Nachdem unsere Tochter zu Weihnachten einen Fernseher bekommen hat, war es heute an der Zeit das Zubehör zu besorgen, welches vor heilig Abend natürlich vergessen wurde,.... Also in den Großmarkt um Wandhalterung, Verbindungskabel, etc. etc.,.... Dort war erstaunlich wenig los, sodaß ich ohne Genierer in die "Fetzen-Abteilung" gestöckelt bin, und dort den Spiegel für ein "Selfie" zu nutzen: https://picload.org/image/dddalrdl/fullsizeoutput_140.jpg Es gab sehr viele "Fliesenblicke"...
Dann noch zum Baumarkt um das nötige Montage-Zubehör. Bei der Kasse rief die Kassiererin der Nebenkasse: "Schau Dir die schönen Schuhe an!!!" Dann entschuldigte sie sich bei mir und meinte, daß dies eben unangebracht gewesen sei.... Ich schlug den Mantel bei Seite, hob das Bein an, zeigte ihr die Stiefel und sagte, daß das kein Problem ist. Dann begannen die 2 Kassierinnen ein Pallaver, die, die mich bediente, sagte, daß sie in solchen Schuhen nicht gehen könne, die vis-a-vis konterte, daß das alles Übungssache ist. Mußte ihr natürlich beipflichten. Die andere wiederum sagte, daß sie gar nicht in solchen hohen Schuhen gehen können will.... ...und daß eben jeder seinen Spleen hätte. Darauf hab ich gesagt: Die anderen behaupten auch von sich normal zu sein..... Ich hab dann bezahlt und mich für das Kompliment bedankt und bin abgezischt.....
Zitat von BlackVenus...Die andere wiederum sagte, daß sie gar nicht in solchen hohen Schuhen gehen können will.... ...und daß eben jeder seinen Spleen hätte....
Na zum Glück arbeitet sie nicht im Schuhladen. Schönes Erlebnis.
WOW! Das Outfit ist schon sehr speziell und individuell! Wäre nicht meins. Aber ich finde es trotzdem geil!
Auch das finde ich das spannende an diesem Forum: auch wenn wir alle Männer sind und "Damenschuhe" tragen, so gleicht nicht ein Outfit dem anderen. Wir sind und bleiben - auch wenn wir uns mit hohen Absätzen "uniformieren" - dennoch Individualisten! Auch das unterscheidet uns von der Allgemeinheit. Das finde ich gut.
Ich werde mich dann auch wieder in Schale werfen, und die Weltbilder noch etwas "zerpflügen".... später bin ich zu einem Geburtstags-Kaffe eingeladen.... also wieder die Gelegenheit MEINE Sicht der Dinge an die Menschheit zu bringen.... werde mich dazwischen nämlich NICHT umziehen.....
So ein Ledermantel macht was her, damit fällst Du immer auf. Der schwarz-rote Mantel ist im Moment "reduziert" bei Crazy Outfits:
https://www.crazy-outfits.de/de/maentel/...massanfertigung Bei der farblichen Absetzung muss es fast eine Maßanfertigung sein, damit er richtig sitzt. Ich würde die Hauptfarbe rot wählen und den Taillenbereich in schwarz. Dann wirkt man optisch schlanker.
@ Hajo: Ich darf mir das Teil nicht zu oft ansehen sonst werde ich schwach.....
Nun ist auch dieser Nachmittag Geschichte, der Ausflug in die SCS relativ unspektakulär.... Getuschel, Gekicher, der ein oder andere Zeig mit dem (nackten) Finger...
Hingegen wurde mir beim Kaffe-Kränzchen große Bewunderung entgegengebracht. Das "Geburtstagskind" hat sogar seine Frau gefragt, ob er sich auch solche Stiefel zulegen sollte... Diese verneinte mit dem Einwand, daß er schon in normalen Schuhen nicht gehen könne....
Auch der Mantel wurde bestaunt, wieder verbunden mit der Frage woher der sei....
also crazy-outfits.de haben wirklich tolle teile. hatte gerade das glück in der elektronischen bucht einen maßgefertigten leder-catsuit (4-013) in schwarz zum absoluten schnäppchenpreis zu ergattern. ausserdem glaube ich, dass ich eine Bordeaux-rote Lederhose (DS-418) auch noch bald mein eigen nennen werde. in punkto Ledermantel bin ich mir noch nicht sicher welchen.
Heute mußte ich etwas Material für meine Urlaubsgestaltung (=Haus/Grundstück renovieren) vom Baumarkt holen. Roheisen ist ziemlich dreckig, also wollte ich nicht unbedingt schöne Gewandung auflegen.... Hohe Schuhe sollten es dennoch sein, aber auch keine Stilettos, das paßt da auch irgendwie nicht. Also hab ich Blockabsatzstiefel mitgenommen. In der Eisenabteilung hab ich dann doch die Ballerinas angelassen, aber für Kleinmaterial im Markt selbst dann auf Stiefel ÜBER der Arbeitsjeans gewechselt.Der Radau der Absätze war nicht zu überhören, so auch einige irritierte Blicke..... Sonst Null Reaktion.....
Diese Stiefel hatte ich 3x im Repertoire, also hab ich mich entschieden ein Paar meiner besten Freundin zu schenken.....