-ältere Verkäuferin, erst seit ein paar Wochen da, freundlich, loses Mundwerk. Kennt mich von Anfang an mit Stiefeln, Ballerinas, Pumps ... Hat nie was gesagt zu meiner Fußbekleidung.
Heute früh (ich in den Deichmann-Spangenpumps) sagte sie:
"Also wenn ich so sehe, mit was für Schuhen die meisten Frauen hier reinkommen, da sind sie ja gleich eine richtiger Lichtblick am frühen Morgen !"
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von thommy06sagte sie: "Also wenn ich so sehe, mit was für Schuhen die meisten Frauen hier reinkommen, da sind sie ja gleich eine richtiger Lichtblick am frühen Morgen !"
War letztens in einer anderen Filiale. Auf Grund der Morgentemperaturen hatte ich Stiefel gewählt:
Die junge Azubine -> keine Reaktion. Aber die ältere Kollegin kam von hinten: "Da weiß man sofort, daß sie kommen." Hab dann gesagt, daß ich schonmal ne ganze Weile woanders gewartet hatte, als ich mit leisen Sohlen rein bin und mich keiner gehört hatte.
Heute Mittag war ich natürlich auf leisen Sohlen drin. Die Azubine hat mich bedient, und die ältere Kollegin, nachdem sie eine andere Kundin bedient hatte, zeigte auf meine Füße und meinte: "Was ist denn das !":
Ich: "Bei den Temperaturen sind Ballerinas auch was schönes." "Da haben Sie recht ! ich habe mir auch erst ein paar Neue gekauft. ..." (Smalltalk über Schuhe)
Ich sag dann noch so: "Bei den Temperaturen schwitzt man ja gleich. Eigentlich müßte man da gleich einen Rock anziehen."
Antwort: "Naja, machen Sie doch einfach. Ist doch egal, was die anderen sagen. Sie müssen sich wohlfühlen."
Ratet mal, wer da bei passender Gelegenheit im Rock auftauchen wird !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von thommy06Heute beim Morgen-Kaffee: ... Heute früh (ich in den Deichmann-Spangenpumps) sagte sie: "Also wenn ich so sehe, mit was für Schuhen die meisten Frauen hier reinkommen, da sind sie ja gleich eine richtiger Lichtblick am frühen Morgen !"
Das geht runter wie Öl. Habe auch schon mehrmals kleinere Komplimente erhalten. Aber man hört es immer wieder gerne. Lucky
Freut mich, wenn ich spontan mal von einer fremden Frau mal ein Kompliment bekomme. Viele kennen mich aber schon eine Weile, mit manchen kann ich auch derbere Scherze machen, weil ich mittlerweile weiß, wie ich die nehmen muß.
Heute früh, ich in weißen Ballerinas zum Kaffee trinken. Die Filialleiterin (hat zwar diese Woche Spätschicht, ist aber Montag Morgen immer da) und eine Angestellte (zwei vierzigjährige Muttis) saßen neben der Filiale auf den Außenmöbeln, rauchten und hatten die Akten dabei. Die sahen mich zwar im Auto kommen, man parkt aber so, daß die nicht sehen können, wie ich reingehe. Drinnen ältere , nette, lustige Kollegin. SmallTalk übers Wetter vom WE, ich im Regen, wenige km daneben trocken, schon seit Wochen. Ich wieder raus ins Auto und die Scheibe runter (schon 21°) und fahre so weg, daß ich mit dem offenen Fahrerfenster in Rufweite an den Beiden vorbei rolle. Die FL: "Was hast du denn heute schönes an ?"
Ich: "Tja, tut mir leid, Pech gehabt !" und bin weggefahren.
Zitat von BlackVenusJa, diese (Scheiß-) Rasensteine......
Ja, das ist hier aber auch die ganze Fläche. Sonst sind die Parkfelder manchmal noch mit geschlossenen Betonsteinen abgegrenzt, auf denen man dann gut laufen kann.
Aber wenn man hier einfach diagonal auf den Stegen langläuft, geht's auch.
So etwas habe ich auch vorm Haus. Keine Probleme mit Heels, man hat es rel. schnell raus, wo Stein und wo Rasen ist und läuft dann automatisch nur noch auf dem Stein.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa