Pass auf Dich auf, mit der Hüfte ist nicht zu spaßen, ich kenne die Geschichte von meinem Bruder ... aber schönes Schuhwerk trägst Du schon, das muss man Dir lassen
Danke für eure Worte. Ja, ich bin natürlich vorsichtig, was meine Hüfte anbetrifft.
Dennoch war das gestern quasi so etwas wie eine "Generalprobe" ... für heute
Heute hatte der Verein, in dem meine Jüngste mitsingt, einen Auftritt im Schlosspark Pillnitz. Da sie eine Person mitbringen konnten, die dann auch kostenlos reinkommt ... na ja
Also mit dem Bus nach dem Mittag Richtung Pillnitz ...
Musste ja insgesamt auch nicht viel laufen, da dort ausreichend Sitzplätze vorhanden waren.
Der Chor beim Einsingen ...
Da der Leiter die Leute dazu aufforderte, doch etwas näher heranzurücken, hatte ich dies dann auch getan und die ganze Zeit direkt vor dem Chor gesessen.
Im Anschluss nach dem Auftritt auch noch bei einigen Mitgliedern mit dabei gestanden, da sie noch im Gespräch mit meiner Tochter waren. Gab auch von denen nur verstohlene Blicke, sonst nix. Insgesamt herrschte im Park ein recht großer Andrang. Mir sind aber nur gelegentliche Blicke aufgefallen.
Von den vielen, vielen Damen, die da anwesend waren, war nicht eine höher oder annähernd so hoch, wie ich
Ach ja, auf der Rückfahrt mit dem Bus ist mir beim Aussteigen eine junge Mutti aufgefallen, die angestrengt versucht hat, mir auf die Füße zu schauen, was, aufgrund der vielen Leute im Bus, nicht einfach war. Anscheinend wusste sie auch nicht gleich, wem sie auf die Füße schauen sollte (suchender Blick). Deren kleine Tochter hatte mich ein paar Haltestellen zuvor, als sie zustiegen, bemerkt und ihre Mutter wohl davon in Kenntnis gesetzt
Als meine Tochter gestern von ihrer Probe zurück kam, teilte sie mir ein Feedback mit
Eine der Chormitgliederinnen hatte sie gefragt, ob ich immer so unterwegs sei, was sie verneinte (zur Arbeit gehe ich ja flach). Sinngemäß meinte sie, dass die Dame gesagt hätte, dass es bemerkenswert sei, wie ich damit laufe
Frage mich da nur, warum hat sie mich nicht am Sonntag selbst angesprochen?
Die haben sich nuchg getraut. Kennt man ja. Ich habe viele Feedbacks auch nur hinten rum erfahren. Wir würden wesentlich mehr (positives) Feedback kriegen, wenn sich die Leute trauen würden, uns anzusprechen. Hat aber nix mit Heels zu tun, sondern das ist ein allgemeines Problem von uns Deutschen. Vielleicht würde mehr positives Feedback auch die Partnerinnen von denen von uns überzeugen, die negativ ggü. MiH eingestellt sind.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ich musste heute mal zur Packstation, das hier abholen ...
Eigentlich hatte ich vor, Stiefeletten anzuziehen. Da aber zu dem Zeitpunkt, als ich los bin, schönster Sonnenschein war, habe ich mich für Pumps entschieden. Kaum 100m von zu Hause weg, Sonne auch weg Sah die ganze Zeit so aus, als ob es gleich wieder regnet. Glücklicherweise hat es dies nicht. Hatte zwar auch Regenschirm mit, muss aber trotzdem nicht sein. Als ich dann wieder daheim war, kam die Sonne auch wieder raus ...
... und, ich hasse diesen groben Untergrund! Habe es heute auch wieder "geschafft", den Absatz zwischen den herausragenden Steinchen einzuklemmen, so dass es mir fast den Schuh vom Fuß riss ... und diesmal sogar auf dem Hin- und Rückweg Natürlich dann, wenn jemand zuschaut
Da mein Sohn diese Woche Geburtstag hatte, waren meine Jüngste und ich heute zum Kaffeekränzchen eingeladen. Weitere Gäste waren der Chef meines Sohnes nebst seiner Lebensgefährtin(?). Diese werden immer mit eingeladen, da mein Sohn und seine Freundin ein gutes Verhältnis zu ihnen haben (auch per Du). Ich kenne beide, da sie auch letztes Jahr eingeladen waren. Zumindest beim Gehen konnten beide sehen, dass ICH mir die Pumps, die im Flur standen, anzog. Reaktionen? Keine!
Ansonsten hatte ich natürlich auch meine Hausschuhe mit, Ballerinas
Mal wieder etwas die Füße vertreten ... Für Pumps war mir das Wetter aber einfach zu kühl, daher Stiefeletten.
Highlight war heute ein Autofahrer an einer Kreuzung: der hat zweimal kurz scharf gebremst, so dass es ihn jedesmals in seinem Auto nach vorn warf, um nicht bei seinem an der roten Ampel stehenden Vordermann aufzufahren. Das kommt davon, wenn man mehr aus dem Fahrerfenster schaut, anstatt nach vorn
Ja, man kann schon manchmal etwas erleben, wenn man raus geht
Und ja, die Absatzflecken sehen etwas "interessant" aus, da einerseits Dreck dran und andererseits etwas ausgefranst, da heute den letzten Rest des Plastik über den Stiften abgelatscht. Die alten Flecken sind aber schon ab und neue liegen bereit
Nur in der Warteschlange gab es ein paar Blicke, im Wahllokal selbst interessierte es niemanden.
War natürlich wieder der Einzige mit Absätzen ...
Zum Nachmittag mit den gleichen Schuhen das schöne Wetter genutzt und noch einen Spaziergang gemacht. Unterwegs diesmal doch ein paar interessante Gesichtsausdrücke festgestellt
Und dann, als ich wieder zu Hause ankam, quasi vor meiner Haustür ... Eine Familie packt gerade ihr Auto aus, zwei Jungen stehen daneben, so 11/12 und 8/9 ... Die Frau sieht mich zuerst und macht ihren Mann aufmerksam. Der dreht sich dann auch zu mir. Im Vorbeigehen höre ich den jüngeren der beiden Jungen fragen: "Ist das ne Frau oder ein Junge?" Ich habe mich zu ihm umgedreht und ihn angelächelt. Mehr habe ich dann nicht mitbekommen ...
Während das Vormittagswetter mich meine Einkäufe noch in Stiefeletten tätigen ließ, lud es zum Nachmittag zu Pumps ein. Da ich schon längere Zeit nicht mehr da war, führte mich mene Nase Richtung Großer Garten. Es waren zwar einige Leute unterwegs, aber irgendwie hatte ich bei dem Wetter mehr erwartet.
Gab die üblichen Blicke von Groß und Klein und immerhin von einer mir auf dem Fahrrad entgegenkommenden jungen Mutti, gefolgt von ihrer vielleicht 10jährigen Tochter, die nichts bemerkt hatte, ein wohlwollendes Lächeln
Die Masse der Leute hat es aber wieder gar nicht interessiert oder ist es auch nicht aufgefallen ...
Am Vormittag zur Post und einkaufen. Auf dem Rückweg von der Post bin ich auch an einer kleinen Gruppe älterer Damen und Herren vorbeigekommen. War schon wieder ein Stückchen weg, da erreichte mein Ohr von einem der Herren dieser Satzfetzen: "... die falschen Schuhe an ...". Fand ich nicht wirklich, die passten eigentlich prima zum Wetter
Zum Nachmittag dann so unterwegs:
Meine neuen Stiefel passen dann auch ganz gut zu dieser Jacke, ... das war jedenfalls der Plan
... und ... heute und morgen geht hier, quasi vor meiner Haustür, auch noch etwas ab: