Zitat von meandi im Beitrag #139 Bezüglich den Cut-Outs: Das ist eine gute Idee, danke. Denkst Du da an so etwas wie diese Even&Odd bei Zalando? Ginge in die richtige Richtung. Wohl "etwas" auffällig, hoch und sehr schmaler Absatz für mich, aber irgendwie trotzdem interessant (Kundenmeinung: "Tolles Material. Sehr bequem. Der Schuh ist nichts für high heel Anfänger ;)").
Vielleicht ginge auch so etwas wie diese Tamaris Pumps welche vorne geschlossen sind (z.B. mit schwarzer Socke um nicht Haut zu sehen). Müsste ich wohl testen.
Ich finde beide cool! Aber ich meinte es eher in Richtung der zweiten verlinkten Schuhe. Wobei die wahrscheinlich eher unter Pumps oder Sandalen gefunden werden. Das ist – wie ich eben selbst bei einer Suche gemerkt habe – etwas tricky: Konkret hatte ich an diese Art gedacht, also Stiefeletten, die an der Seite offen sind. Aber das wird natürlich auch weitergetrieben, dass z.B. auch die Zehenpartie sichtbar werden kann. Dann liegt es wohl im Ermessen der Betreiber, ob sie eher Stiefeletten oder Sandalen genannt werden. Da müsste man bei der Suche wohl etwas Geduld mitbringen.
Zitat von Hamburger im Beitrag #140Schön dass du diese 45 min maximal genutzt hast und deinen Spaß hattest! Wahrscheinlich wirst du dich künftig um die Einkäufe reissen...
Dein Einkaufsausflug war optimal investierte Zeit, Deinem inneren Schweinehund eine Trainingseinheit zukommen zu lassen, und Dir zu zeigen, dass Dir keiner was tut. Gratulation zu Deine Courage ... und wieder nix passiert
Du hast alles richtig gemacht. Erst recht, wenn du es von dem Standpunkt "Jede Minute ohne Heels ist eine verschwendete Minute" sieht. Ich erinner mich da auch an ein Ereignis, als ich noch kurz in den Supermarkt um die Ecke musste und eigentlich nicht viel Zeit hatte. Da hatte ich mich damals doch durchgerungen hochhackig aus dem Haus zu gehen und es hat sich eine lustige Situation an der Kasse ergeben.
Zitat von Hamburger im Beitrag #140Wahrscheinlich wirst du dich künftig um die Einkäufe reissen...
Beim Dosenbach ein Paar das zweite Mal kaufen wo es doch soooooooooooooo viele andere schöne Schuhe gibt?
Ja, inzwischen ist es schon so, dass ich fast gerne Einkaufen gehe, wenn ich dadurch hohe Schuhe tragen kann. Allerdings leider nach wie vor noch nicht so entspannt wie in Flach. Aber mindestens bei den Graceland mit rechtem Block immer besser werdend.
Das mit zweiten Paar habe ich auch überlegt. Auch wenn sie nur noch wenig kosten, aber vielleicht will ich nächsten Winter ja etwas Anderes und nicht nochmal das Selbe. Und das mit Leder ist definitiv ein guter Punkt. Ich denke an den Füssen doch relativ stark zu schwitzen, wohl noch mehr wenn dazu noch aufgeregt, mit Heels bisher meist der Fall. Da merke ich doch einen starken Unterschied zwischen den Aldo aus Leder und den Graceland. Aber auch bei flachen Schuhen, selbst in Wadenhohen Stiefeln aus Leder ist es besser als mit den meisten Sneakern (aus Stoff oder sonstigem nicht Leder). Da nach Hause liefern im Moment nicht so in Frage kommt, bleibt fast nur Einkauf in Geschäften und da ist die Auswahl wo ich vorbei komme Momentan etwas gering.
Aber ich habe Wiederstanden vom Büro in Zürich (siehe kommender Beitrag) letzte Woche einen Abstecher zum Dosenbach im nahen Zürich-Altstetten zu machen, wo sowohl diese Graceland in meiner Grösse noch zu haben waren und ebenso die Schwarzen mit Reissverschluss auf beiden Seiten welche hier einige haben. Konnte mich aber beherrschen. Muss erst noch für mich normaler werden, sonst brauche ich nicht (noch) mehr Schuhe.
Letzten Freitag stand nach mehr als einem Jahr Home Office zum ersten mal ein "Ausflug" in mein reguläres Büro nach Zürich an. Zum einen musste ein grosses Windows Update gemacht werden, welches (noch) nur im Büro geht und dazu musste ich mein "Hab und Gut" in Kisten packen, da unser Team ein Stockwerk höher gezügelt wird.
Habe mir schon mit der Planung dieses Trips überlegt, dies doch als Gelegenheit für Absätze zu nehmen. Wegen Home Office Pflicht dürfte im Büro relativ wenig los sein und dazu an einem Freitag sowieso noch weniger als an anderen Tagen. Die halbe Nacht und am Morgen überlegt was ich nun mache. Direkt von zu Hause los in Heels war nicht, da Frau und Tochter zu Hause. Dachte dann Schuhe in einer Tasche mitnehmen, da kein Platz in meinem "Büro" Rucksack, und dann im Zug oder so wechseln. Habe es nicht geschafft meinen inneren Schweinehund zu bändigen und bin Flach los und habe auch keine Heels mitgenommen.
Wie erwartet war im Büro wenig los. Einige bekannte Gesichter vom Kantinen Personal und mit diesen etwas gesprochen. Später im Büro kam dann noch ein Team-Kollege um seine Sachen ebenfalls zu packen, auch da noch etwas geredet.
Ich war etwas enttäuscht von mir selbst es nicht getan zu haben, da vermutlich nichts geschehen wäre. Aber gehört je nach Stimmung und Verfassung, wie viele von uns wissen, auch dazu.
Dafür am Abend entschieden, den Einkauf im grossen Coop Hinwil lieber am Freitag statt Samstag zu erledigen. Also nochmal eine Chance. Auch da war ich immer noch ziemlich Unschlüssig. Da aber mit Auto unterwegs, habe ich mal die bekannten Graceland Blockabsätze und auch die Aldo in eine Tasche gesteckt und mitgenommen. Als Hose hatte ich die New Yorker Skinny Bill Jeans an, für eine Herren Jeans doch relativ eng (aber nicht wie eine Damen Skinny).
Auf dem Weg überlegt was ich nun machen soll, wer von der ganzen Verwandt- und Bekanntschaft da Einkaufen geht und mir über den Weg laufen könnte. Dort angekommen dann in einer stillen Ecke des benachbarten Jumbo (Baumarkt) Parkhauses geparkt und noch etwas gerungen. Dann aber nach kurzem zögern: Ach was solls und sonst ärgere ich mich noch weiter. Auf die Aldo Stiefeletten gewechselt, und zum Coop Parking gefahren und etwas Abseits vom Eingang geparkt. Hatte mehr Autos als sonst gegen 19 Uhr. Nochmal eine Ringe-mit-Mir-und-meinem-Schweinehund Minute eingelegt und geschaut wer da so rumläuft. Dann aber Maske auf, aussteigen und Hose noch etwas runter ziehen.
Dann rein ins Center mit dem schönen Klang der Absätze (würde sagen nicht extrem aber doch gut hörbar) über Beton und Plattenböden. Rollband rauf und Quer durch die Halle zum Coop Eingang, Einkaufswagen nehmen und rein.
Festgestellt, dass ich doch recht aufgeregt und nervös war. Zum Glück konnte ich mich am Einkaufswagen halten. Erstmal quer durch den Laden an den Kassen vorbei zum Metzger, bevor das gewünschte nicht mehr verfügbar war um die Zeit. Mehrmals quer durch den Laden mit auch erstaunlich vielen Kunden. Aber aufgefallen ist mir die ganze Zeit gar nichts, obwohl ich sicher aufgefallen sein muss. Mit der Zeit hat sich die Aufregung dann auch etwas gelegt und konnte es geniessen. War dann auch eine Stunde um und 8 Uhr bis ich zur Kasse zum bezahlen ging.
Denke im Laden habe ich die Schuhe fast aller KundInnen gesehen (hatte teilweise Zeit zum rumstehen/schauen beim Warten auf Antworten zu Rückfragen an meine Frau), gerade mal zwei hatten Absätze welche mir aufgefallen sind. Einmal schöne Hochfront-Pumps mit recht schmalem Absatz, vielleicht 10cm. Bin ihr einige Male begegnet aber ich scheine ihr nicht aufgefallen zu sein trotz etwas Geräusch. War wohl zu Beschäftigt. Die zweite Dame hatte Kniehohe Stiefel mit vielleicht etwa 8cm Block Absatz.
Dann wieder Rollband runter, zum Auto, Waren verstauen, Einkaufswagen zum Eingang bringen und wieder zum Auto laufen. Einige wenige Leute begegnet aber nichts aufgefallen.
Am Ende, da keine Leute da, auf dem Weg zum Auto noch ein Handy Video gemacht. Aber nicht viel zu sehen da zu weit von oben. Beim Auto dann noch einige Fotos gemacht und dann los Richtung Hause. Dort dann auf einem Parkplatz wieder auf Flach gewechselt.
War wieder eine schöne Einkaufs-Stunde (das ich mal sowas schreibe, dass ein Einkauf schön sein kann ;-)) und obwohl ich die Füsse etwas gespürt habe, wollte ich sie (die Schuhe) gar nicht ausziehen.
Cool, schöner Einkauf und klasse Aldos! Die gefallen mir! Die sind sicherlich mit Leder-Innenfutter viel angenehmer zu tragen als die ganzen Kunstlederteile.
Schön dass du es genossen hast, und danke für deinen ausführlichen Bericht, auch was deine Gefühle angeht.
Macht Lust auf Mehr, oder?
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Ich sag mal, Einkaufen ist die Einstiegsdroge. Supermärkte sind ein gutes Terrain um mit Absätzen in der Öffentlichkeit vertraut zu werden. Es sind viele unterschiedliche Menschen zugegen und im Normalfall gibt es keine Stolperfallen, die einem negativ in die Karten spielen können. Was die Überlegung angeht, mit Absätzen zur Arbeit zu gehen, kann ich dich diesbezüglich trösten, dass ich selbst als abgebrühter Heelsträger den Arbeitsplatz noch nicht erstöckelt habe.
Blöde Sprüche von Unterbelichteten vorm Supermarkt kann man wegstecken.
Blöde Sprüche von Arbeitskollegen, die sich hinterm Rücken auch noch merkwürdige Geschichten dazu erzählen oder beim Chef petzen, können berufliche Folgen haben die sich keiner wünscht.
Für mich im Job daher ein "No Go!"
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
... ok, wirklich weg war ich nie, aber in sowas wie ein Absatz-Sommerloch gefallen.
Wie einige andere hier ebenfalls, bin ich nicht so der, welcher offenere Schuhe (weder mit noch ohne Absatz) mag, sondern eher geschlossene Stiefeletten welche im Sommer nicht unbedingt passend sind. Oder dann noch mehr auffallen. Hinzu kommt, dass meine Frau leider immer noch nicht wieder in dieses Hobby eingeweiht ist, entsprechend verlasse ich das Haus in Heels lieber wenn es nicht mehr so hell ist. Einfacher mit Winterzeit umzusetzen.
Im Mai habe ich einen Besuch in meinem zweit Büro gemacht (infolge Corona und Home-Office ist auch dieses eher verwaist) und dabei meine blauen Hilfiger Wedge Sneaker nach Hause geholt, mit denen ich im Büro dort sehr oft unterwegs war. Mit diesen oder den niedrigeren, braunen "Creeks" auch ab und an zum Einkaufen, sei es im Ort oder Umgebung. Teilweise auch in kurzen Hosen:
Manchmal auch mit dem Fahrrad direkt von zu Hause, ohne Ersatzschuhe.
In dieser "Pause" auch hier nicht regelmässig mitgelesen und mich noch viel weniger als sonst aktiv beteiligt. Inzwischen aber eigentlich ALLE Beiträge gelesen, was auch das Heel-Fieber wieder befeuert hat. Danke vor allem für die vielen tollen Berichte mit euren Erfahrungen.
Ende Oktober dann wieder vermehrt Chancen für Auftritte mit "richtigen" (Block) Absätzen gesehen. Zum Anfang am Abend (20 Uhr) tanken mit den schwarzen Deichmännern/Graceland welche viele hier haben:
Am vorletzten Wochenende wollte ich mit diesen im Hinwil-Center am späteren Nachmittag Einkaufen gehen. Da ich vorher noch bei Verwandten etwas helfen ging, war flach unterwegs und hatte die Heels im Auto, im Parking wollte ich dann wechseln. Allerdings habe ich es mit 15 Minuten ringen im Auto nicht hinbekommen und ging flach einkaufen. Meine "eingeredete" Ausrede: Durch die Arbeiten davor war ich und die Füsse in den Sneakern eher verschwitzt und wollte ich den Heels nicht antun. War irgendwie etwas ernüchternd, war ich in diesem Einkaufszentrum doch auch schon mit den höheren und auffälligeren Aldo Stiefeletten unterwegs. Der innere Schweinehund hatte voll die Macht. Ist halt wohl wirklich übungs-/gewöhnungssache im Kopf und muss nach längerer Abstinenz wieder trainiert werden.
Einige Tage später (letzte Woche) habe ich es hingegen geschafft mit den Graceland Stiefeletten im Quartierladen und Migros im Ort einzukaufen. Natürlich, alle ahnen es sowieso, ohne dass etwas passiert ist.
Tags darauf auch noch mit den selben in eine lokale Arztpraxis (etwas grössere, unpersönliche) etwas abholen. Dabei hatte es ein Paar vor mir etwas schwer mit der Verständigung mit dem Personal, was zu einer entsprechenden Warteschlange hinter mir geführt hat. Ob ich aufgefallen bin, ist mir nicht aufgefallen. Die "Slim" Herren Jeans die ich jeweis an hatte ging doch etwa bis zum Absatz Anfang. Dann vor wartenden Kunden einige Schritte zu einer anderen Theke gelaufen und anschliessend raus. Nochmal ein Einkauf in Migros für fehlende Artikel und mit dem Auto nach Hause und dort mit den Schuhen bis in Keller.
Letztes Wochenende ein erneuter Versuch im Coop, Hinwil Center. Etwas späterer Abend (ca. 18:30). Direkt in den Aldo Stiefeletten vom Keller zum Auto. Für Halbrückzieher die Graceland Stiefeletten und für völliges "Weichei" auch noch Sneaker in Tasche dabei zum wechseln. Interessanterweise war im Zentrum noch recht viel los, viele Autos im Parkhaus. Trotzdem eigentlich sofort aus dem Auto und los. Eingang, Rollband hoch, quer durch die Halle, Einkaufswagen schnappen und in Coop. Gleich nach dem Eingang einen Moment mit einer Barilla Promoterin gesprochen, weiss nicht ob sie oder andere Kunden welche vorbei liefen etwas gemerkt haben. Anschliessend hatte ich das Gefühl, dass ein Herr zwischen Regalen einige male hinschauen musste. Dann wie üblich einige Runden gelaufen, bis alles nötige im Einkaufswagen war. Dabei hat doch dann die Nervosität und Anspannung langsam nachgelassen und wurde wieder "normaler" (oder ignoranter?).
Nach dem Bezahlen zum Rollband Richtung Parking und dort vor dem Abgang kurz gewartet (glaube auf dem Handy etwas nachgeschaut). Dabei muss ein etwas älterer Herr an mir vorbeigelaufen sein, der am Rollband vorbei ging und dann einige Meter vor mir mehrmals über die linke Schulter zu mir bzw. meinen Schuhen zurück geschaut hat und dabei den Kopf geschüttelt. Denke mal mein Anblick hat ihm irgendwie nicht gepasst. Gehört habe ich nicht ob er etwas gesagt hatte. Direkt am Rollband, mit Glasscheibe getrennt, hat es noch einige Sessel zum warten/verweilen mit freier Sicht auf das Band. Gleich da wo der Typ den Kopf geschüttelt hat. Dort sassen einige Typen, von denen ich das Gefühl hatte dass sie mich nun auf dem Band anstarren. Ob dem so ist, weiss ich nicht da etwas verwirrt von vorher und daher einfach geradeaus geschaut. Im Parking Einkauf im Auto verstaut und Einkaufswagen zurück, ohne Vorkommnisse.
Anschliessend noch zu Denner, durch alle Regale um ein Produkt zu suchen. Da nicht gefunden, den Kassierer gefragt ob etwas noch vorrätig ist. War es nicht, daher wieder abgezogen und nach Hause.
Die Reaktion des Typen hat mich etwas irritiert, oder bin mich nicht gewohnt, dass jemand überhaupt reagiert. Denke mit sowas muss man wohl umgehen können und einfach wegstecken, aber wohl einfacher gesagt wenn man sich sowieso nicht so sicher fühlt und das wohl auch etwas ausstrahlt. Wobei ich mich bis da dann eigentlich langsam ganz wohl gefühlt hatte. Heisst wohl einfach: Mehr üben...
Etwas mehr seitlich mit dieser Jeans: Also eigentlich nicht wirklich so auffällig.
Ja es wird wieder Zeit was in High Heels zu unternehmen 👍 Bei mir beginnt auch langsam die Zeit. Die ersten male ist es wieder eine Überwindung, aber es ist doch sooooo einfach 😂
Glückwunsch zur neuerlichen Überwindung! Ja, wenn man etwas Heels-Pause hatte, dann kann es danach einige Zeit dauern, bis der innere Zensor wieder mitspielt. Gerade mit Blockabsätzen darfst du eh davon ausgehen, dass praktisch niemand Notiz von Deinen Schuhen nimmt, und wenn, dann sieht die/derjenige mit deinen schönen Aldo-Stiefeletten einen ordentlichen Schuh in ziemlich "männlicher" Optik, der halt Absatz hat. So einen ähnlichen habe ich diese Woche auch erworben, weil ich keine passenden mehr für den Winter-Alltag hatte.