Habe ich heute erst erfahren, es war letztens, als ich in Pumps unterwegs war. Die Verkäuferin hat es mir heute erzählt. Ich bin reingekommen und da mein Stammplatz am Fenster (neben dem Durchgang in der Theke) besetzt war, nahm ich auf der anderen Seite der Theke Platz. Sie hat nicht gesehen, was ich anhatte. Ist aber nicht so wichtig, da sie eh fast meinen gesamten Schuhschrank gesehen hat Jedenfalls wurde der Platz am Fenster frei und nach eine Weile kam ein älteres Ehepaar (75+) und bestellte Kaffee und Kuchen und nahm Platz. Ich saß locker auf dem Barhocker, die Beine übereinander und wippte etwas mit dem Fuß. Kurzer allgemeiner Snack mit der Verkäuferin, ausgetrunken und gegangen. Die älteren Herrschaften saßen normal da, haben situationsneutral in der Gegend herum geschaut und keine Miene verzogen. Das waren meine Beobachtungen.
->Als ich raus war, hätten die gesagt: "Haben ´Sie gesehen, der Mann hatte Stöckelschuhe an ! Geht denn das ?"
Sie hätte dann gesagt: "Jaha, warum denn nicht ?"
"Ja, aber ... das ist doch ungewöhnlich !" - "Es kann doch jeder anziehen, was er möchte." - "Naja, aber das ist SCHON ungewöhnlich !"
Sie hätte dann noch hinzugefügt, daß sie in solchen Schuhen nicht laufen könnte.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
ich hatte ja auch schon mehrmals von älteren Leuten ein positives feedback. Nicht nur dass ich als Mann darauf laufe, sondern, überhaupt darauf laufen zu können. Ich denke es liegt hauptsächlich daran, dass sie auf Grund ihres Alters keine Absatzschuhe mehr tragen können. So kam mir es zumindest meist vor
Zitat von thommy06 ->Als ich raus war, hätten die gesagt: "Haben ´Sie gesehen, der Mann hatte Stöckelschuhe an ! Geht denn das ?"
Ja in solchen Situationen möchte man gerne nochmal als "Mäuschen" bei den zurückgebliebenen sein, um zu lauschen was hinterher gesagt wird . Aber zumindest im DEM Laden hast du ja eine "Maus", welche dich darüber informiert.
Sie ist ein etwa mittvierzigjähriges sparrguschisches arzgebirgisches Madel. Ja, die ist voll in Ordnung. es gibt da aber noch mehrere, die mir so was auch berichten würden (und schon haben )
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ich sitz so beim Kaffee, checke das Forum und bin voll in das Handy vertieft. Plötzlich höre ich ein lautes "Hallo". Ich schaue mich um, aber ich merke schnell, daß das "Hallo" nicht für mich bestimmt war. Die nächsten Kunden an der Theke waren ein junger Mann, seine Freundin und die Mutter der Freundin. Der Typ hatte sic geistig ausgeklinkt und starrte auf meine Stiefel. Und die beiden Damen kriegen sich nicht mehr ein, weil er völlig neben der Spur war. Wieder einmal schön !
Ich war so gegen fünf mal schnell im Baumarkt. Das männliche Personal hatte da plötzlich mächtig viel zu tun. Ich glaube, die Taktik heißt "parallel vorrücken". Der Kollege war quasi immer auf der gleichen Höhe. Aber das kennen wir ja. Ich hatte die hellbraunen 8cm hohen Jenny-Stiefel an. Gekauft habeich nichts, war mehr informativ.
Ich geh also wieder raus und muß die zum Parkplatz gehörende Fahrbahn queren. Ich blieb stehen, weil ich ein von links kommendes Auto vorbeilassen wollte. Aber die Frau hatte schon gestoppt. Da sich erstmal keiner von uns beiden bewegte, machte sie eine Geste, daß sie mich vorbei läßt. Ich ging vor ihrem Wagen vorbei. Sie rollte langsam weiter, als ich drüber war, stoppte nochmal auf meiner Höhe, öffnete das Fenster und sagte: "Ich wollte mir bloß mal Ihre Stiefel ansehen" und fuhr weiter.
Ich habe auch schon ähnliches erlebt, aber ohne verbale Reaktion. Wurde von einer Autofahrerin explizit (per Handzeichen) zum Überqueren der Straße aufgefordert, obwohl sie gerade mitten auf der Kreuzung stand und sie abbiegen wollte!