Da kann ich mich erinnern, in meiner Anfangzeit hier war ich mal im EDEKA unterwegs, da ruft mir doch einer zu "Sind das Tanzschuhe?" Ich spontan "Nein, Kletterschuhe." Das zog natürlich Blicke auf mich, insbesondere auf meine Schuhe. Damals war mir das sehr peinlich, heute würde mich die Situation eher erheitern ... so ist das mit dummen Kommentaren ... alles ist relativ
Zitat von t67 im Beitrag #1053Ich also an denen vorbei, war schon ein Stück entfernt, da höre ich die Frau laut rufen: "Ich würde höhere Absätze anziehen, dann klappt's auch mit dem Kopfsteinpflaster!" Irgendwie konnte ich das nicht "unkommentiert" lassen. Spontan ist mir nur ein "Daumen hoch" mit ausgestrecktem Arm in ihre Richtung eingefallen, woraufhin sie in schallendes Gelächter ausbrach und dabei in die Hände klatschte. Während ich weiter ging, hörte ich noch ein: "Je älter, desto dümmer ...", was ich aber geflissentlich ignorierte. Dergleichen prallt schon lange an mir ab!
Es gibt Situationen, die man manches Mal falsch einschätzt und vielleicht glaubt, mit guter Miene zum bösen Spiel noch Punkte machen zu können. Doch manches Mal ist das gar nicht gewollt, ein Dialog nicht möglich und je mehr man sagt, desto mehr stimmt man den anderen mit ihrer festen Meinung auch noch zu und macht sich unfreiwillig lächerlich. Ich falle da auch immer wieder mal drauf rein (mit zunehmendem Alter weniger als in jungen Jahren) und ägere mich noch lange Zeit darüber. Ich finde das noch viel schlimmer und verletztender, nicht ernst genommen zu werden, als "nur" beschimpft zu werden.
Aber Kopf hoch!
Du stehst darüber! Du kannst es vermutlich besser als sie*, auch wenn Du nach der Winterpause noch ein paar Startschwierigkeiten hattest. Da hilft nur eins: es muss mehr gestöckelt werden!
Vielen Dank für diesen Bericht - auch wenn er mal ein paar Grautöne/ Schattenseiten zeigt.
*: über die Absatzhöher der Kritikerin brauchen wir uns in diesem Forum wohl nicht unterhaltne - oder?
Ich hoffe nur, niemanden damit verunsichert zu haben, denn, wie ich schon schrieb, mir macht das nichts mehr aus ... Außerdem kommt dergleichen auch äußerst selten vor (jedenfalls bei mir)!
Zitat von Andras im Beitrag #1064.... Damit öffentlich stöckeln würde ich mich nicht trauen. ...
Das dachte ich bis vor einem reichlichen Jahr auch, da war ich nur in schwarzen unterwegs Aber, nachdem selbst meine Jüngste schon die Augen verdrehte, wenn ich mir das nächste Paar schwarzer Pumps zulegte, mit der Bemerkung: "Die sehen doch alle irgendwie gleich aus, wozu noch so eines?!", habe ich dann angefangen, etwas Farbe in meine Pumpskollektion zu bringen (auch bei Stiefeletten und Stiefeln)
@Veli da muss ich dich leider enttäuschen. Die habe ich im August letzten Jahres bei Zalando gekauft und auch da gab es nur noch 2 Paare, zum Glück in meiner SG. --> RE: t67 - meine Kollektion (12) Die sind inzwischen nicht mehr verfügbar. Die sind von "Dune London", aber auch auf deren Seite gibt es die nicht (mehr).
Zitat von Hannes73 im Beitrag #1066... *: über die Absatzhöher der Kritikerin brauchen wir uns in diesem Forum wohl nicht unterhaltne - oder?
Heute mal keine Pumps, zu kalt. Dafür Stiefeletten ... Mit diesen habe ich mich in letzter Zeit keine längeren Wege mehr getraut, da die (noch Original-)Flecken über kurz oder lang fällig waren. Dies war dann auch nach dem vormittäglichen Einkauf heute der Fall. Im Anschluss gleich neu beschlagen, so dass sie zum Nachmittag auf meiner (beinahe schon fast) üblichen großen Runde mitkonnten.
"Ausbeute" heute: - an einer Kreuzung bog ein Auto vor mir betont langsam ab, während der Beifahrer sich den Hals verrenkte, um mich so lange als möglich im Auge zu behalten - das Gespräch zweier mir entgegenkommender älteren Damen verstummte abrupt, als sie an mir vorbeiliefen und dabei an mir herabsahen
@t67 Die Farbkombination von Stiefeletten mit der Jeans schaut super aus. Wie hoch sind die Pfennigabsätze, 12cm? Dass der Absatz hinten fast gerade und nicht so gebogen ist gefällt mir ausgesprochen gut. Mit so "dünnen" High Heels raus zu gehen, dazu fehlt mir noch der Mut. Daher beide Daumen hoch!!
@mibb die habe ich auch im August letzten Jahres bei Zalando gekauft, Marke "KIOMI".
@Andras der Absatz ist nicht ganz 11cm, abzüglich des nicht ganz 1cm Plateau also netto etwa 10cm. 12 sind mir für draußen zu viel, da könnte ich vermutlich nicht mehr vernünftig laufen. 11cm geht noch mit manchen Schuhen. Aber, mehr muss ich auch nicht
Schöne Ausflüge.... habe hier schon länger nicht reingeschaut.... Tja, die alte da.... Wenn sie nur zu zweit gewesen wären hätte ich vielleicht noch hinterher gerufen "dafür unglaublich sexy" oder so was.... Aber hinterher ist man immer schlauer....