Da habt ihr ja ordentlich Schnee gekriegt. Hab's heute früh auf der Webcam von der Frauenkirche gesehen. Hier halb siebe das Tier rausgelassen und nochmal hingelegt, da ging es gerade los. Um neun nochmal rausgeschaut -> knapp 20cm Neuschnee.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Also ... war nach dem Mittag wieder auf einer großen Runde, diesmal wieder an die Elbe. Hin- und Rückweg so weit recht unspektakulär, da nur die üblichen Blicke.
An der Elbe angekommen, den Elbradweg bis zum "Blauen Wunder" geklappert.
Kommen mir, u.a., auch ein Mann mit kleinem Mädchen, ca. 4-5 Jahre mit Fahrrad mit Stützrädern, entgegen. Als ich schon nah an ihnen ran war, konnte ich sehen, wie das Mädchen zu mir rüber sah. Dann hörte ich folgendes: Sie: "Papa ... wie ist das eigentlich ...?" Er: "Was?" Sie: "... mit den Klackern?" Er: "Welches klackern?" Ich war dann an ihnen vorbei und konnte förmlich sehen, dass die Kleine sich wohl umdrehte und wahrscheinlich mit ausgestrecktem Arm auf meine Stiefel zeigte, denn ich vernahm ein lautstarkes: "NA DAS!!" und mit deutlichem Nachdruck noch: "DAS IST EIN MANN!!"
Leider konnte ich mehr nicht mehr hören, da ich schon zu weit weg war und die beiden sich wohl in Normallautstärke weiter unterhielten. Hätte mich schon interessiert, was der Vater dann seiner Tochter zu dem Thema verklickert hat
Mich wundert, dass du auch bei dem wetter hochhackig raus gehst. Mir wäre das zu unsicher. Bin in den letzten Tagen auch so schon oft genug ausgerutscht. Und letzten Samstag war echt ekelhaft. Trotz deutlicher plusgrade hat es richtig geschneit. Ich musste dann gegen frühen nachmittag was aus der Packstation befreien und musste durch matsch und Pfützen warten. Da vergeht mir dann auch jeder Gedanke an hohackiges Schuhwerk und bei den Wegen in meinem Wohngebiet erst recht, wenn es nur so kurze Strecken:(
Aber cooles Erlebnis. Danke fürs teilhaben:)
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Zitat von rico94 im Beitrag #945Mich wundert, dass du auch bei dem wetter hochhackig raus gehst. Mir wäre das zu unsicher. Bin in den letzten Tagen auch so schon oft genug ausgerutscht. Und letzten Samstag war echt ekelhaft. Trotz deutlicher plusgrade hat es richtig geschneit. Ich musste dann gegen frühen nachmittag was aus der Packstation befreien und musste durch matsch und Pfützen warten. Da vergeht mir dann auch jeder Gedanke an hohackiges Schuhwerk und bei den Wegen in meinem Wohngebiet erst recht, wenn es nur so kurze Strecken:(
Aber cooles Erlebnis. Danke fürs teilhaben:)
Auch ich bin mit 8,5 cm Absätzen (minus 1,5 Plateau) bei Wind und Wetter unterwegs. Das ist wirklich kein Problem. Winterreifen beim Auto sind in der Regel auch schmäler als Sommerreifen. So verteilt sich der Grib auf eine kleinere Fläche und man kommt besser vorwärts.
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
ja, auch bei uns. Regen, 11 C°, Windböen, die dich schier umhauen. Der ganze Schnee weg. Auf den unbefestigten Wegen abwechselnd aufgetaut und matschig oder Eisplatten ... nix mit Radfahren in Forst und Stöckeln auf Spazierwegen
So, heute wieder etwas für meine Fitness getan und die gleiche große Runde, wie schon am Montag, gelaufen Immerhin ca. 8km ... War auch etwas anstrengender, da doch einige Fußwege und der Elberadweg ziemlich glatt waren und man daher mehr aufpassen musste.
Beim Losgehen an der Haustür eine jüngere Nachbarin getroffen, etwas Smalltalk, das war's. Als ich zurück kam, noch eine komplette andere junge Familie aus meinem Aufgang getroffen, die auch gerade nach Hause kam. Kurz gegrüßt, mich dann auf der Treppe an ihnen "vorbeigedrängelt" und das war's dann auch an der Stelle.
Zitat von t67 im Beitrag #954So, heute wieder etwas für meine Fitness getan und die gleiche große Runde, wie schon am Montag, gelaufen Immerhin ca. 8km ... War auch etwas anstrengender, da doch einige Fußwege und der Elberadweg ziemlich glatt waren und man daher mehr aufpassen musste.
@Andras Da ich kein Auto besitze (miete mir eins, wenn nötig) bin ich sehr viel zu Fuß unterwegs, auch längere Strecken und nutze den ÖPNV nur, wenn Zeitdruck oder andere dabei, denen ich das nicht zumuten will. Das trainiert