Das "guuut" geht halt runter wie Öl. Da werd ich glatt neidisch. Und letztlich kommt es von einer vermutlich wissenden Frau um die Tücken und die Herausforderung hoher Schuhe. Womöglich trägt sie ab und an auch mal welche? Ich vermute und hoffe es.
Zu dem "ey Alter", was unter jüngeren so üblich ist muss ich auch gestehen, dass das halt teilweise auch in meinem Wortschatz vorkommt und mir kaum bewusst rausrutscht wie ein "Moin". Das ist in keiner Weise abwertend gemeint, sondern sagt man halt einfach so. Ähnlich wie es mal gang und gebe war alles Mögliche als "Schwul" zu bezeichnen. Damit hat man aber selten jemanden wegen seiner sexuellen Orientierung runtermachen wollen. Mittlerweile hat sich das ja geändert. Man soll ja alles möglichst negativ auf eine fremde Menschengruppe beziehen, damit sich die Medien über etwas aufregen können.
Und ehrlich: "ey Alter" klingt in einem gewissen Rahmen besser als das schleimische "Hallo, junge/r Frau / Mann", wie ich in meiner Kindheit es mal unter Rentnern erlebt habe. Das fand ich damals sehr unpassend. Selbstverständlich war es in dem beschriebenen Kontext eher unpassend - wenn nicht sogar agressiv. Das will ich nicht schönreden und würde selber keinesfalls so eine Wildfremde Person ansprechen.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
... ich empfinde "hey Alter" eher als Anerkennung, die Jugendlichen sprechn Dich in ihrer Sprache an, Du bist dann Teil in ihrem Zirkel, denn es bezieht sich nicht auf das physische Alter sondern ist Ansprache untereinander.
Mein Sohn sprach mich vor Jahren mal als Alter an, rutschtenihm so raus. Aha dachte ich, jetzt war ich nicht Vater sondern Kumpel ...
Heute verschlug es mich mal wieder Richtung Kaufland, da ich von dort von etwas Bestimmtem Nachschub holen musste. Im Geschäft selbst ein für einen Samstagnachmittag nicht untypisches Gewusel. Notiz hat niemand von mir genommen. Nicht einmal der Arbeitskollege, der mir im Geschäft über den Weg lief, hat etwas bemerkt, obwohl er mich erkannt hatte und mich daher grüßte. Er stand quasi vor mir und hatte komplette Sicht auf mich. Nur unterwegs gab es zwei, drei Blicke ...
Am Vormittag natürlich wieder einkaufen gewesen ... Als ich gerade hier auf der Bank saß, kam mir gegenüber eine ältere Dame. Diese blieb unentwegt stehen, um zu mir zu schauen. Anscheinend brauchte sie mehrere Blicke, um das Gesehene zu verarbeiten
U.a. auch in einer Apotheke gewesen. Da ich nicht der einzige Kunde war, hatten die anderen was zum Schauen, was sie denn auch taten. Kommentare gab es aber keine. Der Apothekerin hingegen bin ich wohl nicht aufgefallen.
Zum Mittag mal zur Abwechslung wieder etwas vom Asiadealer meines Vertrauens geholt. Auch hier nur Blicke ...
Nach dem Mittag dann das angenehme Wetter genutzt, um mir auf einer schönen Runde die Füße zu vertreten ...
Nachdem mich gestern das regnerische Wetter nicht wirklich rausgelockt hatte, sah dies heute schon etwas anders aus ...
... vorbei an einem mir entgegenkommenden, ich würde sagen, Mädchen (oder kann man die schon als junge Frau bezeichnen), da geschätzt höchstens 20. Im Vorbeigehen starrte sie mir die ganze Zeit auf die Schuhe. Dabei trug sie selbst hübsche schwarze Riemchenpumps mit etwa 8cm, etwas kräftigerem, Pfennigabsatz und leichtes Plateau vorn.
... vorbei an einer mir entgegenkommenden Familie ... Mutter, Vater, Tochter ... Tochter schon etwa Mitte 20. Bei Mutter und Tochter konnte man schön sehen, wie so langsam die Gesichtszüge entgleisten
... vorbei an einer mir entgegenkommenden größeren Familie (Kinder im Jugendalter, Eltern und Großeltern), die allesamt stehen blieben und mir sprachlos hinterherschauten
Das waren so die Highlights ...
Also, raus mit euch, damit die Leute sich an den Anblick gewöhnen!
Ein Beitrag, bei dem man genauer hinschauen muss. Im Ersten Moment dachte ich, du hast sie doch länger getragen als geplant, aber ab Bild 3 sind es andere beige Pumps.
Ja, hatte überlegt, eventuell schwarze anzuziehen und mich dann doch für die beigen entschieden. Na ja, dann ist halt ein "Finde den Unterschied" draus geworden
Nachdem ich nun zwei Wochen komplett auf hohe Schuhe verzichten musste und ab Mitte dieser Woche es zumindest schon mal drinnen wieder versucht hatte, habe ich mich heute wieder raus getraut. Frümorgens in Stiefeletten zum Einkaufen, da noch kein Pumpswetter. Nach dem Mittag dann für eine reichliche Stunde mal austesten, was ich meiner Hüfte inzwischen wieder zumuten kann ...
Na ja, zwei oder drei Blicke und auf dem Rückweg beim Überqueren einer Straße einer Frau am Steuer eines vorbeifahrenden Autos ein Lächeln ins Gesicht gezaubert