Zu Hause wieder angekommen hat mir ein Nachbar aus dem Aufgang freundlicherweise die Haustür von innen aufgemacht und der, der auf der gleichen Etage wohnt, hat mich auf der Treppe dann auch noch überholt. Reaktionen ... nix ...
Als ich sie dann ausgezogen hatte, mal von unten angeschaut. Ach du Sch..., Absatzfleck komplett weg Da musste ich mich natürlich nicht wundern, dass die auf den letzten Metern so laut waren. Allerdings frage ich mich, ob sich das noch lohnt, neue Flecken drauf, da mir dann beim genaueren Inspizieren aufgefallen ist, dass das Kunstleder auch langsam Auflösungserscheinungen aufweist. Na ja, die sind auch schon ziemlich alt ...
Zum Nachmittag war ich dann noch einige Dresdner Winterimpressionen einfangen ... zum Teil mit mir als störendes Motiv, so wie dieses hier
Wollte ich eigentlich mit den anderen machen, aber die wollten ja nicht ...
...aber sag mal, das sieht doch aus wie ne Schraube, Absatzflecke sind doch genagelt ... und dann noch an so ner ungewöhnlichen Stelle, nicht mittig im Absatz?
... das Kunstleder kann man mit den entsprechenden Reparaturhilfen und ein bisschen Geschick wieder hinkriegen ... zumindest, bis die ausgetauschten Flecken wieder abgalaufen sind.
@Oky_Toky was du siehst, ist der Stift, die sind nicht genagelt. Der Rest des Absatzflecks ist ja komplett weg. Ich glaube aber, dass sich bei denen nichts mehr retten lässt. Das Kunstleder wird brüchig und ich habe an beiden Stiefeln schon andere Stellen ausgemacht, die wohl demnächst auch kaputt gehen. Deshalb bevorzuge ich ja jetzt eher Echtleder, das ist nach Jahren noch ok!
So, ihr wollt es ja so, also müsst ihr wieder Text lesen und bunte Bilder ansehen
War nämlich auch heute nach dem Mittag wieder eine größere Runde unterwegs, bei schönstem und ruhigem Winterwetter.
Bin dann auch noch etwas abseits meiner üblichen Route ein gutes Stück am Ufer dieses reißenden Stromes entlang
Ist da schon schön ruhig und auch etwas idyllisch im Vergleich zu den Hauptstraßen (nur ein, zwei Straßenzüge weiter), zumal da auch noch eine ordentliche Schneedecke ist (für Dresdner Verhältnisse )! Noch an der Hauptstraße vermeinte ich, zwei mal einen wohlwollenden Blick erhalten zu haben, einmal von der Frau eines, geschätzt, Mittvierzigerpärchens, das zweite Mal von einer jungen Frau mit zwei kleinen Kindern.
Zitat von t67 im Beitrag #928 War nämlich auch heute nach dem Mittag wieder eine größere Runde unterwegs, bei schönstem und ruhigem Winterwetter.
... tia, die berufstätige Bevölkerung hat Zeit für, Zitat ... größere Runde unterwegs, bei schönstem und ruhigem Winterwetter ... wo bleibt da der Einsatz für´s BIP
@olli müller Freut mich, schöne Erinnerungen wach zu rufen. Zum Frühjahr werden die Absätze aber wieder schmaler, ist nur dem aktuellen Wetter geschuldet
Zitat von t67 im Beitrag #918Ich nehme mal an, in meiner Homezone habe ich wohl inzwischen alle daran gewöhnt, dass ich der "Verrückte" bin, der hochhackig umherläuft
Warum nur Du? Wenn wir alle hochhackig rumlaufen sind wir doch alle verrückt oder...? Übrigens schöne Stiefel hast Du an.
Gestern Nachmittag bei um die 12°C und alles trocken noch mit Stiletto-Stiefeletten bei mir um die Ecke einkaufen gewesen, heute Morgen bei strömendem Regen Stiefeletten mit Trichterabsatz ... Etwa zwei Stunden später ... Winterstiefel-Wetter ... alles weiß Kurz vor Mittag noch eine Besorgung zu erledigen, dann natürlich Stiefel ...
Allerdings hat es nicht richtig Spaß gemacht, da man doch ziemlich aufpassen musste. Auf den Wegen schon langsam nur noch Schneematsch mit viel Wasser und dadurch rutschig und glatt, waren schon wieder 1, 2 Grade über null ...
Zu Hause angekommen mal wieder eine Nachbarin vor der Haustür getroffen. Kurz gegrüßt, ne Bemerkung über das doch nicht soo schöne Wetter, weil, viel zu nass. Das war's dann auch schon. Meine Fußbekleidung hat sie keines Blickes gewürdigt
Zitat von t67 im Beitrag #937Gestern Nachmittag bei um die 12°C und alles trocken noch mit Stiletto-Stiefeletten bei mir um die Ecke einkaufen gewesen, heute Morgen bei strömendem Regen Stiefeletten mit Trichterabsatz ... Etwa zwei Stunden später ... Winterstiefel-Wetter ... alles weiß Kurz vor Mittag noch eine Besorgung zu erledigen, dann natürlich Stiefel ...
Allerdings hat es nicht richtig Spaß gemacht, da man doch ziemlich aufpassen musste. Auf den Wegen schon langsam nur noch Schneematsch mit viel Wasser und dadurch rutschig und glatt, waren schon wieder 1, 2 Grade über null ...
Zu Hause angekommen mal wieder eine Nachbarin vor der Haustür getroffen. Kurz gegrüßt, ne Bemerkung über das doch nicht soo schöne Wetter, weil, viel zu nass. Das war's dann auch schon. Meine Fußbekleidung hat sie keines Blickes gewürdigt
So oft wie du Schuhe tauschst, würde ich müde werden. Aber es macht auch bei diesem Shietwetter Spaß mit Absatz rauszugehen ... oder?
@Andras wie meinst du das mit Schuhe tauschen ?? Ich ziehe die zu Hause an und los geht's Die stehen ja zum Rausgehen bei mir daheim bereit und abhängig vom Wetter werden eben die entsprechenden angezogen!
Gestern Nachmittag bei um die 12°C und alles trocken noch mit Stiletto-Stiefeletten bei mir um die Ecke einkaufen gewesen, heute Morgen bei strömendem Regen Stiefeletten mit Trichterabsatz ... Etwa zwei Stunden später ... Winterstiefel-Wetter ... alles weiß Kurz vor Mittag noch eine Besorgung zu erledigen, dann natürlich Stiefel ...[/quote] Nun ja, ich wundere mich nur wie oft du wechselst. Aber im Prinzip ist es ja richtig. Man soll Schuhe ja 24 Stunden Pause gönnen, damit sie sich erholen können. Alles gut!!! Lg, Andras