Ich hab heute früh einfach nur Kaffee getrunken, aber die Leute, die in den Netto gegangen sind und rauskamen, haben komisch geguckt, als hätten sie was ungewöhnliches gesehen. Hab mich umgeschaut, aber nichts ungewöhnliches gesehen.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Heute Mittag war ich Haare schneiden. War mal wieder angeraten.
Was mir bei meinem letzten Besuch dort nicht auffiel, war, daß im Laden nebenan ein Eiscafé war. Es saßen Leute dort, aber da ich schon mal da war, bin ich in den Klier reingestöckelt, an den Leuten vorbei.
Ich nahm Platz, weil die Kollegin noch beschäftigt war.
Spieglein, Spieglein an der Wand ...
Als die Friseuse dann kam, fragte sie, "Damen- oder Herrenschnitt ?" Ich sagte "Herrenschnitt, sieht man doch." (Herrenschnitt ist auch billiger )
Am Nachbarwaschbecken beim Haarewaschen saß eine Frau mit Migrationshintergrund in rosa Ballerinas, die hat ein, zwei Mal auf meine Pumps geschaut, wie ich aus dem Augenwinkel sehen konnte. Gut, eigentlich keine Kommunikation weiter während des Schneidens, nur das notwendigste. Erst nach dem Bezahlen, als sie mir einen schönen Tag wünschte, sagte ich, daß ich heute schon meinen Spaß hatte und daß ich die Wärme noch mal genießen werde, da haben wir noch ein, zwei Worte über den Rock gewechselt.
Ich bin dann zu meinem Auto gegangen, habe es mir dann aber nochmal anders überlegt, und habe in dem Eiscafé noch einen Kaffee getrunken. Zwei Damen, die mich schon zum Klier reingehen sahen, saßen immer noch, aber sie blickten immer etwas verhalten zu mir.
Und obwohl die Kollegin, die die Bestellung aufnahm eigentlich auch servierte, brachten meinen Kaffee die andere Kollegin. Irgendwie komisch
Ich bin dann zum Bezahlen reingegangen und habe noch ein paar Worte mit den beiden gewechselt. Als sie mit dem Kassenzettel kam, sagte ich "Oh, Moment, ich muß erstmal mein Zeug (Anmrk.: Autoschlüssel, Handy) ablegen, ich hab keine Taschen ..." "Ja, das kenn ich auch." lächelte sie Sie musterte mich noch mal von Kopf bis Pumps. Ich: "Ich hab heute die falschen Schuhe an." V: "Ja, die werden mit der Zeit unbequem ..." I: "Nee, in den flachen kann ich ganz gut laufen, aber ich schwitze. ich werde dann erstmal auf Sandaletten wechseln."
...
Sie verabschiedeten sich dann mit "Tschüß, Bis bald !"
(neue Anlaufstelle )
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von Rudo Stiefelthommy, du bist echt der knaller
Danke schön !!!
Zitatdie meisten hier trauen sich kaum mit hose-über-stiefel auf die strasse...... und du.....
Ich hätte das auch nicht gedacht, daß ich mal so weit gehe. Wenn ich "gerockt" habe und bin tagsdarauf in Jean und Pumps unterwegs, dann kommt mir das plötzlich banal und völlig belanglos vor, als wäre es die normalste Sache der Welt, als Mann Pumps zu tragen.
Letztes Mal habe ich nur 10 Euro für das Spitzen schneiden gelöhnt. Das ist weniger als ein normaler Herrenhaarschnitt dort kostet. Falls ich mal die Haare gewellt haben möchte, kostet das natürlich mehr. Jedoch nicht soviel, wie die Damen löhnen. Dafür bekommen die eine Rabattkarte, ich nicht.
Es ist natürlich herrlich, wenn das Verkaufspersonal mitspielt. Ich hatte beschlossen, mir auf dem Heimweg noch einen kleinen Snack zu holen. Ich hatte eine Filiale ausgewählt, die ein Imbiss-Angebot hat. Ich bin dort gut bekannt in jeglicher Bekleidung. Ok, Bekleidung ist das Stichwort: die lila/weiß-karierte Bluse,das weiße Faltenröckchen und die weißen 10cm hohen Buffalo-Sandaletten.
Ich betrete also den lichtdurchfluteten Raum, wildfremde Menschen schauen sich mit großem Erstaunen ratlos an. Die Verkäuferin begrüßt mich schon von weitem mit “Hi“ Die Menschenmenge ist irritiert. Die Verkäuferin schaut mich an und sagt: “Wie siehst du denn aus ? ... “ Fassungslosigkeit macht sich breit “... warst du beim Friseur ?“ Ok, es waren fünf Kunden im Raum, aber die wussten nicht so richtig, was hier passierte. Die Verkäuferin und ich, wir fanden 's lustig.
Es hat schon gewisse Vorteile, wenn man "prominent" ist.
Ich stelle mir die Szene bildlich vor. Alle Nichteingeweihten denken, der Satz "´Wie siehst Du denn aus" bezieht sich auf die Kleidung. Und dann wird nur die Frisur angesprochen und die Kleidung "übersehen".
Es gibt da ein paar von den Mädels, mit denen kann ich ganz gut. Manche kennen mich von Anfang an in Damenschuhen, andere haben mich in normalen Klamotten kennen gelernt, aber die haben auch kein Problem damit. Zu manchen hat man einfach einen guten Draht.
Ich war dann gestern noch ein bisschen in einer sächsischen Kleinstadt unterwegs, da ich alle Familienmitglieder verteilt hatte und "sturmfrei" hatte.
Ich habe nach der Tanke die Stiefel gewechselt, die anderen waren mehr oder weniger nur Test. Die Bedienungen waren freundlich, aber zurückhaltend. In dem einen Café, in dem ich beim letzten Besuch ein paar nette Worte mit der Besitzerin gewechselt hatte, war diesmal leider eine Gesellschaft. Der Laden quoll praktisch aus allen Nähten.
Hier noch zwei Bilder:
Ich muß noch eine Geschichte vom Freitag nachschieben. Nachdem ich am Donnerstag in obigen Kleid und hellbraunen Pumps dort war (zu dem Outfit gibt's noch ne lustige Reaktion einer Kundin) bedauerte die dortige Verkäuferin (E50) daß ich nicht das rote Kleid mit den weißen Punkten nochmal anhatte. Ihrem Wunsch wurde somit an Freitag früh entsprochen. Sie hat sich gefreut, wir hatten dann noch ein Gespräch über ein DDR-Motorrad, sind dann aber leider nicht weiter zum reden gekommen, da die Bude wieder ratz fatz voll war. Bis zu zehn Kunden in der Schlange ... , die das aber gar nicht interessierte. Ich hab mich aber auch nicht versteckt.
Der Parkplatz dort ist aber schon eine kleine Herausforderung (Bild 3)
Zitat von highheeloppaMit den schwarzen Stiefeln zusammen sieht das Blümchenkleid auch sehr gut aus.
Ich glaube, ich muß was anderes zum fotografieren nehmen. Die Stiefel sind dunkelbraun. Ich kann mir da eigentlich alle Stiefel-Varianten von oben vorstellen. Bis auf die beigen.
War gestern mal ganz unauffällig unterwegs. Hatte fast keine Damenklamotten an, also nur die Jeans und die Stiefeletten. Wollte mal sehen, ob ich da auch von senilen alten Damen angequatscht werde. Außerdem war's kalt.
Ach ja, ich hab letztens irgendwo gelesen, daß man ab vierzig keine Hoodies mehr tragen soll. Da hab ich dann eben meinem Alter entsprechend einen Kapuzenpulli angezogen.