schöne Geschichte ... und ich gratuliere Dir zu Deinem Mut. Den Perron musste ich erst mal nachschlagen, obwohl sich das ja aus dem Inhalt ergibt.
... und ja, es ist halt so, dass nix passiert und die Menschen das gar nicht realisieren oder sie es nicht erwähnenswert finden ... weiter so, dann läuft es ...
Auch von mir: VIELEN DANK für deinen ausführlichen, ehrlichen Bericht und Gratulation, dass du das durchgezogen hast! Ich kann das sehr gut nachvollziehen wie du dich gefühlt hast aber du hast es geschafft.Chapeau!!!
Zitat von meandi im Beitrag #199Gestern war es endlich soweit, ...
Alleine der Anfang zeigt, was Du Dir für Gedanken gemacht hast. Aber ich sage Dir, mir würde es genauso gehen. Deine Ängste und sonstigen Gefühle kann ich sehr gut nachvollziehen und was ich sehr interessant fand, ist Dein Hinterfragen am Ende, "wie ich das überhaupt tun konnte". Eigentlich lief es super, ich kann es jedoch gut mitfühlen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Nur Mut und viel Spaß.
Ein sehr schöner Beitrag, hat mir sehr gefallen und es macht Dir doch Spaß mit HH. Ich hatte mir wieder auch mal vorgenommen mit der Frau das Thema wieder anzusprechen. Macht aber wenig Sinn, da ich ihren Standpunkt kenne. Der ändert sich nicht. Villeicht hast Du bei einer postiven "Aussprache" mehr Glück.
Super, da hast du einen großen Schritt gemacht in Richtung Normalität mit hohen Schuhen im Alltag. Ich habe diese Stiefeletten auch, und es sieht auf den Bildern nicht ungewöhnlich aus, eher das Gegenteil, vollkommen normal, Mann mit hohen Schuhen. Die Bilder könnten auch von mir stammen😜. Das mit dem zermartern vom Hirn ist gar nicht so ungewöhnlich. Wenn sich bei mir ne Möglichkeit ergibt wieder mal hoch raus zu gehen, weil meine Frau arbeitet und die Kinder außer Haus sind, mache ich mir auch schon, teils Tage davor, Gedanken wie ich die Zeit sinnvoll nutze und wo ich mich am besten unerkannt bewege. Nichtsdestotrotz, Gratulation zu deinem Mut.👍
Klasse Bericht und das du es geschafft hast mit hohen Schuhen ins Büro zu gehen ... Gratulation. Da macht man sich Gedanken ob man es machen soll, und dann kommt es zu einem schönen Gespräch mit einem Kollegen. Wie ich hier lese, gibt es noch mehrere Männer, die sich nach dem sie in hohen Schuhen in der Öffentlichkeit unterwegs waren, Hinterfragen was man gemacht hat "wie konnte ich nur, was habe ich da gemacht". Dabei ziehen wir uns "nur" hohe Schuhe an, und mir geht es so, als würde ich was illegales machen
@Gerd51, genauso habe ich es neulich auch geschrieben. Wir tun nix verbotenes, tun niemandem weh, und doch rattert es permanent im Gehirn und man fragt sich manchmal, hey was mache ich da eigentlich. Obwohl man es gerne macht und es oftmals keine Reaktionen gibt. Es sind Gefühlsschwankungen, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Ich war jetzt diese Woche 3 mal in Frankfurt unterwegs mit 3 verschiedenen Paar Schuhen doof angeschaut wurde ich nur als ich mit den Birkenstock unterwegs war 😎
Finde es richtig gut, dass Du es durchgezogen hast, konsequent und den ganzen Tag lang. Gratuliere ! Auch der Bericht dazu war richtig spannend zu lesen. Hab mich mit jeder Zeile gefreut und war schon neugierig, was kommt wohl als nächstes. Auch die Bilder dazu sind klasse!
Wie Du bemerkt hast, ist es den meisten Leuten auch ziemlich egal, wie andere sich kleiden und gerade im Raum Zürich sind die Menschen sehr tolerant.
Was mußte ich oft für Klopper anziehen, um überhaupt eine Reaktion bei den Leuten zu sehen. War vor 30 Jahren öfter mal in Zürich und gerade im Bahnhofsviertel konnte man damals mit fast gar nichts auffallen. Keine Ahnung, wie es heute dort zugeht.
Jetzt am besten dranbleiben und weitermachen, aber das hast Du ja sowieso im Plan. Wünsche Dir weiterhin viele motivierende Erlebnisse !