ich im selben Gewand einkaufen. Beim Weg vom Auto zum BIPA hab ich schon einige Damen (55+) auffällig laut reden gehört, aber diese auf Grund der Entfernung nicht verstanden. Die haben dann tatsächlich ihren Schwatz vor der Filiale weitergeführt, bis ich das Geschäft verlasen hab. Eine meinte dann zu mir: "Ich würde auch noch gerne solche Schuhe tragen." Meine Antwort: Darum nutze ich die Zeit noch, denn wer weiß, wie lange ich das noch kann!!! ...
Habe mir leider auch schon ein paar Absätze wegen Steckenbleiben ruiniert
Das mit dem Absatz ist natürlich ärgerlich, und ich glaube, ich hätte da auch mitgelitten. Es bleibt nicht aus. So schlimm stecken geblieben bin ich allerdings noch nicht.
Aber die positive Reaktion der Dame ist auch schön. War richtig, sie zu ermutigen.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
So eine ähnliche Situation habe ich vor einiger Zeit auch schonmal beobachtet. Eine Frau war mit ihren Pumps in der Innenstadt unterwegs und ist mit dem Stiletto zwischen den Steinen hängengeblieben. Das ganze ist im Gang passiert, sodass es ihr den Schuh dabei ausgezogen hat. Blöde Situation, aber kann leider passieren.
Zitat von highheelsboy. Das ganze ist im Gang passiert, sodass es ihr den Schuh dabei ausgezogen hat.
Das ist ja noch positiv, wenn das so passiert und man in den nächsten ein, zwei Schritten zum stehen kommt, ne Quasi-Vollbremsung. Schlimmer ist es, wenn man dabei stürzt ... und sich eventuell dabei noch verletzt. Bei ner Pumpe mag das mal noch gehen, aber wenn du in einer Sandalette festgeschnallt bist ...
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Wenn man Pech hat legt man sich bei so einer Aktion nicht nur lang hin sondern hat dabei auch noch Zuschauer die das bei einem Mann mit hohen Schuhen sicher merkwürdig bis lachhaft finden, so nach dem Motto : Mann mit high heels und dann nichtmal drauf laufen können. Und dann bekommt der Absatz vielleicht noch was ab, wenn`s doof läuft löst er sich irgendwie und ist nachher nicht mehr richtig fest Das Problem habe ich mit Blockabsätzen zum Glück nicht aber mir ist sowas mit schmalen Absätzen auch mal passiert, zum Glück nur leicht hängengeblieben und weder gestolpert noch was kaputtgegangen - peinlich fühlte es sich aber trotzdem an
Heute war ich wieder einige Besorgungen tätigen, selbige Hose und Pumps wie oben. Schwarzes T-Shirt. Beim Nach-Hause-Weg noch geschwind bei McDoof um Cheesecakes zum Mitnehmen. Eine ziemliche Schlange vorm McCafe, ganz vorne zwei Mütter mit je einem Mädchen, eine ca.6 Jahre, die andere ca. 4 Jahre. Die Grössere hatte ich erblickt und sogleich die Mutter "geimpft". Diese konnte ich zwar nicht verstehen, aber ihr hektisches "Gezische" brachte nur ihr ihr Unvermögen zum Ausdruck, dem Mädchen die Situation sinnvoll zu erklären. Mir wars wurscht....
Zwar noch nicht öffentlich, ABER ich bin bei dem Ziel angelangt, welches ich mir gesteckt hab: 13,5 cm Stiletto über einige Stunden. Am Freitag nächste Woche wir der Outdoor-Einsatz wahr. Werde mir aber sicherheitshalber Ersatz-Heels mit "nur" 12 cm einpacken....
Nun, der Plan ist nicht aufgegangen.... Ich war gestern zwar unterwegs, aber in den 13,5 cm Heels war ich nur frühstücken. Durch mein Problem mit dem Kreuz, war ich mir unsicher. Darum hab ich auf die nächst niedrigeren umgesattelt. War auch hoch genug und ich war mir sicher.
Ich hab beschlossen, meinem Rücken, die Zeit zu geben, die er benötigt. Ich kann mich ja langsam und auf Etappen an die Höhe herantasten.
Was so ein blöder cm ausmacht!?!?
Ach ja: Reaktionen gab es nur in Form von verdutzten Gesichtern....
Ich war heute mittags in der Eisdiele, hab da wieder mal so eine Box Eis für die Family für daheim im Garten mitgenommen. Der Gastgarten war gut gefüllt. Ich bin da eben durchgestöckelt mit den FUSS Heels und einer Damen-Jeans, die ich noch ca. 6 cm hochgekrempelt hab. Ich hab mir mal sagen lassen, daß wenn man die Knöchel frei hat, ist einem nicht so heiß, ausserdem sieht man die Schuhe besser .... Ausser den dummen, ungläubigen Gesichtsausdrücken ist mir keine Reaktion aufgefallen....
Ich hatte am Donnerstag abend eine sehr nettes Gespräch bei Billa, den ich zur Besorgung von Duschgel und Abendessen noch in Ballerinas aufsuchte.
Die Kassadame war gerade nicht auf ihrem Platz sondern im Geschäft unterwegs. Als sie bei mir vorbeikam, meinte sie: "Schöne Schuhe hast Du an!" ..."hab ich noch nie bei einem Mann gesehen" I: Ich hab mich geichberechtigt! V: ...sind gemütlich, gell??? I: Ja, und federleicht V: Ich liebe Ballerinas, ich hab sie in allen Farben. Auch hier im Geschäft trage ich oft den ganzen Tag Ballerinas, muß aber zwischendurch auf Sportschuhe wechseln,... I: ....weil auf hartem Untergrund die Ferse mit der Zeit schmerzt... V: (Zeigt mit dem Finger auf mich nickt ) Genau!! I: Kenn ich auch...
Bei der Kasse hatte sich inzwischen jemand angestellt und sie mußte ihrer Arbeit nachgehen und ich bin auch um meine Sachen getrottet.
Als ich dann angestellt war, ging das Gespräch weiter...
V: Ich hab sicher 300 Paar Schuhe, alle schön sortiert in Boxen, beschriftet I: Wenn ich NUR 300 Paar hätte... grins
Hinter mir hat sich nun auch eine andere Kundin (mit Blockabsatzstiefeletten) ins Gespräch eingeklinkt
K: 300 Paar ist dann aber platztechnisch auch schon eine Herausforderung V: Ich hab das ehemalige Kinderzimmer umfunktioniert I: Ich hab am Dachboden ein "Lager"... V: Ich hab auch unzählige UGG-Boots... I: ....das sind die Schiarchen...(Häßlichen) V: Aber kuschelig warm, jedes Mal wenn die Kollektion erweitert wird, kauf ich mir das neueste Paar.... I: Die sind sooo potthäßlich, vor allem, wenn die Ferse neben der Sohle läuft, da kräuseln sich bei mir die Nackenhaare.... V: Das sind die billigen Nachbauvarianten, bei den Originalen sind die Fersen gut gestützt. K:Ich finde das auch unschön, wenn das so schlampig aussieht... I: Bei mir dominieren eher High Heels die Sammlung, auch RICHTIG hohe... V: Kann ich nicht mehr tragen wegen Hallux valgus. Ich hab früher NUR hohe Schuhe getragen, bei jeder Gelegenheit. Heute nur mehr zu besonderen Anlässen, und da stehen die Schuhe dann auch ausgezogen unter dem Tisch, wenn mich keiner sieht... I: Davor fürchte ich mich auch ein wenig, darum versuche ich, Ausgleichsbewegungen zu machen... V: Besorg Dir eine Schiene, die steckst du über Nacht zwischen Großzeh und dem daneben, und die Sache hat sich... I: Auch eine Möglichkeit....Man lernt nie aus. Danke für den Tip.
Mit diesen Worten mußte ich mich vom Gespräch losreissen, denn ich hatte die Produktion noch laufen, und ich war allein im Betrieb. War aber eine nette Abwechslung..
...und ich werde demnächst in HH dort auftauchen, ev. ergibt sich wieder ein Plausch....