Danke t67 für den Bericht und für die Bilder, auch mit Deinem Sohn ... ich hoffe, dass ich meinen Sohn auch mal zu einem gemeinsamen Foto motivieren kann.
@rico94 1. Pumps mit spitzer Spitze gefallen mir einfach besser 2. Ich habe mit den meisten meiner spitzen Pumps eher keine Probleme. Meine Zehen sind da nicht unbedingt der Meinung, irgendwie gequetscht zu werden. Solche Schuhe sollten natürlich gut sitzen und die hier ausgeführten tun dies. Sind Tamaris - Heart & Sole - Pumps ... kein Drücken, kein Rutschen, sitzen "bombenfest" am Fuß ... absolut bequem!
Heute mal wieder kurz nach dem Mittag Richtung Packstation, um meinen letzten Neuerwerb abzuholen. Auf der Nebenstraße kurz vor der Packstation kam mir ein Kleintransporter mit langsamer Fahrt entgegen. Aus dem herabgelassenen Beifahrerfenster sah mich ein junger Mann mit einem freundlichen Lächeln an. Kurz zuvor war mir aufgefallen, dass er an mir herab gesehen hatte. So, wie er lächelte, glaubte ich sogar Zustimmung hineininterpretieren zu können
Danach noch ne kurze Runde ...
... und da es doch ziemlich warm war (das Thermometer an der Apotheke in meiner Nähe zeigte 32°C), noch in ein Geschäft rein, zwecks abkühlen ...
Nee, wollte da sowieso noch etwas kaufen
Im Treppenhaus begegnete mir dann noch mein auf gleicher Etage wohnender Nachbar. Er ließ mir mit meinen Einkäufen den Vortritt. Bemerkt schien er nichts zu haben und wenn doch, hat er es einfach ignoriert ...
Super Pumps und wieder eine klasse Farbe👍👏 @ Oky_Toky Würde sagen der aus dem Post #1135 ist ca 12 cm und der jetzt nur 9 cm hoch....... Gefallen mir beide sehr gut 👍
Letztere sind von ALDO und nur 8cm, die Tamaris sind auch nur 10,5cm ...
Aber, wie ich schon mal schrieb, bei 11 ist für mich Schluß, mit 12cm kann ich draußen nicht und gleich gar nicht 3 Stunden über Stock und Stein Muss ich aber auch nicht. Will ja nicht Höhenrekorden nachjagen, sondern einfach nur schöne Schuhe tragen
Ich trge draußen bislang auch nur bis zu 8cm. Will mich aber steigern. Das dumme ist nur, dass ich von zu hause aus eher weniger Absatz bräuchte, da die Wege hier rings um meinen Wohnort echt blöd sind um wirklich gut stöckeln zu können. Aber selbst wenn es nur 6cm hohe Absätze sind... den Höhenrekord holt man sich mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit!
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
So, möchte auch einen kleinen Beitrag zur Füllung des Sommerlochs leisten
Heute Vormittag einkaufen und da schon recht warm, etwas luftigeres für die Füße ...
In dem einen Geschäft, ich stand in einer Schlange an der Kasse, schaute nur die Verkäuferin kurz übers Band an mir runter, danach mir ins Gesicht und widmete sich dann wieder ihrer Tätigkeit. Als ich dann dran war, nix ... aber ich bin da ja andauernd hochhackig drin ...
Nach dem Mittag wollte ich mal checken, wie lange ich es bei dem Wetter draußen aushalte, auch wieder etwas luftiger an den Füßen. Na ja, meine normale Runde "geschafft" ... aber es war Sch... heiß
Ich denke mal, obwohl nun nicht gerade die Massen unterwegs waren, wird der ein oder andere möglicherweise geschaut haben ...
Ja das ist heute verdammt warm. Angesichts dieser wahrscheinlichkeit bereits heute früh, bin ich auch gegen 9 einkaufen gewesen. Ein vergnügen war es trotzdem nicht. Und du trägst Jeans.
Wenn du in dem Geschäft öfter bist, dann kennen die dich ja quasi schon. Da wird es wie bei einigen von thommys bekanntschaften ein Blick nach dem Motto sein: "welche schönen Schuhe trägt er heute denn?
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Ok ... da meine jungen Leute aktuell für ein paar Tage außer Haus sind, hatten sie mich im Vorfeld gefragt, ob ich gelegentlich mal bei ihrer Wohnung vorbeischauen könnte, insbesondere der Pflanzen wegen. Aber klar doch ...
Heute, nach dem Mittag, los. Auf dem Hinweg kommt mir unterwegs auch ein junger Mann entgegen, geschätzt höchstens 20. Er sah mich an und im Vorbeigehen fragt er unvermittelt im schönsten Jugendsprech: "Warum ziehst du dich so an, Alder?". Ich mich nach ihm umgedreht und geantwortet: "Weil es mir gefällt!". Er hatte sich im Weitergehen auch nach mir umgedreht und entgegnete mit einem flüchtigen "Daumen hoch": "Na dann, viel Spass noch ..." Das alles in einem völlig teilnahmslosen Tonfall ...
Bei der Wohnung meiner jungen Leute angekommen in die Einfahrt rein, vor der zwei Jungen spielten, so etwa 10 und 12, geschätzt. Der ältere ruft mir fragend hinterher: "Warum tragen Sie hohe Schuhe?" Mir fiel wieder nichts Besseres ein als: "Weil es mir gefällt!" "Ah, ok." war die Reaktion darauf.
Auf dem Rückweg dann, an einer Kreuzung, stehen ein paar Autos wartend an der Ampel, auf meiner Straßenseite. Aus dem einen schaut mich eine junge, hübsche, braungebrannte Frau aus dem herabgelassenen Beifahrerfenster an. Zuerst lächelte sie mich an, gefolgt von einem mehrmaligen zustimmenden Kopfnicken. Dann rief sie mir ein "Guuut!" zu und zu allem Überfluss gab es auch noch ein fettes "Daumen hoch" Da das Auto gerade wieder losfuhr, habe ich ihr noch ein nett lächelndes "Danke!" zugerufen.