hast du den Filter verwendet? wähle ich da 41 und Noitz aus, werden nur 4 Stiefeletten gelistet, ohne den von uns gesuchten, bei 38 sind es 7 inkl unseren, somit wird nur das gelistet, was auf Lager ist, nicht alle auf Größen Registrierten Schuhe
Filter hab ich keine verwendet,habe mir stattdessen das ganze Stiefelettensortiment angesehen und dabei muss ich den gesuchten wohl übersehen haben.Man wird halt langsam alt...
Nach zu langer Zeit war ich vergangenen Freitag mal wieder mit richtigen Absätzen draussen unterwegs und nicht nur mit Wedge Sneakern im Büro.
Durch den Beitrag von woh mit den Stiefeletten von D habe ich gefallen an diesen in blau gefunden und wollte mir in "unserem" grünen D (Dosenbach) anschauen gehen was ich in Heels machen wollte.
Wie so oft habe ich den halben Tag mit mir gerungen, bevor ich dann Freitag Abend im Büro die Zalando Collection Stiefeletten angezogen habe und damit nach etwas zögern los bin, zum Büro raus und etwa 200m zur Strasse gelaufen und da hat mich der Mut fürs Erste wieder verlassen als in der Nähe andere Leute durchgelaufen sind. Es war zwar Abend Dämmerung, aber dennoch relativ hell und Strassenlaternen gibt es, dazu Autos auf der Strasse welche den Fussbereich beleuchten.
Da Picload die Bilder meiner alten Beiträge gelöscht hat, hier ein Bild:
Interessanterweise bin ich mit den gleichen Schuhen Anfang Jahr schon mehr unter Leuten gewesen (Einkaufszentrum, Schuhe und Hosen kaufen), keine Ahung warum ich mich nun nicht mehr so traue.
Nach einigen Minuten herumstehen und überlegen ob ich umkehren soll, konnte ich mich aber überreden und bin weiter der Hauptstrasse entlang in Richtung Stadtzentrum (Stadt Rapperswil) wohl etwa 500m. Zumindest versucht nicht allzu unsicher zu wirken.
Dort zuerst in ExLibris (CD Geschäft) die neue CD von Jean-Michel Jarre kaufen. Gesehen wurde ich sicher und im Laden dürften die Schuhe von hinten beim Suchen im Regal auch aufgefallen sein. Vernommen habe ich aber weder dort noch auf dem Weg etwas. Dann etwas durch die Altstadt über Kopfsteinpflaster (keine Problem mit den Block Absätzen) in einem Musik Geschäft um für den Sohn einige Plektren (diese "Dreieckigen" Plättchen) zu kaufen. Der Verkäufer kam erst vom Nebenraum als ich schon an der Theke stand und ging nach dem Kauf rasch wieder nach hinten, bevor ich richtig zur Tür raus war. Keine Reaktion, weiss aber auch nicht ob er es gemerkt hat.
Dann wieder zurück zum Gebäude mit ExLibris, da an anderen Leuten und Geschäften vorbei, die Treppe runter zu Dosenbach. Direkt zu den Stiefeletten. Diese Landrover Stiefeletten in blau gefunden und anprobiert. Wie woh auch schon schrieb, fallen diese eher grösser aus. Die 40 war mir etwas zu gross (vor allem oben am Schaft), so dass ich mich dann für die 39 entschieden habe. Einige Damen scheinen etwas seltsam/verwundert geschaut zu haben als ich da am probieren war, mehr aber auch nicht. Dann zur Theke, bezahlt und wieder die Treppe gleich daneben rauf und raus. Der Verkäufer hat meine Schuhe sicher gesehen (wenn nicht hätte er sich wohl mehr über den Kauf gewundert) aber keine Reaktion gezeigt, hätte mir aber gerne die Reaktionen angeschaut als ich die Treppe rauf lief.
Dann wieder Strasse entlang zum Büro zurück, ohne erkennbare Reaktion.
Die neuen Schuhe haben einen interessanten, leicht glänzenden Finish. Erkennt man auf dem schlechten Fotos nicht so gut.
Für meinen Geschmack, besonders auf den Böden mit Hohlraum im Büro, sind die Absätze etwas laut. Sollte ich evtl. ändern lassen. Anderseits wie viele hier schreiben: Auffallen werden sie sowieso mehr oder weniger, ob da das Klackern dann noch viel Unterschied macht? In meinem Kopf wohl schon noch.
Nun mal schauen ob ich mich traue mit der Neuerwerbung rumzulaufen.
Zitat von meandiFür meinen Geschmack, besonders auf den Böden mit Hohlraum im Büro, sind die Absätze etwas laut. Sollte ich evtl. ändern lassen. Anderseits wie viele hier schreiben: Auffallen werden sie sowieso mehr oder weniger, ob da das Klackern dann noch viel Unterschied macht? In meinem Kopf wohl schon noch.
Wobei das vorbei geht. Das Klackern im Kopf ist quasi lauter als das auf dem Pflaster. Ich würd mir die Mühe nicht machen.
Sind schöne Schuhe, fast ganz normale robuste Herrenschuhe, nur eben mit Absatz. Super Sache, hau rein!
Cooles outfit meandi. Jeder hat nach einer weile mühe wieder in hohen schuhen in die öffentlichkeit zu gehen. Ich finde es klasse das noch jemand anderes aus der Schweiz in dem Forum ist. Leider wohne ich eher weiter weg (Stadt solothurn) von Rapperswil entfernt.
Letzten Donnerstag Morgen im Büro habe ich meine "neuen" Landrover "Wander" Stiefeletten angezogen. Nach einiger Zeit musste ich auf Toilette, über den Flur mit dem Hohlboden. Für meinen Geschmack (Kopf) doch etwas laut, für andere hier wohl kaum höhrbar und viel zu leise . Als ich dann im Büro war, merkte ich dass mein Büronachbar inzwischen auch angekommen war, müsste mein geklacker eigentlich gehört haben, da die Räume untereinander relativ schlecht isoliert sind. Habe dann in meine Hilfiger Wedge Sneaker gewechselt, sind etwa gleich hoch, aber leise und vermutlich etwas unauffälliger.
Am späteren Nachmittag bin ich dann mit den Wedge Sneakern and den Füssen und den Landrover Stiefeletten in der Tasche zum Schuster im nahen Einkaufszentrum. Dieser hat mir etwas weichere Gummis an die Absätze gemacht, wie schon vor einigen Jahren an die Zalando Collection Stiefeletten mit denen ich vor einer Woche unterwegs war. Keine spezielle Reaktion als ich nach "Leiser machen" gefragt habe, nur kein Problem und solle ich 30 Minuten wieder kommen.
Ging dann in der Mall einen Kaffee trinken.
Zurück im Büro sofort die Landrover Stiefeletten angezogen. Der Kollege war inzwischen Weg, sonst könnte (ja, wohl im Kopf, bei anderen könnte man wohl 10 mal wechseln und merken es vielleicht gar nicht) es auffallen wenn ich "die ganze Zeit" andere Schuhe anhabe. Dann mal in den Pausenbereich oben für einen Nachmittag/Abend-Kaffee, wo gerade die Reinigungs Damen am Werk waren, welche die Schuhe sicher gesehen haben müssen, haben sie doch den Boden unter den Hochtischen gereinigt an dem ich auf einem Barhocker sass. Gesagt haben sie zu mir nichts, aber sonst sprechen sie sowieso in ihrer vermutlich östlichen Sprache deren ich nicht mächtig bin.
(Bild ist vom Tag danach)
Freitag war ich im Büro den ganzen Tag in den Landrover Stiefeletten. Kommentare gab es keine. Habe das Gefühl der Büronachbar hat mal "etwas komisch" auf den Boden geschaut als ich bei ihm im Büro war, aber nichts gesagt. Ebenso nicht, Andere welche mich im Pausenbereich beim Mittagessen von tief hinten gesehen haben.
Heute (Dienstag) war ich wieder im "Heel Büro", wieder Ganztags in den Landrover. Keine Kommentare. Als ich mal den Flur Entlang zu meinem Büro zurück lief, standen da drei Kollegen (die mich schon ewas "besser" kennen da ab und zu mit ihnen sprechend), mindestens einer hat etwas verwundert Richtung unten geschaut, aber nichts gesagt.
Am Abend dann die Reinigungsdamen mehrfach begegnet. Sassen beim Eingang zu "meinem" Flur nebeneinander auf einer kleinen Erhöhung und haben miteinander gesprochen und mal telefoniert. Bin da einige Male vor ihnen durchgelaufen und haben es bestimmt gemerkt, aber ausser einem "schönen Feierabend" (als ich aber noch nicht ging) nichts gesagt.
Ich denke diese Landrover sind schon etwas auffälliger als die (auch etwas "wuchtigeren" Wedge Sneaker) trotz ähnliches Absatzhöhe. Wohl weil der Absatz von üblicher Augenhöhe mehr hervor sticht als bei den Wedge Sneakern.
Ich war die Tage einige male davor die gewohnten Wedge Sneaker anzuziehen, da ich mit den richtigen Absätzen doch noch etwas ausserhalb meiner Komfortzone bin. Aber konnte mich jeweils überwinden und durchziehen, schliesslich soll die Komfortzone (oder ich selber, mental) wachsen...
Zitat von ThighhighbootsloverCooles outfit meandi. Jeder hat nach einer weile mühe wieder in hohen schuhen in die öffentlichkeit zu gehen. Ich finde es klasse das noch jemand anderes aus der Schweiz in dem Forum ist. Leider wohne ich eher weiter weg (Stadt solothurn) von Rapperswil entfernt.
Die Schweiz ist ja klein, aber für unsere Verhältnisse ist Solothurn leider nicht gerade um die Ecke und sonst bin ich sehr, sehr selten in der Gegend. Bist Du vielleicht auch mal in Zürich, oder auch weniger? Da habe ich mein "offizielles" Büro in dem ich auch den einen oder anderen Tag der Woche bin (bisher ohne Heels).
Da meine Frau (leider) noch nicht wieder eingeweiht ist, kann ich auch nicht einfach an einem Wochenende mal dahin kommen.
Zitat von meandi Ich war die Tage einige male davor die gewohnten Wedge Sneaker anzuziehen, da ich mit den richtigen Absätzen doch noch etwas ausserhalb meiner Komfortzone bin. Aber konnte mich jeweils überwinden und durchziehen, schliesslich soll die Komfortzone (oder ich selber, mental) wachsen...
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Überwindung. Ich finde ja die Landrover wesentlich schöner und bürotauglicher, da ärgert mich ja beinah meine eigene Gummibereifung.
Wenn du im Büro schön so weit bist, wieso nicht jetzt die Gattin einweihen?
Klasse Bericht! Habe selbst die Landrover in beige, noch nicht leise „gelegt“.
Ich spiele auch mit dem Gdanken, diese unter längerer Jeans ins Büro anzuziehen. Allerdings hält mich die Anzahl der Kollegen im Büro und der Hohlboden noch zurück. Derzeit einzig möglich, sind meine high Heels Cowboy Boots...
Ja, Hut ab, dass Du Dich ins Büro traust mit solchen Schuhen.... Und leiser machen hilft dem Kopf ungemein... Ich spreche da aus Erfahrung... Habe auch einen total netten Schuster, der hat da gar kein Problem mit..... der hat mich auch schon gesehen mit hohen Schuhen, als ich ein anderes Paar bei ihm abgegeben habe.... Das eine Paar habe ich einmal leiser machen lassen und dann bestimmt noch 4 Mal den Flicken gewechselt.... Die Stiefel gehen jetzt in ihre 5. Saison....
Der hat mir auch paar andere Stiefel leiser gemacht, aber inzwischen brauche ich das zum Glück nicht mehr.... aber am Anfang hat das echt sehr geholfen
Zitat von ThighhighbootsloverCooles outfit meandi. Jeder hat nach einer weile mühe wieder in hohen schuhen in die öffentlichkeit zu gehen. Ich finde es klasse das noch jemand anderes aus der Schweiz in dem Forum ist. Leider wohne ich eher weiter weg (Stadt solothurn) von Rapperswil entfernt.
Die Schweiz ist ja klein, aber für unsere Verhältnisse ist Solothurn leider nicht gerade um die Ecke und sonst bin ich sehr, sehr selten in der Gegend. Bist Du vielleicht auch mal in Zürich, oder auch weniger? Da habe ich mein "offizielles" Büro in dem ich auch den einen oder anderen Tag der Woche bin (bisher ohne Heels).
Da meine Frau (leider) noch nicht wieder eingeweiht ist, kann ich auch nicht einfach an einem Wochenende mal dahin kommen.
Roland
Leider weniger Zürich war ich letztes Jahr mal dort sonst eigentlich nie.
Heute hatte ich in meinem zweit Büro zum ersten mal eine Reaktion auf meine "Heels". Nachdem ich seit gegen 5 Jahren mit Wedges (Anfang relativ niedrig, die letzten Jahre aber die fast gleich hohen Hilfiger Wedge Sneaker) und nun doch seit ein paar Wochen ausschliesslich mit den blauen Landrover "Wander" Stiefeletten dort unterwegs bin.
War im Pausenbereich am Tisch gerade fertig mit meinem Mittagessen. Zwei Kollegen kamen rein, haben Kaffee rausgelassen und an einem Hochtisch miteinander gesprochen. Diese sind von gleicher Firma aber andere Abteilung mit denen ich geschäftlich nichts zu tun habe, mit denen ich schon öfters bei einem Kaffee gesprochen habe. Man hat sich auch schon gegenseitig bei bestimmten Problemen oder so geholfen.
Habe mich dann bei einem Thema etwas eingemischt/mitgeredet und bin zu ihnen gelaufen um mein Ess Besteck an der Spühle hinter deren Tisch zu waschen. Beim Abwaschen hatte ich sie hinter mir.
Plötzlich fragt der eine (ein Team Leiter) etwas. Zuerst dachte ich es gehe um das Thema worüber wir gerade gesprochen hatten, aber passte irgendwie nicht zusammen. Bis ich dann merke, dass er von meinen Schuhen spricht (wohl durch den Anblick von hinten). Ich war so überrascht, dass ich die genauen Worte nicht merken konnte, aber klang überrascht, staunend und positiv. Ohne negativen Unterton oder was man so "erwarten" könnte (bzw. sich einbildet zu erwarten). Glaube fragte auch ob ich die neu habe. Meine Antwort bzw. Gegenfage welche ich mir für solche Fälle mal vorgenommen hatte: "Was? Ihr habt das bisher nicht gemerkt?" und dass ich schon Jahre, fast seit ich dieses Zweitbüro verwende, mit solchen rumlaufe. Bisher meist ohne so gut sichtbaren Absatz, aber dass ich diese schon seit einigen Wochen habe und nicht zum ersten mal trage. Beide waren recht erstaunt, das bisher nicht gemerkt zu haben. Der zweite Kollege meinte zum Team-Leiter, dass dieser dann morgen auch so rumlaufe. Worauf diese meinte, ihm würden dann die Füsse weh tun den ganzen Tag auf solchen zu stehen. Meinte aber sei sicher auch eine Übungssache. Was ich bestätigte und ich sitze auch die meiste Zeit des Tages. Hat auch gefragt, warum ich solche Trage: "Ich mag solche und ist ein besonderes Gefühl." und er meinte etwas grösser sei man auch, was ich mit "Stimmt, das ist auch noch ein angenemer Nebeneffekt" (bin etwa 1.68).
Danach war das Schuh Thema erledigt und wir haben noch einige Zeit über anderes gesprochen, wobei er vermutlich noch ab und zu Richtung Boden/Schuhe geschaut hat, aber kann mich auch täuschen. Interessanterweise hat keiner von Damenschuhen gesprochen, was sie ja mit dem Absatz offenichtlich sind, auch wenn der etwas glitzernde Schaft von der Jeans überdeckt war.
Denke in Zukunft werden die beiden genauer auf meine Schuhe schauen.
Aber soweit ein schönes Erlebnis, wie wir es uns wohl wünschen (merken es, vielleicht etwas (be)wundernd, aber nicht negativ oder abschätzig).