Gestern Nachmittag mal noch eine Runde gedreht, auch wenn das Wetter nicht gerade Frühlingsanfang verkündete. Gelegentlich mal ein kurzer, kräftiger Schneeschauer ...
Diesmal sind mir doch ein paar Personen aufgefallen, die, nachdem sie an mir vorbei waren, stehenblieben und mir hinterherschauten ...
Im Anschluss war dann auch bei diesen ein Fleckenwechsel angesagt
Dreht ihr euch jedesmal um wenn jemand an euch vorbeigeht? Oder habt ihr hinten Augen? Oder irgendwo einen Rückspiegel montiert? Ich bekomme das nicht mit, ob sich jemand dann noch umdreht. Ist mir auch gleich. Mir fällt manchmal der Fliesenblick auf, wenn mir die Leute entgegen kommen. Ob meine Schuhe daran Schuld sind oder die Leute einem nichts ins Gesicht schauen wollen, weiß ich nicht. Aber auch das ist mir gleich, solange mich niemand anspricht. LG, Andras
@Andras ja, manchmal drehe ich mich um, bzw. kam ich diesmal auch an einer Apotheke vorbei und habe da mal im Vorbeigehen geschaut, was da drinnen so vor sich geht und dabei bemerkt, dass die eine Person stehengeblieben war
@BlackVenus nö, Schuld sind die Untergründe ... die waren auch nicht das erste Mal draußen, die Flecken hatten schon Abnutzungsspuren ...
Jaja, das war ein komisches Wetter am Samstag. Ich bin mein Auto spazieren gefahren, um die Batterie mal wieder voll zu laden. Nach ner Starthilfe war das unbedingt nötig. Dabei schien teils die Sonne, bei etwa 2 Grad und Schneesturm. Im Auto machte es aber eher den Eindruck als seien es 15-20Grad. Also völlig verwirrende Witterungsverhältnisse.
Ich bin heute Vormittag auch noch ne Runde in meinen Stiefeln gedreht. Es ist teilweise schon absurd, wie sich die Leute den Hals verrenken. Hab das hauptsächlich bei Autofahrern beobachten können. Passanten sind dann doch bemüht schneller wieder wegzusehen. Oftmals wird man es wohl auch gar nicht mitbekommen, aber manchmal sieht man es im Augenwinkel oder an spiegelnden Oberflächen. Z.B. Schaufenster mit einem möglichst dunklen Innenraum.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
oder in der FuZo oder im Park beim Vorbeigehen langsam ''21,22,23'' zählen, stehen bleiben und langsam umdrehen. Du triffst fast immer den richtigen Moment.
@rico das Auto meiner Frau stand jetzt sechs Wochen (Homeoffice) am Freitag den Schlüssel rumgedreht und beim ersten Versuch angesprungen. (Renault Clio)
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ich habe mich heute Vormittag zu meinen Einkäufen das erste Mal in diesem Jahr mit Pumps "rausgetraut", da die Temperaturen dies zuließen (weil, Pumps nur barfuß). U.a. auch einem Mann und einer Frau über den Weg gelaufen. Der Mann vielleicht Mitte 40, die Frau etwa Ende 40, Anfang 50 ... Zuerst pöbelte die Frau den Mann an, dann blieben sie stehen und unterhielten sich. Vermutlich kannten sie sich. Solche Leute aus entsprechenden Schichten wohnen in meiner Gegend eben auch. Ich also an denen vorbei, war schon ein Stück entfernt, da höre ich die Frau laut rufen: "Ich würde höhere Absätze anziehen, dann klappt's auch mit dem Kopfsteinpflaster!" Irgendwie konnte ich das nicht "unkommentiert" lassen. Spontan ist mir nur ein "Daumen hoch" mit ausgestrecktem Arm in ihre Richtung eingefallen, woraufhin sie in schallendes Gelächter ausbrach und dabei in die Hände klatschte. Während ich weiter ging, hörte ich noch ein: "Je älter, desto dümmer ...", was ich aber geflissentlich ignorierte. Dergleichen prallt schon lange an mir ab!
Ich habe im Nachhinein das noch mal rekapituliert und muss zugeben, dass es möglicherweise für einen Moment nicht ganz professionell aussah (weil schon einige Monate nicht mehr in Pumps draußen und wie ich lesen konnte, geht es anderen ähnlich ), was sie dann wahrscheinlich zu ihrer Bemerkung veranlasste ... Ich fand es dennoch eher amüsant
In dem einen Geschäft saß diesmal ein junger Mann an der Kasse (sonst immer eine ältere Frau). Dem ist es wohl aufgefallen, als ich meinen Einkauf verräumte, da er da freien Blick auf mich hatte und er auch zu mir sah. Da er keine Maske trug, konnte ich auch seinen etwas ungläubigen Blick sehen.
Den Nachmittag dann mal genutzt, auf einer größeren Runde meine Füße wieder etwas besser auf Pumps einzustimmen
Solange du damit gut umgehen kannst, ist doch alles super!!! Idioten gibt es leider überall! Hatte sowas bis jetzt noch nicht und wüsste auch gar nicht, wie ich dann reagieren würde. In der Regel gebe ich dann aber auch eher Kontra!