Weiter gehts... Habe heute nach langem auch mal wieder eine Runde in Heels gedreht. War nach so einer langen Zeit mal wieder richtig schön gewesen. War beim Bäcker was zum Frühstücken holen (habe extra etwas weiter weg geparkt) und bin danach noch nach Reno reingegangen einfach nur zum gucken. Das dumme dabei war, dass meine gestern gekauften Stiefeletten leider überall anfangen zu piepsen, wo natürlich jeder hingucken muss wenn man dadurch muss. Bei Deichmann haben sie nach dem Kauf nicht reagiert, aber bei Reno heute 2 mal. Jemand ne Idee??? Kaum bin ich Zuhause, könnte ich schon wieder los und weiter stöckeln.
Das Etikett im Schuh suchen, was die Warensicherung anschlagen lässt. Das kann das Preisschild sein oder manchmal kleben die auch im Schuh innen an der Oberseite. Fühl mal rein. Haben die eine Sohle, die entfernbar ist, würde ich dort mal schauen. Wenn die das noch raffinierter machen, dann nochmal ins Geschäft und dort die Sicherung aufheben lassen oder bei Reno fragen, ob die das über ihre Entsicherung schieben können.
P.S.: Sind es wirklich die Heels, vielleicht hast du noch etwas anderes getragen, was die Warensicherung anschlagen lässt?
Zitat von FatalP.S.: Sind es wirklich die Heels, vielleicht hast du noch etwas anderes getragen, was die Warensicherung anschlagen lässt?
Ja sind definitiv die Heels, da ich sonst nur Sachen an hatte, die schon älter sind und auch noch nie irgendwo Alarm geschlagen haben. In den Stiefeletten habe ich jetzt nichts finden können, aber vieleicht fahr ich morgen früh nochmal bei Deichmann vorbei... wäre ja wieder ein Grund mehr, um stöckeln zu gehen.
Schön, dass du wieder Stöckeln gehen kannst! Dennoch, nicht übertreiben !
Das mit dem Anschlagen der Warensicherungsanlage kenne ich auch, war letztes Jahr in Würzburg ... jedesmal, wenn ich durch bin, fing das Ding an zu piepen (sonst auch nirgendwo Probleme mit den Schuhen gehabt)!
Wie ich gestern schon angekündigt habe, bin ich heute morgen (in Pumps) dierekt nochmal nach Deichmann gefahren, da meine Stiefeletten gestern überall Alarm geschlagen haben. Beim reingehen ging natürlich wieder der Alarm los. Bin dann sofort an die Kasse gegangen und habe ihr erzählt, dass ich mir die Stiefeletten vor kurzem gekauft habe und ich damit überall piepse. Im gleichen moment habe ich dann die Tüte mit den Stiefeletten auf den Tisch gelegt und zufällig genau das Teil zum entsichern erwischt. Dann meinte sie, dass ich das jetzt selbst entsichert habe (piepste dann kurz an der Kasse) und es eigentlich aufhören sollte. Danach nahm sie zur Kontrolle nochmal die Tüte und ging richtung Eingang zum testen. Piepsen war endlich wieder weg. Ihre Kollegin kam als wir fast fertig waren auch in meine Richtung und ist bald vors Regal gelaufen als sie auf meine Schuhe guckte. Als ich dann wieder richtung Auto ging (stand genau paralel zur Eingangstür) haben die beiden mich wohl beobachtet. Als ich nähmlich am Auto ankam, habe ich den Kopf nochmal gedreht und sah wie die beiden zu mir guckten und plötzlich drehten sich beide Köpfe wieder weg. Tja ich war schneller als die Beiden.
Danach bin ich noch beim Bäcker vorbei gefahren und bin dort noch ne Runde durch die gegend gelaufen.
In der Bäckerei Als ich bei Deichmann wieder raus war
Das Design von der Taschenablage kommt mir irgendwie bekannt vor, das wurde wahrscheinlich bei tausenden von Bäckern eingebaut. Allerdings liegen bei uns in der Regel größere Bodenfliesen. Da läßt sich dann besser die Schuhgröße vergleichen.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von highheelsboy...Im gleichen moment habe ich dann die Tüte mit den Stiefeletten auf den Tisch gelegt und zufällig genau das Teil zum entsichern erwischt.
Zitat von FatalHast du rausbekommen, wo die Warensicherung ist?
Habe ich gar nicht nachgefragt. Aber die müssen ja irgendwo im Bereich der Sohle sitzen, da sie die Schuhe immer mit der Sohle über den Entsicherer ziehen.
Die können auch in der Ferse sitzen. Der Schuh ist klein genug, daß die Sicherung überall im Schuh sitzen kann um von dem Erregerfeld erfaßt zu werden. Im einfachsten Fall ist das ein abgestimmter Schwingkreis im zweistelligen Kilohertzbereich, der dem abgestimmten Schwingkreis an der Tür verstimmt oder Energie entzieht, das ist messbar und führt zum Alarm. An der Kasse wird der Schwingkreis durch Energiezufuhr auf seiner Resonanzfrequenz durch Überlastung zerstört und ist nicht mehr wirksam. Ich muß hier irgendwo noch so ein Teil rumliegen haben.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ich finde diese Dinger sowieso schwachsinnig. Ich denke ihr erlebt es auch öfters mal, dass jemand an der Kasse piepst. Was sagt jeder Kassierer? Genau. Sie können ruhig gehen. wo ist da der Sinn?
War heute morgen etwas unterwegs (NOCH ohne Heels) und bin bei Schuhcenter Simmes vorbeigekommen. Bin dann einfach mal rein und habe ein bisschen geguckt. Ein Paar Stiefeletten (Foto) fand ich richtig schön und haben sogar in 42 ganz gut gepasst, aber der Preis von 80 € war schon heftig und daher habe ich sie nicht gekauft. Schön waren sie, innen und außen echt Leder. Naja...aber der Preis! Die Putzfrau ist beim anprobieren (eines anderen Paares) der Schuhe in meine Richtung gekommen und guckte genau auf die Schuhe. Der Blick von ihr... unbezahlbar. Ich dachte die Augen kullern gleich jeden moment raus.
Danach bin ich dann nach Hause gefahren und habe mir gleich meine Stiefeletten geschnappt und bin bisschen bummeln gegangen. War hauptsächlich nur bei Takko gewesen, da ich dort eh noch nach ner neuen Hose gucken wollte. Habe aber nix dolles gefunden. Im Laden waren einige Frauen die mich auch gesehen haben, außer die üblichen Blicke wieder keine Reaktion.
PS: Die Stiefeletten habe ich heute das erste Mal über der Hose getragen.
Das ist schon eine von den engsten Hosen die ich habe. Meine anderen Jeanshosen sind alle noch weiter als diese hier. Dann müsste ich meine Lederhosen dazu anziehen. Die sitzen schon sehr eng, aber dann kommt wieder das Problem mit dem Schaft... Viel zu weit. Das sieht dann noch schlimmer aus finde ich
Zitat von Slowmanmit über der Hose tragen ist doch Klasse, idealer wäre da vielleicht noch eine etwas engere Hose.
Ich finde, dass das zu diesen Schuhen nichts aussieht, da die ohnehin schon so weit im Schaft sind, dazu noch eine enge Hose und es wirkt noch viel weiter.
Schöner Bericht ... finde ich Klasse von dir, dass du so aufgetreten bist
Auch bei den Damen sieht man oft, dass der Schaft etwas weiter ist ... ich finde, es hängt insgesamt vom Gesamtoutfit ab und kann durchaus passend sein ... @hhb, nö, ich finde es ok
Toller Bericht - danke dafür! Es freut mich für Dich, dass Du nach der Knie-OP wieder stöckeln kannst!
Ja, Pumps sind was Tolles! Was sah ich heute bei AMAZON auf der Startseite:
Aber hallo!
Auch wenn jetzt so langsam die Stiefeletten und Stiefelzeit anfängt... die sonnigen Stunden kann manN ja auch in Pumps genießen!
@HHB: sei froh, dass Du rank und schlank bist! Da kannst Du Dir auch mal schönere Stiefel leisten. Auch wenn die dann dreistellig liegen - hergestellt aus gutem Leder hast Du jahrelang Spaß daran! Vielleicht sogar ein Vorteil, wenn man nicht blind jeden Scheiß kaufen kann, sondern sich gezielt umschauen udn entscheiden muss. Unterm Strich sogar günstiger.
Aber mach mal weiter so! Stiefel ÜBER der Hose ist schon ein weiterer Meilenstein, die Heels offen zu tragen!