Eigentlich sollte ich noch in lokalen Migros und auch Coop. Aber ist immer noch hell und was wenn die Füsse nicht mehr wollen? Ersatz Schuhe mitnehmen? Zu Fuss und dazu dann noch Einkäufe tragen? Irgendwie doch nicht. Und zudem: Dort kann es noch viel mehr bekannte Leute geben...
...
Einige wenige Frauen mit schönen Stiefeletten begegnet. Immerhin, aber die absolute Mehrheit wie üblich: Sneakerinnen . Und wohl keine von den gesichteten wirklich so "hoch" wie meine. Reaktionen habe ich auch hier keine festgestellt. Gesehen müssen es andere haben, z.B. auf den Rollbändern hinter mir stehend. Oder merken das so viele "Normale" wirklich nicht und schauen nie runter?
...
Erkenntnisse von heute: - Niemand begegnet den ich kannte, niemand hat meinen Namen geschrienen. Schweinehund: Aber nächstes mal könnte jemand begegnen! - In Heels in der "Damen" Abteilung Schuhe suchen ist wirklich viel entspannter als in Herrenschuhen, wohl weil es ja eh offensichtlich ist? - Keine Reaktionen oder Bemerkungen wahrgenommen, aber somit leider auch keine positiven; "fishing for compliments..." - Ich war noch nie so lange in Heels in der Öffentlichkeit, dazu noch bei Tag - War ein schönes Gefühl und macht Lust auf mehr, Schweinehund: ... <ganz viele Gründe dagegen weggelassen> - Nicht wirklich neu: Das Versteckspiel ist anstrengend und sollte ich wirklich langsam versuchen zu beenden
Na das war doch wirklich mal ein erfolgreicher Tag für dich! Freut mich wirklich, dass du auch langsam vorwärts kommst! Ich finde das Outfit absolut passend und stimmig, da gibt es meiner Meinung nach überhaupt nichts was Anlass zur Beanstandung geben könnte.
Was deine Ersatzschuhe angeht, so denke ich dass es eine gute Wahl war, die nicht mitzunehmen, vor allem bei unseren Schweinehunden... weil dann findet der auf jeden Fall nen Grund, dass du die wieder anziehst... so gehts zumindest mir immer wieder mal... also wenn es geht zuhause lassen, dann bleibt dir nix anderes übrig
Immerhin hast Du dann auch ein paar Damen mit hohen Schuhen gesehen, ich habe da die letzte Zeit nicht wirklich Glück gehabt. Das kann ich an einer Hand abzählen... Und dass das nicht auffällt ist wahrscheinlich wirklich eine Kombination aus "die haben was anderes zu tun" und "die haben das einfach nicht auf dem Schirm"... wir sind da wirklich mehr für die Schuhe der anderen sensibilisiert als der Großteil der Bevölkerung.
und ja, das mit der Lust auf mehr kenne ich auch. Du bist auf nem guten Weg, es geht voran.. also dran bleiben! Und wenn du wirklich das mit dem Versteckspiel noch hinter dir hast, wird es noch vieeeeeel entspannter :)
Interessanter Bericht über einen schönen Ausflug mit hohen Schuhen, weiter so! Geht doch!
Thema Ersatzschuhe: Ich entgegne meinem Schweinehund immer öfter, dass es mir zu lästig ist, noch eine Tasche mit Wechselschuhen zusätzlich mitzunehmen. Klar, zuerst spiele ich den geplanten Ablauf kurz gedanklich durch, um nicht irgendwo unachtsam in eine selbst gestellte Falle zu tappen.
Gestern an der Tanke in der homezone: Ich in FreddySkinny und mit schwarzen TomTailor Stiefel, langer Schaft und 9 cm Absatz, wie thommy06 sie auch in hell und in schwarz hat "mit Gebamsel" dran, überholt mich auf dem Weg zur Kasse jemand, den ich von hinten gesehen für einen Kollegen hielt, und tatsächlich, so war es, sein Auto stand ein paar Säulen weiter, dank Masken und beschlagenen Brillen blieb es dabei, dass nur ich ihn, aber er nicht mich erkannt hat, da hätten auch Ersatztreter im Auto nix geholfen, das "Restrisiko" ist ja ehrlicherweise auch ein bißchen vom Salz in unserer Suppe
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
Hallo Roland spannender Bericht, macht Spass zulesen. Ich finde deinen Mut, in der eigenen Nachbarschaft zu stöckeln, beneidenswert. Und cooles Outfit!
schön, dass Dir Dein Tag so gut gelungen ist und dass er Dir so viel gebracht hat.
Ich kann Dir nur sagen, dass Du einen Tag gedanklich minutiös durchplanen kannst ... am Ende kommt es immer anders, aber meine Erfahrung lehrt mich ... nix passiert, deshalb lass die Ersatzschhe getrost daheim. Und sag deinem Schweinehund, dass er besser daran täte, Dich zu unterstützen als Dich zu boikotieren.
... und ja, ich kann Dich nur bestärken, das Versteck spielen zu beenden. Mir hat es sehr geholfen, ich bin viel gelöster, entspannter, freier seither, obwohl meine Frau meinen Faible nicht gutheißt. Ich habe jetzt aber keine Bedenken mehr, sollten ich Bekannten, Nachbarn, Freunden in HH über den Weg laufen.
Noch etwas vergessen im letzten Bericht. Nach dem Coop in Hinwil, ging ich auch noch zum Denner in der Nähe davon um noch ein paar Aktionen zu kaufen. Da war ich dann langsam schon sehr entspannt und hätte noch ein paar Läden anhängen können. Viel los war gegen 19 Uhr und baldigem Ladenschluss nicht mehr. Mindestens eine Dame an der Kasse hinter mir. Nach dem Bezahlen merkte ich, dass ich keine Einkaufstasche mitgenommen habe und für ohne war es zuviel. Daher Einkauf liegen lassen und zum Auto fast vor der Tür, Tasche holen und wieder zurück. "Leider" nicht aufgefallen ob ich der Kassiererin oder Kundin aufgefallen bin .
@woh, @misterix und @Oky_Toky: Ja, das mit den Ersatzschuhen ist schon so. Das mitnehmen wäre dann noch das eine (aber wenn zu Fuss eh lästig) und dann muss man die auch noch irgendwo wechseln können. Wenn im Auto Unterwegs natürlich einfacher, aber wie bei misterix mit Füsse in Tanke und Ersatzschuhen im Auto nutzlos. Aber es beruhigt vielleicht etwas sie dabei zu haben, für den Fall der Fälle. Auch wenn ich dann vermutlich so überrumpelt und verwirrt wäre um erst recht alles "falsch" zu machen .
Zitat von kilrah12 im Beitrag #87Ich finde deinen Mut, in der eigenen Nachbarschaft zu stöckeln, beneidenswert.
Bin noch nicht so sicher, im Nachhinein frage ich mich schon etwas was mich da "geritten" hat und wie ich das überhaupt tun konnte und ob ich da nicht zu übermütig/risikofreudig war. Toll war es trotzdem.
Zitat von Oky_Toky im Beitrag #88und ja, ich kann Dich nur bestärken, das Versteck spielen zu beenden. Mir hat es sehr geholfen, ich bin viel gelöster, entspannter, freier seither, obwohl meine Frau meinen Faible nicht gutheißt.
Ja, denke das würde sicher helfen, wobei das durchziehen/weitermachen auch nicht unbedingt einfach ist, falls Frau "dagegen" ist.
"Anekdote": Am Sonntag hat es morgens um 8 an der Haustür geklingelt. Ich noch am schlafen, habe erst das Ende der Klingelmelodie und dann Kinder reden gehört: "...vielleicht der Postbote der ein Paket bringt" (natürlich, am Sonntag :-)). Was war mein erster Gedanke im Schlaf-Delirium? Vielleicht ein Nachbar der ein Foto von mir draussen in Heels bringt und meiner Frau zeigt! Schock, schwitzen. Mit der Zeit aufwachen und langsam zu Sinnen kommen. Dann wieder etwas entspannt und überlegt, dass es wohl nicht sehr wahrscheinlich ist, dass ein Nachbar dies machen und deswegen Sonntags um 8 Uhr klingeln kommt. Aber das war mein erster Gedanke. Psyche dreht durch...
Habe dann später erfahren, dass es die frühere Musiklehrerin der Tochter war, welche ein selbst gebackenes Dreikönigs-Brot gebracht und deponiert hat, dies gut durchdachte natürlich bevor ein solches zum Frühstück gebraucht werden könnte. Und Frau war gerade weg beim Bäcker zum Brot kaufen.
Ohje, was ist denn bei Euch los? Du so ein übler Alptraum und Mausi am Sonntag um 8 Uhr schon beim Bäcker? Da schlafen wir noch zwei/drei Stunden entspannt...
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Vergangenen Samstag wollte ich eigentlich wieder (in Heels) im Hinwil Center Lebensmittel kaufen und, da es die letzte Chance vor dem Lockdown hier für einen Dosenbach Besuch war, dort vorbeischauen und endlich mal die hier verbreiteten Catwalk Stiefelette welche es dort in meiner Grösse hat probieren.
Leider kam es wieder einmal mehr anders. Da wir Verwandte in Quarantäne haben, werden wir diese in der Zeit mit Lebensmitteln und so versorgen. Daher wollte meine Frau zum Einkauf mitkommen, sie weis besser was genau diese möchten und ist flexibler als ich welcher nur die Liste abarbeiten würde. Zudem geht zu Zweit einfach. Aber damit Heels gestrichen. Ich habe davor mit mir gerungen, soll ich es nun einfach sagen? "Du, ich wollte eigentlich wie in letzter Zeit öfters mit Absatzschuhen Einkaufen gehen, ist es ok wenn ich trotzdem solche trage?" Leider habe ich es dann doch nicht hinbekommen und bin mit den fast flachen Damen Stiefeletten los.
Ich mache die Einkäufe eigentlich nicht sehr gerne (und ist wohl noch etwas übertrieben) und wenn wir es zusammen tun, bin ich meist eher ungeduldig und nervig. Nun, mit Heels macht es mir viel weniger aus, wohl weil es fast die einzige Chance ist irgend etwas mit solchen an den Füssen zu tun. Vermutlich wäre ich damit auch geduldiger, da das Warten und rumlaufen auf Heels mehr Spass macht (zumindest für einige Zeit). Und damit auch weniger genervt. Wäre vielleicht ein Argument, wenn es mal soweit kommt.
Nun am Dienstag mussten wieder einige Einkäufe gemacht werden. War allerdings schon 18 Uhr und relativ knapp, auch wenn die Geschäfte hier nun wieder die normalen Öffnungszeiten haben (Grössere bis 20 Uhr). Entschieden, dass ich das wieder in den üblichen schwarzen Graceland Stiefeletten machen will. Beim gehen via Keller die Schuhe mitgenommen, zum Auto, Schuhe gewechselt (die Flachen mitgenommen) und los. Zuerst in den Quartierladen, kurz vor Ladenschluss war da nicht viel los, neben den Angestellten habe ich nur eine Kunden bemerkt. Musste mich aber auch beeilen. Bezahlt und ohne Feststellungen raus.
Dann weiter zur Migros im Ort. In der Parkgarage nur kurz gezögert und dann mit den Heels raus. Da war noch wesentlich mehr los, wenn auch weniger als früher. Gekannt habe ich niemanden, wobei ich einiges zusammensuchen musste und gar nicht so geachtet habe was Andere machen. Könnte sein, das mal zwei Damen (Vielleicht Mutter und ältere Tochter) zu mir geschaut und geredet haben als ich Gemüse zusammen gesucht habe. Sicher bin ich aber nicht. In der etwa halben Stunde im Laden ist mir nichts aufgefallen, und mit der Zeit hat sich die Aufregung und Nervosität etwas gelegt. Bezahlt, Einkäufe verladen, Ticket entwertet und los.
Dann nach Hinwil zum Denner gefahren um Mineralwasser zu kaufen das gerade günstig war. Direkt vor dem Eingang geparkt. Normalerweise sind die Paletten mit dem Wasser direkt vor der Tür. Aber da es da schon relativ spät war, ist Mitarbeiter dabei diese in den Laden zu verstauen. Und zwar nicht beim Eingang (kein Platz), sondern hinterste Ecke. Einkaufswagen genommen und gefüllt. Bei der Kasse vorbei und gesagt, dass ich diese raus bringe und nochmal komme. Kassiererin hat genickt und bin auf Heels (zum Glück mit breitem Absatz und nicht so hoch) mit dem Wagen mit 10x 6 Pack 1.5L Flaschen raus. Verladen, zurück und nochmal 10 Pack geladen. Zusammen mit ein paar anderen Kleinigkeiten zur Kasse und alles bezahlt. Auch hier keine Bemerkungen festgestellt, weder von der Kassiererin welche sicher geschaut hat wie ich mit dem Wagen voll Mineralwasser raus ging noch vom Kollegen am Paletten transportieren. Verladen und weiter zu Coop. Parkgarge war nahezu leer und konnte direkt beim Eingang parken. Mit Rollband ins Erdgeschoss und durch die leere Halle am geschlossenen Dosenbach vorbei zu Coop. Da war auch sehr wenig los. Nicht sicher ob es überhaupt noch 5 weitere Kunden gab, meist nur Angestellte in den Gängen gesehen. An einer spiegelnden Verkleidung einer Kühltheke ein Foto gemacht:
Auch da alles zusammengesucht, einige male Telefoniert zum Abklären was ich nun genau kaufen soll und dafür mehrmals quer durch den relativ grossen Laden bis ich das (meiste) hatte. Punkt 20 Uhr zur Kasse und bezahlt. Nichts aufgefallen, keine Bemerkungen aufgeschnappt, nicht mal Fliesenblicke.
Auf dem Weg zum Rollband and der Apotheke vorbei. Da war gerade eine Angestellte am schliessen der grossen Rolltore, und ich meinte, dass mich diese genauer angeschaut hat, auf Füsse und wieder rauf. Gleich war das Tor aber schon zu weit unten als ich mehr hätte beobachten können.
Zum Auto durch die inzwischen ganz leere Parkgarage raus in Richtung Verwandten zum bringen der Einkäufe. Dort im Ort noch an der Tankstelle vorbei welche wieder bis 21 Uhr auf haben darf, da ich noch ein Brot hätte kaufen sollen aber vergessen hatte. Dazu war tanken sowieso langsam nötig. Während des Betankens kamen zwei weitere Autos zum tanken, hinter mir eines mit Beifahrer der sitzen blieb. Gemerkt ob sie speziell geschaut haben, habe ich nichts. Im Tankstellen Shop zum Brot, das letzte in Frage kommende genommen und bezahlt. Auf einem Parkplatz in der Nähe der Verwandten auf die flachen Stiefeletten gewechselt und dann zu diesen Gefahren und die Einkäufe im Eingangsbereich deponiert. Habe noch überlegt ob ich die Schuhe wirklich wechseln soll, da man sich nicht begegnen darf, hätten sie mich nur von weitem gesehen und war relativ dunkel. Das habe ich dann aber nicht gewagt.
Immerhin mal wieder zwei Stunden auf Heels und in den Geschäften über alles sicher einige 100 Meter abgelaufen. War schön, und nichts passiert. Wen überrascht das? Hier wohl immer weniger . Vielleicht hilft mir diese Erfahrung mit dem Tun und nichts passiert mein Selbstvertrauen zu stärken und damit hoffentlich für die Wieder-Offenbarung gegenüber der Frau. Allerdings Frage ich mich immer noch ab und an, warum ich das überhaupt mache und nicht einfach lassen kann, im Kopf kommt immer mal wieder, dass dies ja schon etwas "Abartig" oder so sein muss. Lassen kann ich es allerdings nicht, im Gegenteil.
Gestern Abend muss nochmal rasch etwas zum Essen gekauft werden, von der Migros im Ort.
Da ich mich eher beeilen musste, da schon spät genug und alle hungrig habe ich überlegt ob ich das mit den Schuhen für diesen kurz Einkauf lassen soll. Trotzdem die Schuhe im Auto mitgenommen, mit kleinem Umweg durch das Dorf gefahren und überlegt (was natürlich mehr Zeit brauchte als einfach machen). Dann kurz vor dem parken entschieden: Doch mit Absätzen. Auf einem nahen leeren Parkplatz die Schuhe gewechselt und dann ins Migros Parkhaus. War noch nicht so leer. Parkiert und wieder mit nur kurzem zögern (keine Zeit) Maske auf und ausgestiegen. Einkaufswagen geholt und rein. Alles zusammengesucht, bezahlt, Einkauf im Auto Verstaut, Einkaufswagen zurückgebracht, Parkticket entwertet und ins Auto. Auf dem Rückweg auf einem Parkplatz wieder auf Flach gewechselt.
Und wieder, kaum zu glauben: Nichts passiert und niemanden erkannt. Keine speziellen Reaktionen festgestellt. Wobei, vielleicht hat mich jemand erkannt aber nicht reagiert und sagt es dann meiner Frau??? Vermutlich wohl weniger. Überlege gerade, ob ich nicht mal eine kleine (Action-)Kamera, welche ich nicht besitze, nach hinten gerichtet montieren sollte um anschliessend sehen zu könne was es hinter mir für Reaktionen gab. Oder natürlich Frau dabei, welche schauen kann, aber soweit bin ich leider noch nicht.
Langsam beginnen meine Berichte wohl langweilig zu werden. Viel Text für nichts spannendes...
Alles prima! Super dass du dich überwinden kannst. Es wird immer leichter. Deine Texte zeigen wie dir das Thema Schuhe Freude bereitet und dass du davon erzählen willst .Das geht uns anderen genauso! Plötzlich werden alltägliche Dinge wie einkaufen nicht mehr langweilig und machen Spass .. zumindest im Nachhinein. Vielleicht bekommt das auch deine Frau mal mit.
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
Ist doch klasse dass es dir immer leichter fällt auf Heels zu shoppen! Was mir nicht im Traum einfallen würde, 180 ltr. Wasser zu kaufen und zu schleppen! Plus Leergutnerverei... Vielleicht sind wir auch zu sehr mit leckerem Leitungswasser in top Qualität verwöhnt. Aber auch hier gibt's welche die schleppen sich mit Wasser ab... 🤣
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Immerhin mal wieder zwei Stunden auf Heels und in den Geschäften über alles sicher einige 100 Meter abgelaufen. War schön, und nichts passiert. Wen überrascht das? Hier wohl immer weniger . Vielleicht hilft mir diese Erfahrung mit dem Tun und nichts passiert mein Selbstvertrauen zu stärken und damit hoffentlich für die Wieder-Offenbarung gegenüber der Frau. ... Überlege gerade, ob ich nicht mal eine kleine (Action-)Kamera, welche ich nicht besitze, nach hinten gerichtet montieren sollte um anschliessend sehen zu könne was es hinter mir für Reaktionen gab. Oder natürlich Frau dabei, welche schauen kann, aber soweit bin ich leider noch nicht.
Langsam beginnen meine Berichte wohl langweilig zu werden. Viel Text für nichts spannendes...
sehr cool, das war ja dann wirklich ein schöner ausgedehnter Abend, der dir sicher viel Spaß gemacht hat und das Einkaufen erträglicher. Das kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Ja, das mit dem Nichts-Passiert liesst man hier ja immer wieder, aber auch ich hab das am Anfang bescheuerterweise nicht geglaubt und auch bei Dir scheint das ja zu Beginn so gewesen zu sein. Auch ich finde das immer wieder faszinierend, dass das so gar keine Reaktionen (bis auf sehr sehr seltene Ausnahmen) provoziert. Aber das ist wahrscheinlich wirklich der Tatsache geschuldet, dass das auf "normalem" Terrain passiert. Da sind andere Dinge einfach wichtiger.
Und ja, ich denke auch Dir wird das sicher helfen, das Selbstvertrauen zu stärken. Was denn sonst, wenn nicht das?
Was das mit der Kamera angeht, so hatte hier ja auch schon jemand geschrieben gehabt, er hätte die Reaktionen hinter sich gefilmt. An sich interessant, aber ich für meinen Teil muss ehrlich sagen, dass ich das momentan glaub ich nicht wirklich wissen wollte. Ich weiss nicht, ob mich das nicht eher nochmal "zurückwerfen" würde, wenn da komisches passiert. Sieh es einfach so: Dir fällt nichts auf, dann wirds nix gegeben haben, also weitermachen! Das hat sonst zu viel von "was wenn", was wir doch alle irgendwo schon geschrieben haben, wenn wir mit dem Schweinehund reden... Da ist die Option "Frau dabei" wirklich besser (wenn du dann irgendwann mal soweit bist), weil dann hat die nämlich auch ihren Spaß, zumindest meine muss da immer lachen, wenn es etwas gibt.
Zitat von meandi im Beitrag #92... Allerdings Frage ich mich immer noch ab und an, warum ich das überhaupt mache und nicht einfach lassen kann, im Kopf kommt immer mal wieder, dass dies ja schon etwas "Abartig" oder so sein muss. Lassen kann ich es allerdings nicht, im Gegenteil. ... Langsam beginnen meine Berichte wohl langweilig zu werden. Viel Text für nichts spannendes...
Was lässt dich denn glauben, dass das "Abartig" sei?
Diese Frage hängt sicher beim einen oder anderen im Kopf. Aber eigentlich darf man sich das gar nicht fragen, denn sonst müsste man sich auch genauso fragen, warum man jetzt ne Jeans oder Jogginghose anzieht, oder sonst irgendwelche Kleidung. Es sind Schuhe, die einem gefallen, die man gerne sieht, dann zieht man sie an. Ich suche mir meine Kleidung normalerweise immer raus nach dem Prinzip was gefällt mir oder worauf habe ich grad keine Lust. Und dann muss ich das auch nicht "erklären", das ist halt einfach so.
Ich warte noch auf den Tag, wo auch ich mal angesprochen werde, warum ich das denn mache und ich habe mir vorgenommen, da eben genau das zu antworten: Weil die mir gefallen und ich die gerne trage / ansehe.
Und das mit den "langweiligen" Berichten finde ich persönlich nicht, man sieht ja ich antworte sogar länger drauf, als manche eigenen Beiträge lang sind
Zitat von meandi im Beitrag #92Hallo Allerseits Auf dem Weg zum Rollband and der Apotheke vorbei. Da war gerade eine Angestellte am schliessen der grossen Rolltore, und ich meinte, dass mich diese genauer angeschaut hat, auf Füsse und wieder rauf. Gleich war das Tor aber schon zu weit unten als ich mehr hätte beobachten können.
Immerhin mal wieder zwei Stunden auf Heels und in den Geschäften über alles sicher einige 100 Meter abgelaufen. War schön, und nichts passiert. Wen überrascht das? Hier wohl immer weniger .
Die Schuhe gefallen mir richtig gut. Wäre der Absatz etwas schmäler würde ich mir sie vermutlich auch kaufen. Finde es richtig gut wie du dich immer mehr traust. Würde es dir wünschen, wenn du nicht heimlich und versteckt, sondern gemeinsam mit deiner Frau, diese Freuden erleben könntest.
ZitatVielleicht hilft mir diese Erfahrung mit dem Tun und nichts passiert mein Selbstvertrauen zu stärken und damit hoffentlich für die Wieder-Offenbarung gegenüber der Frau. Allerdings Frage ich mich immer noch ab und an, warum ich das überhaupt mache und nicht einfach lassen kann, im Kopf kommt immer mal wieder, dass dies ja schon etwas "Abartig" oder so sein muss. Lassen kann ich es allerdings nicht, im Gegenteil.
Roland
Nur um es klarzustellen: "ABARTIG" ist etwas anderes, ich werde jetzt aber keine Beispiele aufzählen. Mach so weiter wie du es bisher getan hast. Step by Step .... So mache ich es auch und es fällt einem mit der Zeit immer leichter. Habe bisher ganz selten Bekannte beim Einkauf getroffen, meist waren sie im anderen Gang. Ich spreche sie nicht extra an, aber wenn wir uns beim Einkauf über den Weg laufen sollten und jemand meine Absatzschuhe sieht, warte ich auf seine/Ihre Reaktion. Kommt keine, ist es okay, werde ich drauf angesprochen, sage ich nur: "weil mir die Schuhe gefallen". Der Rest ergibt sich dann. Weshalb sich jetzt schon Gedanken über etwas machen, das vielleicht nicht eintritt!?
schön deine Berichte zu lesen, und abartig ist es nicht es sind lediglich andere Schuhe die nicht üblich sind, mehr ist es nicht. Die Überlegung warum-wieso und weshalb stellt man sich schon gelegentlich, aber das ist immer wieder schnell verworfen. Heute früh bin ich spontan mit meiner Frau los in Richtung Hamburg(Hafen) gefahren, schön mit Rock und Langschaftstiefeln und es war einfach schön so loszugehen wie man sich am wohlsten fühlt.
Nach meinem ersten Weihnachtsmarkttreffen, welches das erste Treffen mit anderen MoHHs war und auch mein erstes Mal in der Öffentlichkeit bei Tag musste ich das Ganze auch erst einmal verarbeiten. Was mach ich da, warum mach ich das, bin ich das überhaupt, will ich das sein,... Das gehört zum Prozess einfach dazu