danke für die ehrlichen Geschichten. Ich finde es super, dass auch Leute was schreiben was nicht nur nach Selbstbewußtsein klingt... Was Du so erlebst, das sind einfach Geschichten, die das Leben schreibt und nicht jede endet mit einem grandiosen Sieg.
Letzten Endes hast Du aber immer noch Bock drauf und "heelst" einfach weiter durch die Gegend oder suchst nach Möglichkeiten. Das ist das was zählt...
Bei so vielen blöden Jungs hätte ich wahrscheinlich auch nix gesagt und mir auch nur gedacht, dass die sich das eh nicht trauen würden... Viele empfinden das Gerede aus der zweiten Reihe als totales Selbstbewußtsein, ist es aber nicht... Das ist einfach nur hohl...
Ich habe mir am Anfang meiner Stöckelkarriere ein Paar Stiefeletten gekauft mit 5 cm Blockabsatz... kein wirklich großer Klotz, aber eben auch kein Trichter oder gar Stiletto... Ich bin von Stuttgart bis nach Bremerhaven gefahren und habe mich da sicher genug gefühlt in Hafennähe meine Schuhe auszuprobieren... Da gibt es so ein modernes Hochhaus, was aussieht wie ein Segel mit Aussichtsplattform und Blick über die ganze Stadt, wie es mittlerweile in jeder großen Stadt steht... Dazu ein großer Platz, wo man ungestört stöckeln kann und jedem aus dem Weg gehen kann...
Ich bin dann da etwas rumgelaufen mit Fotoapparat, es gab keine Reaktionen und ich wurde anscheinend "total übermütig"... ich wollte wissen , wie es auf der anderen Seite von dem Haus aussieht... die einzige Engstelle weit und breit... Zwischen Haus und Seeufer, da kommen mir zwei Schulklassen entgegen mit so 10-12 jährigen, vorneweg einer mit Migrationshintergrund, der guckte mich nur an und dann schrie er über den ganzen Platz. "Guckt mal der Mann trägt Mädchenschuhe"... 80-100 Augen auf mich.. wäre am liebsten im Erdboden versunken... Fühlte sich an wie die totale Blamage...
Wahrscheinlich hätte ich rufen sollen, dass ich den passenden Tanga dazu an habe... Fiel mir auch erst Jahre später ein...
Und das mit der Frau ist halt auch so wie es ist.... Versuche es einfach zu genießen, so gut es geht.. Irgendwann findet sich schon der passende Moment es ihr zu sagen... Es dauert nur meistens oft lange...
Hallo Roland, herzlcihen Glückwunsch, dass du trotz der widrigen Umstände weiter machst. Dazu gehört Mut und Überwindung. Aber daraus entwickelt sich Stärke und Selbstbewußtsein. Wie man der Familie oder der Partnerin erklärt, dass man gerne High Heels trägt oder tragen mag kann ich als Single nichts sagen. Kann nur hoffen, dass mich eine zukünftige Partnerin gleich mit Absatzschuhen kennenlernt und ich dies dann nicht mehr groß erklären muss. In diesem Sinne weiterhin alles Gute!! LG, Andras
erstmal wieder Gratulation, dass du das weiter durchziehst, und so wie es auch noch andere geschrieben haben auch danke, dass du auch die Zweifel mit uns teilst. Das sind einfach die beiden Medaillen unseres Vergnügens... die kennt jeder... mal läufts so, mal so...
Zitat von meandi im Beitrag #117... Aber mit länger werdenden Tagen wird mein Versteckspiel immer schwieriger. Muss ich nach wie vor "(auf)lösen". Hinzu kommt, dass dann das Wetter für weniger Auffällige Stiefeletten irgendwann wohl vorbei ist und ich noch nicht weiss was ich dann mache. Offene Schuhe wie Sandalen mag ich an mir eigentlich gar nicht (weder Flach noch Absatz) ausser Adiletten als Haus/Gartenschuhe. Pumps gefallen mir an mir auch nicht. Was mir gefällt sind Hochfronter (denke dazu gehören auch Missy Rockz), allerdings sind diese meist auffälliger und haben einen dünneren Absatz und wirken weiblicher. Oder dann natürlich Wedge Sneaker welche ich vor Corona auch oft im zweit Büro getragen habe. Wenn es dann noch wärmer wird und lange Jeans zu heiss werden, wird es dann ganz schwer... Mal schauen.
Roland
ja, auch dieses "Problem" kenne ich. Ich bin für mich selbst auch kein Fan von Sandaletten/Sandalen etc.. und mit Pumps (zumindest die dich ich mit dünnem Absatz habe) komm ich draussen auch noch nicht klar. Und letztes Jahr gings mir daher genauso, dass es zu der Zeit, als es zu warm war, dann einfach nicht mit hohen Schuhen raus bin, weil ich die nur mit langen Hosen trage. Da bin ich dann, wenn überhaupt, später abends mal an die Tanke.
Aber ja, eine Alternative zu Stiefeln/Stiefeletten wären dann irgendwo die Hochfronter, auch da gibts ja welche mit nicht ganz so schlankem Absatz: Mit diesen hier war ich ja zuerst ein oder zwei Mal draussen, weil sie eben einen etwas breiteren Absatz haben:
Da hatte ich mich ja wenigstens nicht ganz unwohl gefühlt.
Und dann kamen irgendwann diese hier mit schlankerem und höherem Absatz zum Tragen:
mit den beiden trau ich mich dann doch das eine oder andere Mal raus, auch wenn mich trotzdem manchmal die Zweifel packen... Aber vielleicht ist das ja ein Denkanstoß für die Auswahl.
Zitat von Hamburger im Beitrag #124Oder die Zukünftige haut gleich wieder ab, weil sie denkt der Typ hat ne Meise...
Damit kann und muss ich dann leben. Aber ich werde mit keinem Versteckspiel eine neue Beziehung beginnen. So kann sie sich gleich entscheiden: ich nehm ihn mit seiner Macke oder ich suche mir einen anderen. Win-Win-Situation nennt man das.
Mein letzter Bericht ist schon fast ein Monat her, wie die Zeit doch vergeht... Und der Thread somit nur noch auf der achten Seite, was doch zeigt wie erfreulich viel hier los ist. Die Mehrheit der nicht so vielen Einkäufe habe ich in dieser Zeit "hoch" mit den Graceland Blockabsätzen absolviert. Oft Migros und Coop im Ort, aber auch mal ein Not-Einkauf im Shop der Tankstelle. Wie ihr wohl erwartet: Nichts passiert (wobei ich den Denner mit den rumlungernden Jungen zur Zeit auslasse).
Obwohl ich selbst mit den obigen Graceland noch nicht so ganz entspannt bin wie mit flachen Schuhen (aber es bessert), reizt mich schon einige Zeit endlich mal die ALDO Stiefeletten in der Öffentlichkeit zu tragen. Diese habe ich seit etwas über 2 Jahren im Bestand und bisher noch ab und an zu Hause an oder früher in meinem Zweit Büro meist sitzend.
Die letzten Tage den Einkauf immer etwas aufgeschoben, wegen schon zu spät, bis nun wirklich nicht mehr viel essbares da war. Daher heute Abend erst in den gewohnten Graceland Stiefeletten los in lokalen Migros (direkt ab Keller hoch zum Auto, etwa 40 Minuten vor Ladenschluss mit noch erstaunlich viel Kunden unterwegs), anschliessend die Einkäufe nach Hause gebracht, damit Frau mit Kochen beginnen konnte.
Also nächstes nach Hinwil zu Coop noch einiges zu besorgen, war inzwischen nach 19 Uhr. Allen Mut zusammengenommen. Im Keller die ALDO Stiefeletten angezogen und zum Auto, die Graceland Blöcke und Flachstiefeletten als Notangel dabei. Uch! Die ALDO sind doch recht laut auf dem Plattenweg zum Auto (zumindest für meinen Geschmack), habe ich schon seit dem Kauf beim Schuster wie schon Andere leiser machen lassen wollen, aber immer aufgeschoben. Ins Auto und los auf den Weg, doch etwas nervöser/aufgeregter als sonst üblich.
Im Coop Parking Ausschau gehalten ob die "Luft" rein ist, und kein bekanntes Auto geparkt ist. Eigentlich nutzlos, da es zwei Parkgaragen gibt und ich jeweils in der kleineren davon parke und somit "Bekannte" im grossen Teil sowieso nicht sehen würde. Hatte mehr Autos als ich mich um die Zeit gewohnt bin, wohl weil auch andere als Lebensmittel Läden wieder geöffnet haben. In der Nähe vom Eingang geparkt und nach relativ kurzem zögern ausgestiegen und zum Eingang gelaufen, Einkaufswagen genommen und per Rollband rauf zur Einkaufsebene. Auf dem Betonboden der Garage und Steinplatten im Zentrum doch relativ laut (verglichen mit den quasi stillen, gewohnten Graceland Blöcken). Irgendwie habe ich aber auch Gefallen an den Geräuschen gefunden und "leise" laufen ist sowieso anstrengend und sieht sicher "doof" aus und fällt wohl noch mehr auf als der Klang. Also vielleicht doch nicht leiser machen lassen? Auf dem Weg zum Eingang einige Leute entgegen gekommen, aber nichts festgestellt.
Im Coop eine gute halbe Stunde rumgelaufen und alles zusammengesucht, inklusive Bedienung vom Metzger. Wirklich aufgefallen ist mir dabei nichts. Vom Gefühl (kann aber auch Einbildung sein), haben die Einen oder Anderen schon geschaut, aber nicht wirklich auffällig. Doch noch recht viel Leute im Laden (und viele Mitarbeiter). Mir fehlen immer noch die Augen nach hinten oder beobachtende Partnerin um mehr zu erkennen.
Foto "von Oben":
Dann bezahlt und an einigen Leuten vorbei zum Rollband und wieder Garage. Mit Einkaufswagen zum Auto, ausladen, Wagen zurückstellen. Nur noch wenigen Kunden begegnet. Wollte eigentlich nochmal zurück um in einer spiegelnden Fensterfläche ein Foto zu machen (beim Weg zu Garage nicht getraut weil andere Leute hinter mir), aber die Tür war schon auf Einweg und liess mich nicht mehr rein. In der Garage war eine jüngere Dame mit zusammensuchen von Abfall beschäftigt, welche mich beobachtet hat. Dann ohne Foto zum Auto gelaufen wo sie mich gefühlt mit Augen/Kopf verfolgt hat. Aber das war es. Auf dem Weg nach Hause musste ich noch tanken. Erst wolle ich an einer bedienten Tanke mit Shop, aber da standen mir zu viele Gruppen vor dem Eingang rum, so dass ich dann weiter zu einer Selbstbedienungstankstelle gefahren bin. Da war niemand. Nach dem tanken auf Flach gewechselt und nach Hause gefahren.
Beim Tanken noch ein Foto von Hinten gemacht:
Die ALDO Stiefeletten (Modell Marille) sind sehr angenehm, sofern man dies nach der relativ kurzen Tragzeit sagen kann. Aber ich merke die etwa 2cm mehr an Höhe welche ich mich (noch) nicht gewohnt bin. Die ALDO haben 11cm hinten und etwa 1.5 Pleateau gegenüber den gewohnten Graceland mit 9.5cm hinten und wohl etwa 2cm Plateau. Das Gefühl damit rumgelaufen zu sein ist super, hoffe das traue ich mich mal wieder und war nicht ein kurzzeitiges "Hoch". Mit der Zeit hat die Nervosität doch etwas nachgelassen und auch die Trittgeräusche fand ich nicht mehr so auffällig in der allgemeinen Geräuschkulisse vom Laden. Hat sich gelohnt.
Da meine Lieblings Herren Skinny Jeans von New Yorker (für eine Herren Jeans doch relativ Skinny, zumindest an meinen nicht so dünnen Beinen) in der Wäsche ist, habe ich die letzten Tage eine Slimfit Jeans von C&A an, welche aber nicht sehr Slim ist und dazu eher etwas lang und dadurch "krempeliger" (die New Yorker ist wesentlich kürzer, obwohl beide Länge 30). Gefällt mir eigentlich besonders mit Absatz Stiefeletten nicht so, aber für das Neuland mit den höheren ALDO wohl zum Starten ok und ein klein wenig weniger Auffällig als mit Skinny welche etwas mehr Schuh zeigt. Rede ich mir zumindest ein, denn der Absatz ist mit beiden voll zu sehen.
Noch ein Foto mit etwas besserem Licht (zu Hause vor längerem mal kurz draussen für ein Foto) und der Herren "Skinny":
...läuft bei Dir - gratuliere! Du scheinst Deinen inneren Schweinehund definitiv im Griff zu haben (und nicht umgekehrt)! Soweit bin ich definitiv noch nicht... Die ALDO sehen super aus, gefallen mir sehr. 🤙
auch von mir Gratulation dafür, dass du das mit den Aldo dann doch so souverän durchgezogen hast! Die sind ja dann doch auch schon von der Optik her gefühlt deutlich höher und "auffälliger", von daher lief das doch wirklich gut. Freut mich wirklich, dass das bei Dir so gut weiter geht. Ich freue mich schon auf die nächsten Berichte :)
Weil du es erwähnst: bis auf die eine Reaktion, gab es bei mir aber auch nur den ein oder anderen Blick. Also, so viel auffälliger waren die dann wohl doch nicht
Damit kann und muss ich dann leben. Aber ich werde mit keinem Versteckspiel eine neue Beziehung beginnen. So kann sie sich gleich entscheiden: ich nehm ihn mit seiner Macke oder ich suche mir einen anderen. Win-Win-Situation nennt man das. [/quote]
Glückwunsch Roland.... Das klingt doch richtig gut... So kann es weiter gehen. Die Aldo sind schon mal ne Marke an Höhe und dementsprechend auch für den Mut.
cooler Bericht und coole Schuhe, Du machst das schon vollkommen richtig ... und beobachtende Augen nach hinten und zur Seite brauchst Du nicht ... damit gewinnst Du nichts, es verwirrt Dich nur.
Danke für deine ausführlichen Berichte! Für das Thema Klang gibt es ja auch zwei Lager: Die einen, die auf die Nebengeräusche lieber verzichten würden, und die anderen, für die das Klackern einfach dazugehören muss. Ob es bei dir gerade anfängt, dass du vom einen zum anderen wechselst? ;-) Ich bin gespannt! Wegen der Schuhwahl im Sommer: Es gibt ja auch Stiefel mit vielen Cutouts, die manchmal fast als Sandalen durchgehen könnten. Wäre das vielleicht was? (Hab allerdings selbst noch keine Erfahrung damit gemacht, wie gut die "lüften")
@nischu, das mit dem Schweinehund bin ich noch nicht so ganz sicher, muss sich noch über längere Zeit zeigen. Aber vielleicht habe ich ihn doch manchmal etwas besser im Griff als auch schon. Bin ihn (oder mich?) am trainieren .
@Hamburger, genau das mit der Lust auf mehr. Muss die Gelegenheiten dazu suchen/finden.
@Oky_Toky: Aber dennoch würde ich doch gerne sehen ob denn wirklich nichts geschieht/auffällt oder ich es einfach nicht merke. Aber vermutlich hast Du recht und würde mehr verwirren/verunsichern als wirklich nützen.
Heute hat sich wieder eine Gelegenheit für Heels ergeben, mal am "heiter hellen" (sofern beim heutigen Wetter hier von hell gesprochen werden kann) Tag. Allerdings nicht so hoch wie am Samstag, dafür hat heute der Mut nicht gereicht.
Frau hatte am Nachmittag einen Physio Termin im Ort und da dort parken schwierig ist und ich Arbeitsmässig kein (Online) Meeting hatte, habe ich sie gefahren um in der Zwischenzeit einiges zu Erledigen und sie dann wieder abzuholen. Etwas vorher raus und die schwarzen Graceland Block Stiefeletten (die üblichen von diesem Thread) im Auto deponiert. Frau "abgeliefert" und auf einem Parkplatz auf die Graceland Stiefeletten gewechselt. Dann zur Post um ein Packet aufzugeben. Erstaunlich wenig los. Parkplatz direkt beim Eingang frei und keine Warteschlange mit nur zwei oder so Kunden drin. Nichts aufgefallen. Dann weitergefahren zu Apotheke an der "Einkaufsmeile" um ein Medikament abzuholen. Da war ich der einzige Kunde. Eine Angestellte lief beim warten mal hinter mir durch und "meine" Verkäuferin kam noch hinter dem Tresen hervor um zusammen an einem Regal hinter mir etwas zu suchen, war aber nicht mehr vorhanden. Spätestens beim rauslaufen und "Wiedersehen" sagen, könnte sie es bemerkt haben. Aber nichts bemerkt (die Augen hinten...).
Dann habe ich überlegt ob ich gegenüber noch zu Dosenbach soll um nochmal die selben Graceland als Reserve zu kaufen welche ich an hatte. Sind dort in 40 noch verfügbar. War aber nicht so sicher und Zeit knapp, habe es daher für den Moment gelassen.
Dann noch zur nahen Drogerie gefahren um das was in der Apotheke nicht mehr vorhanden war zu kaufen. Da hatte es einige Kunden im Laden. Direkt nach der Eingangstür standen zwei Damen und glaube nach mir kam auch noch jemand rein. Verkäuferin kam auf mich zu und nach fragen ob die beiden Damen nicht zuerst dran sind (werden schon bedient und warteten) gesagt was ich brauche und gemeinsam zum Regal und weiter zum Kassen-Tisch, etwa in Mitte des Ladens. Nach bezahlen an den Kunden vorbei raus zum Auto. Auch da nichts aufgefallen.
Dann zu Letzt noch in einen anderen Ort zur Landi (ist Agrarmarkt mit allem was Bauern ober auch andere brauchen) gefahren. Dieser hat einen grossen Vorplatz mit Tankstelle und Shop und Parkplätze gegenüber. Geparkt und an wartendem Auto vorbei einen Einkaufswagen holen. Dann über den ganzen Vorplatz zum Eingang und drin "Heu" (für unsere Haustiere) holen, auf den Wagen geladen und zur Kasse. Dort kurz anstehen (niemand hinter mir) und wieder raus über den Platz zum Auto, Einkaufswagen verräumen und weg. Da müssten mich einige gesehen haben da der Weg über den Platz relativ lang ist und einige Kunden querten, sowie auch andere Autofahrer zum Queren halten mussten. Beim Versuch den Weg durch schnelles Laufen rasch für die Autos frei zu machen, merkte ich, dass dies mit den 9.5cm Absätzen doch nicht so einfach/schnell geht wie von fast Flach gewohnt. War also länger "Ausgestellt". Gemerkt aber auch da nichts.
Auf dem Weg zum Abholen der Frau wieder auf fast Flach gewechselt .
Waren nur etwa 45 Minuten, aber doch mit Heels und in Läden welche ich bisher nicht Hoch besucht habe. Doch lieber kurz als gar nicht.
Ja, auf wie sich das mit den Geräuschen entwickelt bin ich auch sehr gespannt. Wird man sicher lesen...
Bezüglich den Cut-Outs: Das ist eine gute Idee, danke. Denkst Du da an so etwas wie diese Even&Odd bei Zalando? Ginge in die richtige Richtung. Wohl "etwas" auffällig, hoch und sehr schmaler Absatz für mich, aber irgendwie trotzdem interessant (Kundenmeinung: "Tolles Material. Sehr bequem. Der Schuh ist nichts für high heel Anfänger ;)").
Vielleicht ginge auch so etwas wie diese Tamaris Pumps welche vorne geschlossen sind (z.B. mit schwarzer Socke um nicht Haut zu sehen). Müsste ich wohl testen.
Muss da mal aktiver Suchen, danke für den Anstoss.
Schön dass du diese 45 min maximal genutzt hast und deinen Spaß hattest! Wahrscheinlich wirst du dich künftig um die Einkäufe reissen...
Beim Dosenbach ein Paar das zweite Mal kaufen wo es doch soooooooooooooo viele andere schöne Schuhe gibt? Ja, bei Zalando oder andern Händlern findest du sicherlich auch was schönes, vielleicht sogar aus gutem und dadurch länger haltbarem Leder...
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...