Gelegentlich ein verstohlener Blick, mehr nicht ...
Auf dem Rückweg an dem Geschäft bei mir um die Ecke, z.B., hatte eine Frau gerade einen Wagen aus der Wagenbucht geholt und kreuzte dann meinen Weg. Dabei schaute sie mir zuerst ins Gesicht, dann auf die Füße und zurück ins Gesicht. Da sie noch keine Maske trug, konnte ich sehen, dass sie keine Miene verzog ... Im Treppenhaus kam dann auch noch ein Nachbar gerade aus seiner Wohnungstür. Kurzes "Hallo" und "schönes Wochenende" ... das war's dann auch wieder an der Stelle ...
Kann da auch immer wieder nur sagen, raus mit euch! Im Regelfall passiert ... einfach nüscht!
So ging es mir heute am späten Nachmittag, es gibt die fragenden Blicke, und da ich zum ersten mal bei edeka war( mit Herzklopfen), war ich etwas na ja.... Der Markt ist Familiengeführt im Gegensatz zu zB Globus.
ich bin jetzt in einem Alter, wo ich nicht mehr sagen kann: mach ich später
Da die Schäfte von den Stiefeletten doch recht kurz sind, klappt das nicht immer so richtig mit Hose rein ... sieht dann wohl, m.M.n., drüber besser aus
... die Hosen rutschen immer aus den Schäften rau, speziell beim Radeln. Da wäre sowas wie eine Steghose sinnvoll ... vielleicht Stege mit Verbandkrallen selber basteln, dann bleiben sie drin stecken ... hat das schon jemand probiert?
Ich habe auch heute wieder, wie schon seit einigen Jahren, meine eigene private "Maidemo" abgehalten. Unterwegs sah ich mich zahlreichen "Gegendemonstranten" der Fraktion "Turnschuhträger" gegenüber. Allerdings sind wir nicht aneinandergeraten, sondern die zeigten eher wenig Interesse, da sie sich wohl, aufgrund ihrer Übermacht, von mir nicht bedroht fühlten
Die Route war wieder vorbestimmt. Durch den Großen Garten ...
... am Zoo vorbei ...
... bis zum Finanzamt, um dort meine Steuererklärung einzuwerfen.
Natürlich dann auch wieder zurück
Ok, ein paar verstohlene, teils auch irritierte und fragende Blicke gab es schon. Ich vermeine sogar, den ein oder anderen wohlwollenden Blick von Damen unterschiedlichen Alters gesehen zu haben.
Mich hat die Motivation verlassen.... ich hab seit über einer Woche nur noch dreckige Jeans und löchrige T-Shirts zu ausgelatschten Arbeitsschuhen an....